1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da seh ich aber schon die nächsten Demos. Was ist mit den ganzen Fußballfans, Theater-und Konzertgängern und Kneipenfreunden? ;)

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man so manche Experten hört, gibt es das trotz Impfung sowieso nie mehr und Masken for ever.

Aber schauen wir erst mal wie viele es nach dem Winter noch zum Impfen gibt. Wenn die Immunität lange genug hält, besteht die Hoffnung das sich die Ausbreitung ehe verlangsamt und wenn der Impfstoff bei Älteren gut wirkt, kann man auch Infektionen von Jüngeren zulassen.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Verständlich ist es schon, denen mache ich auch nicht wirklich den Vorwurf, so absurd dass auch sein mag, allerdings sollte der Staat/Regierung nicht so dumm sein und davon ausgehen, dass alles damit gut wird. Wie stellt man sich das vor? Einfach mal Augen zu und durch? Ach ja, macht man ja schon.

Um Sputnik wurde es in Deutschland echt schnell ruhig. Aber ich habe nichts anderes erwartet. Ähnlich wie in den USA. Alle schreien ich bin der schnellste, aber es wird sich noch herausstellen, wer den besten Impfstoff bringt. Die Europäer. :)

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die wachsen damit auf und nach zwanzig Jahren ist der Spuck dann auch wieder vorbei, weil die Folgegenerationen die Viren kennen. Es sei denn, es entstehen Mutationen wie bei Influenza. Ja, dann Gute Nacht. Alarmbereitschaft für immer und ewig.... :whistle:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nie mehr volle Stadien?! o_O :eek:

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Abwarten, nächstes Jahr gibt es nicht nur die Wahl zum Bundestag sondern auch 6 Landtagswahlen. Die werden sich im Lockern gegenseitig überbieten und generelle oder freiwillige Impfverweigerer werden sich dann halt zurückziehen müssen. Wobei viele damit ja eh kein Problem haben.

AlBarto gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Ich kaufe gar nichts. Ich plane immer noch, statt Geschenken und Weihnachtsbraten mit der Familie in Pentamodi/Kreta und in der kleinen Taverne speisen. Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit derzeit gering ist. Aber ich drück die Daumen. Wenn das klappt, gehören wir schon quasi ins Dorf. Der Vermieter will dann mit uns seinen Geburtstag feiern.

AlBarto gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Italien wird wieder alles komplett dicht gemacht!

Über Kino, Theater, Schulen oder Kitas.

Quelle: NTV Live Ticker

Berliner gefällt das.
  9. Die Meinungen und Pseudodifferenzierungen des besagten Nutzers in diesem Thread, insbesondere beim Thema "Coronavirus und Schulen" gehen mir derart auf den Keks, dass ich hier regelmäßig auf diesen Umstand hinweisen werde.

Dass Kita- und Grundschulkinder nicht so ansteckend sind wie Erwachsene ist für mich genauso sicher wie die Tatsache, dass Schüler WEITERFÜHRENDER Schulen ähnlich ansteckend sind wie Erwachsene. Und das werde ich auch immer wieder wiederholen.

Ebenso werde ich wiederholen, dass die Kultusministerien versucht haben, mit den "Kitastudien" den Eindruck zu erwecken, dass Schüler WEITERFÜHRENDER Schulen eben nicht so ähnlich ansteckend sind wie Erwachsene. Das finde ich schon anrüchig, wenn nicht gar verlogen.

Sehe ich auch so.

Wenn man sich überlegt, wie viel Zeit ein Impfstoff sonst bis zur Zulassung braucht (die Unterschiede bei den verschiedenen Verfahren einmal unberücksichtigt gelassen), dann ist man als einer der ersten, der sich die Coronaschutzimpfung im Frühjahr 2021 geben ließe, eher noch ein Studienteilnehmer als ein normaler Patient.

Deshalb bin ich da, auch wenn ich zu einer Risikogruppe für einen schweren Verlauf gehöre, zurückhaltend.

10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Laut Bild will Merkel wohl am Mittwoch die Schließung von Restaurants und Kneipen durchsetzen + Veranstaltungsverbot und Einschränkungen für Geschäfte.
    Kann mir nicht vorstellen das die Länder im Osten das mitmachen.

AlBarto und Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.