1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und was hat diesen Ländern der 1. Lockdown gebracht?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar soll man soziale Kontakte vermeiden. Nur aber wo fängt das an? Wenn man das möchte, muss eine radikale Maßnahme her. ALLE Kontakte müssen vermieden werden. Egal welche. Sprich es muss eine Ausgangssperre über eine, zwei Woche n(vielleicht länger) verhängt werden. ALLE Geschäfte müssen schließen. Das durchzusetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wer möchte das auch kontrollieren, wer versorgt die Bevölkerung?

Wieso sollte ein Restaurantbesuch gefährlicher sein, wie ein Einkauf beim Supermarkt oder eine Fahrt mit der Bahn? Alle drei Dinge sind bisher nicht als Hotspots in Erscheinung getreten. Deshalb finde ich die Schließung von Restaurants purer Aktionismus. Da gibt es andere Bereich die weit gefährlicher sind.

Berliner und mischobo gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was soll diese Polemik?
    Ich verlange und erwarte selbstverständlich, dass die Politik in Absprache mit den jeweiligen wissenschaftlichen Diensten geeignete Maßnahmen zum Schutz der Bürger, der Wirtschaft usw. trifft.
    Mittlerweile kennt man den Virus besser als noch im März und kann geeignetere Maßnahmen finden und treffen. Beispielsweise sind Resataurant, welche sich streng an das Hygienekonzept halten tatsächlich kein Pandemietreiber.
    Eines sollte klar sein, es müssen Maßnahmen getroffen werden, da eine unkontrollierte Ausbreitung höchstwahrscheinlich katastrophal enden könnte. Sicher vorhersagen kann dies natürlich niemand, aber man darf nicht bereit sein dieses unkalkulierbare Risiko einzugehen.

LucaBrasil, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... kannst du belegen, dass im April, auf diesen Zeitraum bezog sich mein von dir zitierter Beitrag, die Anzahl der Test schon so hoch wie heute waren? War die Positivrate im April nicht sogar höher als aktuell?

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na einen Sommer ohne größere Einschränkungen. Ob der 2. Lockdown im Herbst/Winter allerdings auf lange sicht was bringt, da hab ich auch meine Zweifel. Die Israelis haban ja aktuell einen. Sie konnten die Infektionszahlen um rund 95% senken.

Die Frage ist, was passiert nach dem sie diesen Beenden.
    Es wird wieder hoch gehen, das ist klar. Aber vielleicht kommen sie so durch den Winter.
    Wenn wir nichts machen, und es geht so weiter, haben wir an Weihnachten vermutlich über 3.000.000 Neuinfektionen.
    Und das willst du sicher auch nicht.

8 Wochen, und dann pro Woche eine Verdopplung
    Code:
    1    30.000
    2    60.000
    3    120.000
    4    240.000
    5    480.000
    6    960.000
    7    1.920.000
    8    3.840.000

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt?

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Titel müsste lauten: "Mund-Nasen-Schutz: Masken können vor Covid-19 schützen".
    Der Mund-Nasen-Schutz kann Infektionen nicht komplett verhindern, aber das Infektionsrisiko senken.
    Sollte es trotz Mund-Nasen-Schutz zu Infektionen kommen, geschieht das mit einer reduzierten Virenlast, was das Risiko eines schweren Covid-19 Krankheitsverlauf reduzieren kann.

Auch wenn der Mund-Nasen-Schutz meiner Ansicht überbewertet wird, macht er durchaus Sinn, sofern diese korrekt getragen und bei einer Durchfeuchtung gewechselt werden ...

kjz1 und Gast 188551 gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ich sprach vom Sommer, da war sie bei 0.6 also nach dem Lockdown.
    Im April war sie vermutlich um den Wert wie jetzt in NRW, ich müsste nachschauen, ich kann es aktuell nur vermuten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.