1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    China reports surge of asymptomatic coronavirus cases in Xinjiang

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Die Verbote hier ja dort nicht alles faule Kompromisse die dort ansetzen wo es nichts bringt .

Im Grunde ist auch Maskentragen im Bus ein fauler Kompromiss der in vielen überfüllten Situationen nichts bringt, aber er hat eben zur Beruhigung beigetragen damit am weiter Bus fahren kann .

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, vielleicht doch! :winken:

5. digi-pet

digi-pet Guest

Die Chinesen zählen offenbar die symptomlosen Fälle auch garnicht mehr

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also 19 Grad und die ganze Zeit still sitzen, da kommt nicht jeder mit klar oder braucht nur ein Shirt wie Albarto...

Meine Wohlfühltemperatur beim gemütlichen Tagesausklang vor der Glotze beträgt mindestens 22 Grad. 19 Grad hat mein Schlafzimmer...

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Trägt jeder eine Maske bringt es auch in überfüllten Bussen etwas, da so die Tröpfchen- und Aerosolbildung gehemmt wird. Außerdem wird dadurch bei Ansteckung der Krankheitsverlauf von Covid-19 gemildert weil die Infektion so eher in den oberen Atemwegen stattfindet und der Körper Zeit bekommt eine Immunabwehr aufzubauen, bevor es zur Lunge wandert.

Medienmogul gefällt das.
  8. digi-pet

digi-pet Guest

Es hilft Stimmungsmässig die Menschen zu alarmieren sogar einzuschüchtern , aber wissenschaftlich anerkannt ist es nicht .

9. digi-pet

digi-pet Guest

Ja das ist die Begründung , hatte aber lange gedauert . Das RKI oder auch Drosten hatten am Anfang nie so geredet .

Es ist eben ein Kompromiss damit man weiter ÖPVN betreiben kann . Die haben ja auch beträchtliche Einnahmeverluste erlitten bekommen deswegen Unterstützungen . Besser so mit Alltagsmaske als garnicht mehr , das ist klar .

10. digi-pet

digi-pet Guest

Rein medizinische Begründungen hatte es sowieso nicht gegeben für diese Masken . Erst wurden solche Einfachmasken verspottet , dann hielten die Bezeichnungen und Zwecke Alltagsmasken , Altruismus-zeigen-Masken , goodwill zeigen , sich immer corona bewusst sein Masken Einzug .

Aber was solls, sie haben und wenigstens Einkaufen und Busfahren weiter ermöglicht .

Kommen bestimmt in die Coronavirus Abteilung später mal ins deutsche Museum ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.