1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Selbst dann wäre ich mir bei manchen inzwischen nicht mehr so sicher.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    -Rocky87-, Berliner und azureus gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem werden alle anderen Ligen folgen müssen, wenn Merkel sich heute abend durchsetzt.

4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihre Forderungen betreffen ausschließlich den Amateur- und Freizeitsport.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube es nicht, dass es soweit kommen wird. Die ersten drei Ligen dürfen wie gewohnt weiterspielen. Dafür ist viel zu viel Geld im Spiel.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich dann aber auf die Erklärung der Unterschiede gespannt. "Kontaktsportarten" sollen verboten werden. Betrifft 1. und 2. Liga nicht? Hygienekonzepte sind irrrelevant, da ALLE Unterhaltungsveranstaltungen (was ist dann eigentlich Fußball? "Geldbeschaffung"?) bis mind. 30.11. untersagt werden sollen. Aber Bundesliga darf mit Hygienekonzept spielen? Das wird einmal mehr die "Begeisterung" schüren und sich DFL, DFB und ZDF wieder wundern, warum bei den Übertragungen 50% Zuschauer fehlen. Wo die doch alle jetzt zuhause sitzen, zu einem großen Teil weil arbeitslos durch die Maßnahmen und sich mit einem tollen Fußballspiel vergnügen könnten.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
    RugbyLeaguer gefällt das.
  7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ohne Schalke funktioniert der BL-Spielplan doch nicht, oder? :unsure::whistle::X3:

8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihre Forderungen wurden doch bereits von etlichen Medien verbreitet. Demzufolge ist nur der Amateur- und Freizeitsport betroffen.

Ich denke schon, dass die Hygienekonzepte der Grund sind, weshalb die Profiligen weiter spielen werden.

Coolman gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie begründet man das aber? Man kann nicht wieder alles runterfahren, Hotels, Gaststätten etc gegen die Wandfahren und Profisportler dürfen weiter ungehindert ihren Beruf ausüben.

Dürfen einfach mal so durchs Land fahren (fliegen), während Millionen anderer Menschen ihre Beruf nicht ausüben dürfen, von denen viele in die Kurzarbeit bzw Arbeitslosigkeit gehen.

Hobbyspieler und Kinder dürfen nicht mehr Fußballballspielen ihre "Stars" aber trotzdem? Denke da ist es verständlich wenn jemanden jegliches Verständnis fehlt.

Andere Branchen haben auch ein Hygienekonzept. Das funktioniert auch. Frag mich wieso immer auf das "tolle" Hygienekonzept verwiesen wird. Nur weil die Spieler x-mal getestet werden? Dadurch aber Tests nutzen, die man besser anderweitig einsetzen kann. Ja ich weiß auch für die Bevölkerung gibt es noch genügend Testkapazitäten. Noch.

Für mich auch unverständlich wieso man noch europäisch spielt. Fast jedes Land, Region ist zur Zeit Risikogebiet, aber trotzdem muss der Profisport kreuz und quer durch Europa fliegen. In Irland ist ein Lockdown aber die Rugbynationalmannschaft darf am letzten Wochenende spielen. Da kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das einzige Wahrheit wieso es (noch) Profisport gibt, wird das "Brot und Spiele" Konzept sein. Man muss die Bevölkerung ja mit irgendwas von der Krise ablenken. Sollte es wirklich so zutreffen, ist das mehr wie traurig.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von denen geht aber nun mal keine Gefahr für die Bevölkerung aus, im Gegensatz von Restaurants & Co.

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.