1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... warum nennst du meine Argumente als "verbalen Gegenwind".
    Klar, die aktuelle Corona-Pandemie belastet unser Gesundheitssystem, aber es ist nicht die erste Pandemie die unser Gesundheitssystem belastet.
    Und auch dein Beispiel, dass dein Bett auf dem Flur hätte stehen könne, hat es in der Vergangenheit immer irgendwo in Deutschland gegeben. Auch das ist nicht coronaspezifisch.
    Aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass du deine eigenen Ansichten als die einzige Wahrheit betrachtest und alles was davon abweicht du in keinster Weise akzeptieren kannst.

Die Corona-Pandemie ist eine ernstzunehmende Pandemie, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. SARS-CoV-2 war unserem Immunsystem in der Form nicht bekannt, was eben schwere Verläufe zur Folge haben kann.
    Wie Drosten Ende Juli vermutete und jetzt in einer Studie Boston University School of Medicine bestätigt wurde, gibt es auch ohne COVID-19-Infektion und Impfstoff eine Teilimmunität, die zumindest das Risiko schwerer COVID19-Krankheitsverläufe reduzieren kann ...

Cro Cop und kÖPENiCKER gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind hier aber nicht beim Faktenchek, ich kann auch nicht verifizieren welche Meldung auf welcher Seite stimmt.
    Aber da es auf dem ORF steht, und beim Focus, und der Betrieber der Seilbahn den Fall scheinbar nicht dementiert hat, ist wohl was dran an der Sache ;)

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020 - Seite 10 - alpinforum.com

Das wäre noch als Quelle möglich.

Nach dem Disaster von, wem war das... Spiegel? Da werde ich sicherlich kein abgefilmtes Möchtegern Video aos zuverlässige Quelle nehmen wollen. Ich erwarte, dass man zumindest ein offizielles Statement oder ein eigenes Foto beisteuert.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich bin aufgrund u.a. einer chronischen Muskelentzündung, die einen fortschreitenden Muskelschwund (Muskelgewebe vernarbt, wird durch Fett und Bindegewebe ersetzt) verursacht, seit meinem 38. Lebensjahr Rentner.
    Von dem Muskelschwund sind u.a. auch Herz und Atmung betroffen.
    Häufigste Todesursache bei meiner Grunderkrankung: Herz-, Lungen- oder Nierenversagen. Mein 4 Jahre jüngerer Cousin mit gleicher Erkrankung verstarb vor 3 Jahren an Nierenversagen.

Mit meinen Vorerkrankungen gehöre ich defintiv zur Risikogruppe.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sind noch lange nicht erschöpft. Seit Freitag, 23.10.20, befinden sich auf den Intensivstationen in NRW 353 intensiv pflegebedürftige Patienten aus dem Ausland.

ruhr24.de schreibt:

Intensivstationen in NRW nehmen Patienten aus Holland auf
    Erst am Freitag (23. Oktober) wurden die ersten Corona-Patienten aus den Niederlanden nach Deutschland geflogen
    In NRW werden derzeit bislang 353 COVID-19-Patienten aus dem In- und Ausland in Kliniken betreut

Eine Überlastung der intensivmedizinischen Kapazitäten ist derzeit nicht zu erwarten. Einen Engpass wird es allerdings - wie in jedem Winter - beim #Pflegepersonal geben. https://t.co/gDnfZF95d0

— DIVI e.V. (@DIVI_eV) October 24, 2020

Corona: Erste Intensivstationen in NRW melden Engpässe | NRW

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
    Redfield gefällt das.
  6. otto67

otto67 Guest

Les mal richtig. Da steht aus dem In- und Ausland

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Reden wir in 2 bis 3 Wochen nochmal.

8. otto67

otto67 Guest

Wenn Du bei einem @grummelzack genauso penibel wärst, müsstest Du dich klonen weil es allein nicht machbar ist;)

AlBarto gefällt das.
  9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne. Dann bitte differenzierter, denn nicht jeder Intensivpatient ist an Covid 19 erkrankt. Der Großteil dürften Herz-, Nieren-usw OP's sein, einschließlich Unfallopfer und Gelenk-OP's wie künstliches Hüft- und Kniegelenk usw. Dies nur so als Info nebenbei, damit du dich mit Fakten bewaffnen kannst.

10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Zählt Holland nicht zum Ausland?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.