1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woher willst du das wissen ?
    Dazu gab es doch in Deutschland bisher keine Untersuchung ?

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Doch und genau diese Untersuchungen hatte ich hier auch schon gepostet.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, dann blättere ich mal zurück ;)

4. Ich schon. Aber nicht mehr im Dialog mit dir. Das bringt mir nichts.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage wird von Anne Will an Armin Lascchet gestellt, ob nicht viel früher bzgl. der Aufstockung der Gesundheitsämter hätte gehandelt werden müssen. Wenn weder die Politik noch die Biochemikerin (stellvertretend für die Forschung - O-ton: das ist der erste Winter, wo wir die Erfahrungen machen ) in der Sendung in der Lage ist zu erkennen, dass zu Beginn der kalten Jahreszeit die Infektionszahlen wieder ansteigen, dann ist das ein Armutszeugnis. War ja alle Jahre vorher bei saisonaler Grippe auch so und bei Covid 19 auch. Man hätte also von der Politik her Vorkehrungen zur Aufstockung des Personals treffen können. Nun gut, hat man nicht und schuldig will sowieso keiner sein.
    Bleibt die Frage, die sich die Welt stellt: wie kommen wir da wieder raus in die alte Normalität: Meiner Meinung nach nur aus der Kombi Impfstoff der Hochrisikogruppen+ jetzt spärlich vorhandene medikametöse Terapie+ hier auch schon angesprochen: Blutgruppen für die Covid 19 nicht gefährlich ist . Da wird neben Impfstoff und Medikamenten zu wenig berichtet aber hoffentlich auch viel geforscht, dass das Immunsystem des Menschen bei Covid 19 kein Totalverager ist und bei sehr vielen Menschen die T- Zellen Abwehr auch bei diesem Virus funktioniert (sonst wären die überwiegend milden Verläufe nicht zu erklären).
    Dieser Spagat muss 2021 geschafft werden, sonst sind alle wirtschaftlichen und sozialen Folgen für alle am Ende deutlich höher, als die Folgen durch das Virus selbst.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor Ende 2021 auf keinen Fall man rechnet da eher noch mit 2022.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das die Politik in dem Fall total Versagt hat, und jetzt dumm aus der Wäsche guckt, thema Winter + Schulen, da bin ich bei dir.
    Ist wie jedes Jahr, wenn ganz überraschend der Winter kommt, damit konnte doch wirklich niemand rechnen.

Vermutlich haben Sie "nach dem Merkelschen Muster" wir wurschteln uns dann schon durch, erstmal abgewartet.
    Vielleicht hatte der Donald ja recht, und es verschwindet auf wundersame weise ;)

Die Schulen werden in spätestens einem Monat wieder zu sein.
    1. weil es nicht klappt, mit dem richtigen Lüften, weil sich Helikopter Eltern beschweren weil es angeblich zu Kalt ist.
    Alles unter 19 Grad ist ja schon kalt. Verwöhnt alle diese Typen ;)

2. weil die Zahlen dann so hoch sind, das man die Schulen nicht mehr offen lassen kann.
    (siehe andere Länder)

Das wurde aber im Sommer schon angekündigt. Wir werden immer mal wieder auf und zu machen müssen, ala Flat the Curve...

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja jeder bekommt ein Chip in den Pöker implantiert.
    Im Falle eine Lockdwons fungiert dieser als "Zeitkreditkarte", um die erlaubte Zeit erfassen zu können.
    Nicht in Anspruch genommene Zeitkontingente können für den nächsten Tag mitgenommen werden.
    Sonderregelungen gibt es für Einkäufe und Arztbesuche.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da erinnere ich mich noch gerne an den Winter 78/79 wo wir ohne Heizung in der Schule saßen, da hat sich niemand über die Kälte beschwert. :D (In den Wohnungen natürlich das gleiche)

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.