1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Haben wir nicht. Es läuft alles andere als "normal".

Und was bringt es, dass Existenzen, Familien, etc. kaputtgehen? Auch nix. ;) Wenn wir so weiter machen, werden wir noch zig Jahre die Nachwirkungen mit vielen Arbeitslosen und psychisch kranken Menschen spüren.
    Bitte richtig lesen.

2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich..........kann mich auf der Arbeit auch infizieren,muss nicht auf Veranstaltungen gehen.

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich habe mich nur auf Events bezogen. Eben auf Dinge, die man nicht benötigt. Darauf sollte man als jemand, der der Risikogruppe angehört, verzichten.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Million Tote scheint eine große Zahl zu sein. Mit Blick auf die Weltbevölkerung sind das aber "nur" 0,01 Prozent.
    Zum Vergleich, es sterben jährlich ca. 30 bis 40 Millionen Menschen unmittelbar an den Folgen von Hunger.

Joost38 gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du, das wäre anders, wenn wir einfach abwarten, bis das Gesundheitssystem zusammenbricht?

NurderS04 gefällt das.
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber ich versuche hier, sachlich zu diskutieren. Und ich habe lediglich gefragt ob die Zahl so stimmt, weil ich sie nicht genau auf dem Schirm habe. Im Gegensatz zu anderen hier hat Speedy mir das sachlich und ohne Polemik beantwortet.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, ich hatte die Zahl nicht exakt auf dem Schirm. Ist das so schlimm? Und klar, hab wohl etwas wenig nachgedacht beim Schreiben. Dass es sich da um keine weltweite Zahl handeln konnte, ist mir auch klar. Aber hier wird ja leider aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Damit meine ich jetzt nicht deine Reaktion, sondern manch andere polemische Antwort hier.

Ich betreue insgesamt sieben Kliniken. Die genaue Anzahl der Intensivbetten müsste ich nun nachschauen. Ich schätze, das dürften insgesamt ca. 200-300 sein. Aber wie gesagt, ohne Gewähr. Hatte aber bisher auch keine Fälle in den letzten Wochen auf den Normalstationen. Aber das wird sicher bald losgehen, das ist mir klar.

-Rocky87-, rom2409 und Spoonman gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, glaube ich. Obwohl ich hier nix glauben muss, da das System nicht zusammenbrechen würde.

Joost38 gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Snowman2016 gefällt das.
  10. Shepherd

Shepherd Guest

Auf "Eigenverantwortung" setzen, ich lach mich kaputt.

Das wurde jetzt monatelang versucht und es bringt GAR NICHTS.

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.