1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich teile viele Einwände hier in der Sache. Da ich manche Diskussionen über etwaige folgende Maßnahmen jobbedingt recht nah mitbekomme: Ich will es mal versuchen zu erläutern. So neutral wie möglich.

Zunächst hat sich "die Politik" ein Teil des Problems selbst eingebrockt, vor allem mit den völlig unsinnigen Beherbergungsverboten von Personen aus inländischen "Risikogebieten". Die wurden ja teils von den Gerichten kassiert, weil sie unverhältnismäßig waren.

Nun ist es so: Trotz der jüngsten Beschränkungen steigen die Zahlen. Wenn das so weitergeht, ist die Belastung des Gesundheitssystems schnell erreicht. Bei der Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsämter ist das vielerorts schon so. Zugleich gibt es Sorge vor neuen Gerichtsurteilen, wenn man nun dies noch erlaubt, jenes aber nicht. Es ist ja auch keine wirkliche epidemiologische Sicherheit. Ich kann mich auch in einer Kneipe, die alles richtig macht über Aerosole anstecken.

Daher wollen einige (und das geht quer durch Bund, Länder und Parteien) jetzt einen "lockdown light", wie das heute die Zeitung mit den großen Buchstaben schrieb. Das übergeordnete Ziel ist, bundesweit für einen gewissen Zeitraum (auch über den wird diskutiert) sämtliche Kontakte deutlich zu reduzieren. Im privaten, wie im öffentlichen Bereich. Um dann mit den Zahlen wieder runterkommen, auch damit Weihnachten etwas "lockerer" möglich ist. Falls es dazu kommt, gehe ich davon aus, dass es für die betroffenen Unternehmen nochmal gesonderte Unterstützung geben wird.

Je mehr man aber differenziert, weil es ja gute Gründe geben kann, dass das Risiko z.B. bei einem Bundesligaspiel mit begrenzter Zahl minimal ist, desto geringer ist der psychologische Effekt des "kleinen lockdown" und ebenso angreifbarer ist das Ganze.

Ich weiß echt nicht, was da morgen rauskommt. Die Meinungen gehen noch sehr weit auseinander. Aber ich stelle ich mich auf weitere Beschränkungen in den nächsten Wochen ein. Die können womöglich auch die Bundesliga und die Kneipen betreffen.

Schnellfuß gefällt das.
  2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Man kann doch noch bestimmen wie und wo nötige Kontakte stattfinden sollen.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper Magdeburg.

AlBarto gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Coronavirus: Lockdown-Sünder muss 50 Euro Strafe für ein Bier zahlen
    Böser Mann ?

Muss man sich mal vorstellen..da denkt man ist im falschen Film...
    Wenn auch...

Redfield gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ist nicht nur die Chinesen
    -> Coronavirus: Drosten über erschreckende Sterblichkeits-Studie - er zieht Schlüsse für Deutschland | Welt

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    -> Corona: Merkel will Regeln knallhart verschärfen - mit Gastro-Lockdown - Berliner Morgenpost

Passend dazu wird das RKI morgen erstmals wohl mehr als 20.000 Neuinfektionen melden.
    Warum?
    Heute hat das RKI 11.409 Neuinfektionen gemeldet. Schaut man sich die Übersicht "COVID-19-Fälle/Tag nach Meldedatum" an, fällt auf, dass für den 27.10.2020 nicht ein einziger Fall gemeldet werden. Die dürften dann morgen nachgemeldet werden.
    -> Experience

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist in der Tat komisch. Bei uns hat der Rhein Erft Kreis gestern schon ein Inzidenz Wert von 110,9 bekannt gegeben. Eigentlich müssten wir dunkelrot sein. Aber beim RKI ist heute der Wert sogar unter 100 gesunken... Eigenartig.

ArcGIS Dashboards

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist für mich Lebensqualität ein bis zwei mal die Woche im Restaurant zu Essen. Gestern waren wir wieder dort. Ich bleibe dabei: Die Regeln werden dort umgesetzt die jetzt gelten und eine Ansteckung ist da so gut wie überhaupt nicht möglich.... Wenn Frau Merkel heute diese geschlossen lassen will, halte ich diese Bundeskanzlerin für nicht tragfähig. Aber die muss sich auch keine Gedanken über ihr Geld machen.... Da interssieren keine Existenzen von kleinen Betrieben. Hauptsache einschränken und Ansgt verbreiten, obwohl nachweislich in Restaurants nix passiert.... Und ganz im Ernst: Die "Risikogruppen" müssen da ja nicht essen gehen wenn doch alles so schlimm ist.... Aber die halten sich selbst fast nie an irgendwelche Regeln. Hauptsache über die "junge" Generation motzen. Aber wenn Opa Hubert mit 70 beim Chinesen am Buffet steht mit MNS unterm Kinn dann sind es wie immer die anderen Schuld und man soll die Älteren schützen....

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
    Dave X und Creep gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.