1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Schön zu sehen, wie dein Feuerwerk der Relativierungen und Herunterspielungen langsam zusammenbricht:

"Mittlerweile aber ist offensichtlich, dass sich Schüler und Lehrer in Schulen mit dem Coronavirus infiziert haben – es also keineswegs nur so ist, dass einzelne Schüler oder Lehrer sich außerhalb der Schule infizieren. Das einzugestehen, fällt Kultusministern aber erkennbar schwer."

Quelle: RKI-Chef Wieler bestätigt, was Kultusminister verschweigen: Es gibt mittlerweile Corona-Ausbrüche an Schulen

Traurig ist die Tatsache, dass nun die gesamte Bevölkerung zu leiden hat, weil die Situation zuvor kleingeredet wurde.

Wolfman563 gefällt das.
  2. digi-pet

digi-pet Guest

Das Infektionsrisiko in Schulen nimmt man tatsächlich hin , weil deren Weiterbetrieb höher eingeschätzt wird als z.B. der Besuch von Fussballstadien . Das heisst man nimmt bewusst ein Infektionsgeschehen in Kauf , was ich aber nicht verurteile .

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das klingt sehr nach Corona-Leugner oder Covidiot. Ob Plassmann auch morgen noch der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg ist? Vielleicht sollte er auch eine Nacht darüber schlafen. Das hat vor kurzem der Präsidenten der Bundesärztekammer Dr. Klaus Reinhardt gemacht und wurde über Nacht erleuchtet. Hallelujah.
    Erklärung des Präsidenten der Bundesärztekammer Dr. Klaus Reinhardt: „Wirksamkeit der Schutzwirkung von Mund-Nasen-Masken ist wissenschaftlich belegt“

*scirocco gefällt das.
  4. digi-pet

digi-pet Guest

Der hat nur ausgesprochen was wissenschaftlich unumstritten ist nämlich das man sich in einer Fussgängerzone im normalen Tagesbetrieb nicht anstecken kann ohne Maske und eine Maskenpflicht dort deswegen unsinnig ist .

Man greift zu den bequemen Maskenverboten damit man zeigen kann dass man etwas grosses tut was die ganze Innenstadt betrifft aber helfen tut es nicht .

Der Text von Plassmann ist die reine Wohltat ;)

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal zum Vergleich.
    Es treffen sich jeden Tag 8 Millionen Schüler + vielleicht noch mal 3 Millionen im Kindergarten = 11 Mio und das 5x pro Woche = 55.000.000
    Im Stadion nehmen wir pauschal mal 1.000 und das für 9 Stadien, dann ergibt das 9.000

Das Risiko sich bei einem Schüler anzustecken ist vermutlich 6000x höher als bei einem Stadionesucher.
    Und da das Stadion auch noch an der Frischenluft ist.....

6. digi-pet

digi-pet Guest

Es wird eben nicht nur gerechnet sondern gewertet berechnet , deshalb gibt es ja auch den lockdown für eine Krankheit die nur um ein mehrfaches tödlicher ist als eine stärkere Grippeedemie . Es wird auch weiter gegangen als das Kriterium Überlastung des Gesundheitssektors bezogen auf das eigenen Land .

Es geht um die Grundgewichtungen wie die Komponenten wie Wirtschaft Schule Freizeit mit einbezogen sind .

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn ich jetzt schreibe, das offen lassen der Schulen bedeutet 10.000 Tote mehr in Deutschland, was würdest du dann sagen ?
    (rein fiktiv, muss also nicht stimmen)

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dabei legen gerade die Bundesligisten immer wieder ein Hygiene Konzept vor, das sicherstellt, dass das Risiko, sich im Stadion zu infizieren, äußerst gering ist. Und trotz entscheiden die Gesundheitsämter sehr oft gegen die Vereine. Das ist in meinen Augen mehr Willkür als medizinisch begründet.

AlBarto gefällt das.
  9. digi-pet

digi-pet Guest

Schulen offen zu halten ist wichtiger , jetzt wieder mit fiktiven 10.000 er Zahlen zu arbeiten ist nicht angebracht .

Das Allgemeinwohl , die Zukunft , die wirtschaftliche Zukunft , Bildung , politische Stabilität sind wichtiger .

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich sagen, dass ist ein typisches Totschlagargument und du bist damit in bester Gesellschaft von Terranus und Valdoran. :D;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.