1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Angela Merkel warnt vor dramatischer Entwicklung beim Infektionsgeschehen - WELT
    „Es stehen uns sehr, sehr schwere Monate bevor“, sagte die CDU-Politikerin.
    "So kann es nicht weitergehen.“

2. @mischobo und @kÖPENiCKER

Artikel Angela Merkel warnt vor dramatischer Entwicklung beim Infektionsgeschehen - WELT steht heute quasi wortwörtlich meine Einschätzung:

"Studien legten nahe, dass dies bei Kindern unter zehn Jahren der Fall sei, sagte Meidinger dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Montag). Es sei aber fahrlässig, so zu tun, als gelte das automatisch auch für 13- oder 14-jährige Schüler, die bald schon Erwachsene seien und dazu noch zahllose Kontakte hätten. „Der Schulbetrieb ist die größte tägliche Massenveranstaltung in Deutschland mit über zehn Millionen Teilnehmern. Ich rate zu großer Vorsicht“, sagte Meidinger."

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ab Sonntag 00:00 Uhr keine Speisen und Getränke bei Veranstaltungen im Freien, höchstens 12 Personen, muss bei der Gesundheitsbehörde angemeldet werden.

Drinnen höchstens 6 Personen, müssen auch gemeldet werden.

Corona: Überblick zu den Maßnahmen

Berliner gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine große (?) Mehrheit der Deutschen befürwortet die Maßnahmen und die Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte.
    Die Politiker, der ÖRR und fast alle Qualtätsmedien haben den Menschen den Ernst der Lage immer wieder vor Augen geführt.
    Das RKI unter der Leitung von Lothar Wieler sowie der Virologo Prof. Drosten ermahnen uns jeden Tag aufs Neue, wie wichtig die sogenannten AHA-Regeln sind. An den Infektionenszahlen die das RKI täglich veröffentlich, kann auch ein Laie erkennen, das diese Regeln Wirkung zeigen.
    Seitdem die AHA-Regeln unser Leben bestimmen, gehen die Infektionszahlen kontinuierlich zurück. In ein paar Wochen vielleicht auch Monaten werden wir wieder ein normales Leben führen können. Bis dahin sollte jeder im Kampf gegen das Virus seinen Teil dazu beitragen.
    #StayHome (y)

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr optimistisch ;) Ich denke das dauert noch mindestens bis zum Sommer 2021.
    Aber ich hoffe ich liege falsch, und es geht schneller.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  6. yander

yander Guest

Das heißt also ich darf auf dem Balkon nicht mehr Essen ? mein Balkon ist frei und nicht überdacht .

Redfield und AlBarto gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Wohnst Du in Österreich?!

Wolfman563 gefällt das.
  8. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    siehe auch Anne Will von gestern,

https://www.ardmediathek.de/daserst...zYzZmMS1hZGU1LTRkMmItOTQxNC03OWU0ZmMwZjliMzU/

dass es noch mindestens bis zum Sommer 2021 dauern kann bzw. noch länger, da es ja ein weltweites Problem ist (ab 50.30min erklärt dies die Biochemikerin, die an Covid Medikamenten forscht) - da können also noch viele Snickers aus Frust gegessen werden, falls es dann doch noch etwas lääänger dauert :(.
    Kurz vorher geht es darum, dass es nicht unbedingt vorhersehbar war, dass mit der kalten Jahreszeit die Infektionen wieder zunehmen würden und deshalb die Gesundheitsämter nicht schon viel früher mit geschulten Personal aufgestockt worden sind.
    Das jetzt gejammert wird, dass man die Zahlen nicht mehr nachverfolgen kann, weil zur kalten Jahreszeit die Zahlen derer, die mit dem Virus Kontakt hatten explodieren, ist schon ein starkes Stück. Die Folgen baden gerade viele Gewerbetreibende im Berchtesgardener Land aus.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist das Gesundheitsamt schuld, das sich da so viele Infiziert haben ?
    Es waren wohl mehr die Bewohner, die sich nicht an die Regeln gehalten haben oder ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vorher gibts auch keinen Impfstoff und bis der verteilt ist wird es mindestens 2022. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.