1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aufruhr in Deutschland wegen Eingriff in die Grundrechte? Vergiss es - selbst den Grünen und Linken sind Eingriffe in die Grundrechte scheinbar egal geworden. Die, die für ihre Grundrechte auf die Straße gehen, sind Rechtsextreme und Verschwörungsideologen. Das wissen wir vom ÖRR und den Leitmedien. Und nur diesen Medien sollten wir blind vertrauen.
    Alle andere verbreiten nur Fakenews oder Hass und Hetze.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist alles nur eine Verschwörung gegen Herrn Merz. Das sollte euch klar sein:

Um mit einigen hier im Forum zu sprechen: Hoffentlich wird wegen solchen Beiträgen die Erhöhung des Rundfunkbeitrags verhindert!!1!

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Also, ich habe nicht behauptet, dass nötige Kontakte weniger gefährlich sind als unnötige.
    Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken steigt mit der Anzahl der Kontakte (nötige + unnötige).

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So siehts aus, trotz funktionierender Hygienekonzepte sollen z.B. Theater, Kinos oder Fitnessstudios wieder dicht gemacht werden.

5. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ja das verstehe wer will. Schulen, KiGa´s, Gyms, Kino oder selbst in der Gaststätte geht es doch gesitteter zu als auf den Demos oder Partys die veranstaltet werden. Da gehört mal der Hammer drauf! Wer dort teilnimmt bzw veranstaltet mit Geldstrafen die sich gewaschen haben.
    Was können Eltern, Kinder, Betreiber von Einrichtungen s. oben dafür wenn die sich wg Hygiene etc was einfallen lassen aber die dummen auf den Straßen bei der Demo weder Abstand noch Maske etc beachten??

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh, schon vergessen? Darum geht es doch - soziale Kontakte vermeiden. *Oder willst du lieber, dass Tausende alte Leute und Menschen mit Vorerkrankungen sterben? Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
    Solange auch nur winzige Spuren des Virus gefunden werden, solange sollten alle Veranstaltungen ob sportlicher oder kultureller Art sowie Restaurantbesuche strengstens verboten werden. Angela Merkel ist auf einem guten Weg dahin. (y)

* @Speedy, @Terranus, @Valdoran :winken:

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Redfield

Hast du eine alternative ?
    Augenzu und durch ?
    Wir sind uns doch einig, das wir was anders machen müssen oder ?

Und schaut doch mal was in Europa los ist, andere Länder haben bereits den 2. Lockdown.
    PS: ich hätte als 1. die Schulen geschlossen, die sind für mich ein größeres Risiko wie die Restaurants.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip gebe ich Dir recht. Sehe ich auch so. Andere Länder sind da anders gestrickt. Nur gab es halt noch nie so einschneidende Maßnahmen wie eine radikale Kontaktsperre, vielleicht Ausgangssperre. Da wird der eine oder die andere auf die Straße zur Demo gehen.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Stoff- bzw. Billigmasken schützen den Träger nur bedingt, das ist unstreitbar.
    Aber nochmal, man reduziert durch das Tragen der Masken die Tröpchen- und Aerosolbildung und schützt so sein Gegenüber. Trägt Dein Gegenüber auch eine Maske bist Du ebenfalls besser geschützt. Einen 100% Schutz kann und wird es leider nicht geben.
    Hier mal ein Beitrag von Lars Fischer von Spektrum.de aus seinem Fischblog:
    Warum die Fallzahlen trotz Masken so stark steigen » Fischblog » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Auch deuten Studien daraufhin, dass man sich mit einer Maske natürlich anstecken kann, allerdings die Wahrscheinlichkeit ernster an Covid-19 zu erkranken sinkt.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es denn eine Studie oder Zahlen darüber, das Menschen die an einer Demonstrationen unter freiem Himmel teilnehmen, einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.