1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ein Kollege meiner Frau hat auch nur nach neuer Preisstruktur Rückholangebote bekommen, auch nach Auslaufen. Hatte dann irgendwann den Karton zur Rücksendung erhalten. Da waren dann wohl drei Möglichkeiten drin aufgeführt. Man schließt bei Sky zur neuen Preisstruktur ab und erhält zusätzlich ne Überraschung oder man behält den Receiver für 4,99 zur Leihe oder man schickt ihn kostenlos zurück.

Naja, die Überraschung hätte mich mal interessiert, aber der hat direkt den Gebrauch vom Karton gemacht der zudem völlig instabil gewesen sein soll das ers im Original-Karton zurück schickt.

Für Kartons zu verschicken scheint Sky ja noch genug Geld zu haben um hier mal im Thema zu bleiben. Wieviele Kartons hat Sky schon verschickt? Soll wohl auch was für kostenlose Retoure beiliegen. Sollte man mich auch mit nem Karton beglücken wollen: Ich brauche 2 Kartons :);)

Halte ich echt für absurd den Leuten unaufgefordert Kartons zuzuschicken, die i.d.R. den Karton zu Hause haben. Was soll das sein? Druck ausüben? Umwelt weiter zumüllen?

Vor allem entstehen Sky da ja erhebliche Kosten. Wird dann die spannende Frage sein in wie weit diese unnötigen Unkosten in die Preiserhöhung mit eingeflossen sind, was nicht einmal ansatzweise mit den AGB vereinbar wäre. Früher hat Sky Popcorntüten verschickt, heute sind es Rücksendekartons. Das BMU (Bundesministerium für Umwelt....) dürfte auch nicht begeistert sein.

Schon im Sinne der Umwelt sollte Sky mit diesem nichtsbringenden Nonsens aufhören. Sollte ich unaufgefordert nen Karton oder Kartons erhalten wird das erst gar nicht angenommen. Trägt Sky dann halt auch die Kosten für einmal zurück.

Sky kann ja gerne nen Link schalten wo man bei Bedarf nen Karton zur Rücksendung bei Sky anfordern kann. Aber eben erst auf Anforderung.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Rate mal warum man bei der Zusendung der Hardware 12,90 Versandpauschale löhnen muss, also inkl. der Kosten für die Retoure schon lange im voraus.

Blue7 gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Naja, mir hatte mal ein CCA gesagt (ich weiß dass das was CCA sagen mitunter Mumpitz ist), dass sich diese 12,90 € Pauschale auf kostenlosen Defekttausch bezieht, sowas also damit einkalkuliert wäre. Wäre ja sogar nicht einmal abwegig. Wieviel Festplatten, Receiver etc. wurden denn schon getauscht im Laufe der Vertragslaufzeiten der (5 Millionen ? Kunden) und wie oft musste der Kundenservice rauskommen wo denn Sky die Kosten übernehmen musste weil der Fehler nicht beim Kunden lag (übrigens alles Dinge die in ner Preiserhöhung laut AGB keine Rolle spielen dürften wenn sie denn eingerechnet wurden um hier beim Thema Preiserhöhung zu bleiben, bin ja nicht der Buchprüfer von Sky ;)).

Auf jeden Fall bin ich mir relativ sicher das ich es irgendwo auch (trotz 12,90 € Pauschale) schriftlich habe das der Receiver nach Beendigung des Abos auf Kosten des Kunden zurück geschickt werden muss. Werde da bei Gelegenheit mal in meinen Unterlagen gucken. Wurde das hier nicht sogar irgendwo mal in nem Thread behandelt das man besser für die Rücksendung des Receivers zahlen sollte? Habe das nicht mehr so auf dem Schirm, aber in die Richtung war was.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AGB:
    1.2.4 Rückgabe
    1.2.4.1 Der Kunde ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abon- nementvertrages den Leih-Receiver und weitere von Sky leihweise zur Verfügung gestellte Geräte auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Wider- rufsbestimmungen zur Kosten- und Gefahrtragung verpflichtet ist. Sky informiert den Kunden auf An- frage über die Möglichkeiten der Rückgabe des Leih-Receivers/weiterer Geräte. Weitergehende Infor- mationen finden sich unter der Website www.sky.de/agb-info.

OMD gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon !
    Habe die Mail aber nur an die GL geschickt .
    Ich denke der User der die Antwort zu seinem Widerspruch hier gepostet hat , hat nur eine Antwort vom normalen Sky Service erhalten .
    Denn er hatte sich ja neben der GL auch an Diesen gewandt .
    Mein Widerspruch ging nur an die GL und ich habe nach 3 Wochen noch keine Antwort erhalten .
    Auch die etwas rotzige und überhebliche Antwort die der User erhalten hat spricht von der Art her für den normalen grottigen Sky Kundenservice .

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sehr gut. Dann kann Sky direkt noch mit erklären wieso man auch diesbezüglich gegen die eigenen AGB verstößt und Kunden Kartons und Retourscheine schickt wenn dies doch alles dem Kunden obliegt. Gibt ja inzwischen zahlreiche Kartonkunden...

Ich Druck mir schon mal nen Aufkleber sollte ich nen Karton bekommen mit "Annahme verweigert da ich mich an die AGB halten muss" :D:);)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    War auch wie in vorangegangenen Posts von mir schon erwähnt mein Eindruck das die Antwort nicht von der GL kam. Hat man an die GL geschrieben, kam bisher immer die Antwort das im Auftrag der GL geantwortet wurde. Dies war bisher belegbar immer der Fall. Unabhängig bei welchem Unternehmen man sich bei der Geschäftsführung beschwert ist es Usus das von dort oder im Auftrag oder vom Beschwerdemanagment ne Antwort kommt.

headbanger gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Retourschein gibt's nicht mehr? Muss ich mal dumm Fragen?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, den gibt es immer noch, der war aber noch nie für die Rücksendung bei Aboende gedacht,

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wenn Sky den mit Karton verschickt scheint es den noch zu geben. Kann persönlich aber nichts dazu sagen da ich (noch) keinen Karton habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.