1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Nein, schlechte Entscheidung. Und du machst dich darüber nich lustig? Was ist daran gut, wenn ein Diskussionspartner wegfällt? Willst du irgendwann alleine mit dir selber reden?

@Rocky87 Du solltest bleiben. Du kannst auch mit anderen diskutieren. :)

Cro Cop, Redfield und -Rocky87- gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wichtig ist nur, das die Kliniken nicht an Ihre Grenzen kommen, alles andere ist sowas von egal.
    Fakt ist, es gibt kein Heilmittel gegen dieses Virus. Die Leute auf den Intensivstationen müssen sich selbst heilen, natürlich unter Anleitung von Ärzten und Pflegekräften.
    Kommen immer mehr Fälle rein, ist irgendwann Schluss mit Behandlung. Was machst du mit Unfällen? Lass sie sterben am Unfallort. Keine Kapazität. Was ist mir dem akuten Blindarm. Pech gehabt, wir sind voll. Soll ich noch weitermachen?
    Du reduzierst alles nur auf diesen Virus.
    Ich selbst hatte im September eine Lungenembolie, will niemand haben, ist lebensbedrohlich und ohne Behandlung tötlich. Und es war kein Corona.
    Ärzte und Pfleger kommen irgendwann an Ihre Grenzen und dann ist keine Versorgung mehr gewährleistet, im schlimmstem Fall werden sie selber zu Opfern.
    Da gibt es nichts zu klären. Sind die Kapazitäten in den Kliniken erschöpft, ist Feierabend, ob es dir gefällt oder nicht.

-Rocky87-, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  3. @mischobo und @kÖPENiCKER

Ich schildere - neutral - meine Erfahrung, die ich im Krankenhaus gemacht habe, und schwuppdiwupp erhalte ich von euch "verbalen Gegenwind". Warum?

Das Gesundheitssystem wird durch die Coronapandemie in besonderem Maße belastet. Warum stellt du das in Abrede, @mischobo?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2020
    LucaBrasil gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die News hat es nun auch in den Focus geschafft.
    So etwas Idiotisches: Große Aufregung über Ski-Video aus Österreich - Video

Der Oberhammer sind aber die Ausreden der verantworlichen
    Als ob 10 weniger da irgendwas bringt, die stehen da immer noch wie die Erdmänchen nebeneinander ;)

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, du gingst doch von einem Fake am Anfang aus.
    Nun hast du schon 3 Quellen, wie wahrscheinlich ist der Fake noch.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also für mich ist das keine neutral Schilderung von Erfahrung mehr. Das geht schon eher in Richtung Dramatisierung, weil damit von Dir der Eindruck erweckt wird oder werden soll, dass diese Zustände in dem Krankenhaus in dem Du gelegen hast ausschließlich durch Corona verursacht wurden und werden und es ohne Corona solche Zustände in den Krankenhäusern grundsätzlich nicht gibt oder geben würde.
    Das das gerade nicht der Fall ist und es diese Zustände auch schon vorher ohne Corona in den Krankenhäusern gab, hat Dir @mischobo mit entsprechenden Fundstellen versucht zu belegen. Nicht mehr und nicht weniger.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    a) Ich habe an der Quelle gezweifelt. Ich habe dir auch erklärt wieso. Dass ist die dümmste Art und Weise sich auf eine Quelle zu beziehen die etwas vom Bildschirm abfilmt und es kommentiert. Wo ist das Original Video, dass die Person gedreht hat?

b) Zwei Quellen focus und ORF

c) Keine Quelle bisher, außer diesem dubiosen Twitter Eintrag.

d) Auf welt.de Österreich: Was Skifahrer in Tirol vom Abstandhalten halten - WELT steht beim Bild die Quelle ZOOM.Tirol --- Fotos | Videos | Nachrichten. Wie bitte was? Wo ist das Bild? Wo sind die Nachrichten? Auf der Möchtegern Facebook Nachrichten Seite nichts davon zu finden.

Also, wo ist die Quelle für diese Nachricht? Gedränge beim Lift: BH verschärft Gangart
    Bei ORF bezieht man sich auf Twitter. Wow. Keine Quelle, sondern einfach irgendwelche Behauptungen ohne nachvollziehbaren Möglichkeit.

Fast ein Tag vorher schreibt man das hier. Ärger über Warteschlangen ohne Abstände. Quelle auch dasselbe Video, ohne Quelle. Immerhin mit Infos von der Polizei?

Nochmals ein Tag zuvor Wirbel um Aufnahmen aus Tirol: Wo sind Abstände?
    Das bedeutet, auch wenn es nicht besser ist, dass die Bilder oder Videos bis zu zwei Wochen alt sind.

Insofern. Alles selbst recherchiert. Und selbst bei der Krone steht nur, zur Verfügung gestellt. Aber ok, darauf sind Masken zu sehen, ich gehe mal davon aus, dass es nicht vom Anfang des Jahres ist.

Der welt Artikel hätte mich noch interessiert, was da steht.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  10. Dass ich dramatisiere ist alleine deine Interpretation, weil du mich offenbar so wahrnehmen möchtest. Mir geht das übrigens tierisch auf den Senkel, wie du mich in eine Ecke stellt.

Dass Patienten auf der Intensivstation nicht wie üblich behandelt werden konnten, lag zum damaligen Zeitpunkt einzig und allein an der aufkommenden Coronapandemie. Aber du weißt das natürlich alles besser, weil du vor Ort gewesen bist.

Mich würde übrigens mal brennend interessieren, was du und @mischobo beruflich macht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2020
    LucaBrasil gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.