1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das stimmt nicht. Die The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos hat es vor ein paar Tagen sehr gut erklärt. Liest du eigentlich, was du verlinkst? :D

In dem von dir verlinkten Beitrag gibt es eine Grafik mit blauen und roten Balken. Da sehe ich sehr viel blau und sehr wenig rot.

Trump hat im Moment ein ganz anderes Problem:

Stocks Tumble as Efforts to Contain Pandemic Ramp Up: Live Updates

Auch interessant:

Entretien avec un évangélique converti à… Biden

Ich habe heute einen sehr schönen Bericht auf DOMRADIO.DE - Katholische Nachrichten gehört.

Joe Biden profitiert davon, dass er nicht nur katholisch ist, sondern dass er diese Weltanschauung auch lebt.

Von Trump gibt es keine Bilder, wie er Sonntags in die Kirche geht.

Domradio behauptet, dass Trump derzeit gar keine Kirchen-Affiliation hat: weil er dann nämlich als Milliardär viel Geld an "seine" Kirche spenden müßte - und dazu ist er zu geizig. :p

Laut den Recherchen des Domradios ist Trump gar kein richtiger Christ, sondern das ist alles nur Show und Täuschung.

Konkret: als ein Antrag gestellt wurde, dass Trump wegen diverser Äußerungen aus der Kirchengemeinde ausgeschlossen werden sollte, sagte die Kirchengemeinde, man könne Trump nicht ausschließen, weil man keine einzige Liste gefunden hätte, aus der sich ergeben würde, dass Trump überhaupt Mitglied sei. :cool:

Quelle: DOMRADIO.DE - Katholische Nachrichten

PS: Können die Bitte dem Bundesmux 2 beitreten? Die sind gut - eine echte Bereicherung der Diskussion:

Weiße "Evangelicals" wählen einen Mann, der selber gar keine Kirchen-Zugehörigkeit hat.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    ...

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf ZDF läuft gerade eine Doku, wie die REPS seit über 10 Jahren die US Wahlen manipulieren, indem Sie Wahlkreise so einteilen das sie selbst mit weniger Stimmen immer gewinnen.

Die Hochburgen der Rep. werden aufgeteilt und mit riesen menschenleeren Gebiete zusammengelegt.
    So das deren Stimmen quasi wertlos werden.

The Hofeller Files

ZDFzoom - Donald Trumps Kampf um die Macht

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jop, sehe ich mir auch an. Sehr diffuses Bild von den USA. Das Land war mir Suspekt, aber jetzt habe ich erst recht keine Notwendigkeit dort hinzureisen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin echt bissel geschockt, jetzt verstehe ich das erst mit Trumps und seinen Richtern.
    Die verhindern Urteile oder andere Sachen die für sie negativ sind.
    Da kann echt noch viel passieren, wenn es wirklich so sein sollte, sind die Umfragen echt nix wert.
    Wenn man selbst mit 40% der Stimmen das Bundeland gewinnen kann.

AlBarto gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann guck dir mal an, wieviel Prozent der Stimmen Boris Johnson bekommen hat - und wie die Sitzverteilung im Parlament aussieht. :p

Demokratie wie in Deutschland ist weltweit eher eine Ausnahme. Wir haben ja hier in Deutschland demnächst auch die Wahl zwischen Pest und Cholera:

Habeck oder Söder? :confused:

Ich würde Joe Biden wählen, wenn er hier in Deutschland antreten würde. Ich finde den Mann gut. Ich habe Wahlkampf-Reden von ihm auf Fox News gehört. Ja, ab und zu darf dort auch Biden sprechen. :winken:

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump ist seine eigene Religion. Wie die Kims in Nordkorea oder andere Diktatoren fühlt sich Trump als eine Art Übermensch. Die Trumpisten sind seine treuen Gläubigen. (Autokorrektur wollte daraus Gläubiger machen )

Wobei Kim Jong un langsam davon abrückt sich als eine Art Gott hochzujubeln

Wenn er die Wahl verliert gibt es einen kräftigen Reset fürs Ego.

Ticker zu Problemen bei der Wahl
    Live Updates: We’re Tracking The Vote And Voting Problems

Die kalkulierten Chancen für einen Sieg von Trump sind jetzt auf 11% gesunken.

Im popular Vote liegt Trump in Umfragen landesweit um 8,2% zurück. Angeblich lügen Trumpisten bei Befragungen und behaupten sie würden Biden wählen.

Am 14. Dez. steht fest wer Präsident wird. Vor diesem Termin muss die Auszählung beendet sein ansonsten entscheidet die Regierung des Bundesstaates wer gewinnt.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch du hast rausgefunden was Gerrymandering ist :)
    Und jetzt schau genau an was das ist :)
    Für die Wahl zum Electoral College gibts es keine speziellen Wahlkreise, vereinfacht gesagt: jeder Bundesstaat ist ein Wahlkreis und die Anzahl der Einwohner sagt wieviel Wählmänner ein Staat bekommt. Da größtenteils Mehrheitswahlrecht besteht und kein Verhältniswahlrecht bekommt der Gewinner alle Wahlmänner des Staaten, bis auf paar unbedeutende Ausnahmen.
    Wahlbezirke gibt es bei der Wahl zum Repräsentantenhaus, aber diese haben nur einen Einfluss auf den Präsidenten wenn im Electoral College keine klare Mehrheit besteht. Also nochmal Doku aus der Mediathek ansehen ;)
    Ach ja und alle 10 Jahre dürfen die Wahlkreise zur Kongresswahl geändert werden, und das machen auch die Demokraten ;)
    Das Problem sind nicht die Richter, das Problem ist die lebenslange Amtszeit, in Deutschland können Verfassungsrichter nicht lebenslang im Amt sein, sie werden sogar mit 68 in den Ruhestand geschickt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann dürftest Du aber faktisch die Welt nicht bereisen. Die allermeisten Staaten des Erdballs sind keine Demokratie in unserem Sinne. Auch das Wahlsystem der USA ist nicht demokratisch in meinen Augen.
    Und übrigens bestimmen auch in unserem Land Parteien, die nicht die Mehrheit des Volkswillens abbilden, die Politik.
    Nur eben, weil man sich zu eigenartigen Koalitionen zusammenfügen kann die sich früher Spinnefeind waren.
    Ist alles hinterfragbar.

azureus und Redfield gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Tatsächlich. Solche Länder bereise ich nicht. Malediven zum Beispiel. Aber das führt zu weit. Jedem das Seine wie er/sie will.

Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.