1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Siehe auch meinen anderen Post:

Die Wahrscheinlichkeit dafür existiert, dürfte aber verschwindend gering sein. Genauso wie bei medizinischen Tests mit einer hohen Sensitivität.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe ich mir auch schon gedacht. :confused::eek:

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du Links die deine These unterstützen?

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Fakt ist, Deine Aussage "Stand heute sind etwa 10.000 Menschen in Deutschland nachgewiesenermaßen an den Folgen des Coronavirus gestorben." ist einfach falsch.
    Das hat auch rein gar nichts mit relativieren zu tun.
    Ich habe hier lediglich wieder einmal eine Aussage von Dir richtig gestellt, die man so nicht stehen lassen kann.
    Ich frage mich auch woher Du die Erkenntniss nimmst "Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der wegen Covid-19 behandelt wurde und dann stirbt, an einer anderen Ursache gestorben ist, ist zwar vorhanden, dürfte aber verschwindend gering sein."?

Wenn beim Gesundheitsamt und in den Kliniken keine Vollidioten arbeiten, warum schlüsselt man die Toten dann nicht auf?
    Es werden nachweislich Tote auch als Coronatote gezählt die nachweislich nicht an Corona verstorben sind.
    Und dieser Anteil wird meiner Meinung nach auch nicht so verschwindend gering sein, wie du uns hier wieder einmal vermitteln möchtest.

5. otto67

otto67 Guest

Dann liefer doch mal Nachweise.

LucaBrasil, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Corona live: Sanchez ruft erneut Corona-Notstand in Spanien aus - WELT

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie erneut den Notstand ausgerufen. Er gelte von diesem Sonntag an, teilte er in einer Fernsehansprache mit. Es ist der zweite landesweite Notstand in dem hart von der Pandemie getroffenen Land;

7. Die Problematik vermeintlicher und tatsächlicher Todesursachen ist doch ein alter Hut, der alle Krankheiten, nicht nur COVID-19, betrifft. Beweisen und belegen kann man da bei multifaktoriellen Erkrankungen gar nichts.

Eine meiner Schwestern arbeitet beim Bundesgesundheitsministerium. Daher habe ich die Information, dass das RKI bei der Klassifizierung von Todesfällen sehr umsichtig vorgeht und nicht vorschnell eine vermeintliche Einordnung trifft. Aber natürlich kann man die Expertise dieser Gesundheitsprofis beliebig in Abrede stellen. Ich rechne sogar fest damit, dass das wieder als Antwort auf diesen meinen Beitrag geschehen wird. Aber es ist mir gelinde gesagt wurscht. Wer auf Teufel kommt raus alles tun möchte, um Zahlen von Ämtern und Behörden ihre Glaubwürdigkeit abzusprechen kann das gerne tun.

Siehe dazu auch S. 27ff: https://www.rki.de/DE/Content/Gesun...adsT/sterblichkeit.pdf?__blob=publicationFile

Anders als @kÖPENiCKER es - warum auch immer - permanent darstellen möchte, werden tendenziell eher weniger Coronabedingte Sterbefälle als solche ausgewiesen als zu viele:

Corona-Todesfälle: Verharmlosung durch Zahlenklitterei

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2020
    LucaBrasil, Wolfman563 und otto67 gefällt das.
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... neien, hast du nicht richtig verstanden.
    Die Grippe Saison 2019/20 endete mit KW39 2020. Mit KW40 2020 hat die Grippe-Saison 2020/21 begonnen.
    Von den 4.634 im Zeitraum von KW40 2019 bis KW39 2020 von den Sentinel-Praxen eingesandten Proben waren 2.290 Positiv. Bei 14 Proben konnte das SARS-CoV-2 nachgewiesen werden.

Was die Anzahl entsprechender Praxen angeht:
    -> Was ist die AGI?

In Proben der Sentinel-Praxen wurde in der Grippe-Saison 2020/21 noch kein Influenza-Virus gefunden.
    Die Gesundheitsämter meldeten für die aktuelle Grippesaison bislang 36 Influenzafälle, von denen 16 stationär behandelt werden.
    -> https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2020-42.pdf

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mischobo hatte es bereits sehr schön zusammengefaßt, deswegen zitiere ich einfach mal

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde mich hier im Thread etwas zurückziehen. Hab keinen Nerv auf jeden Beitrag von z.B. @NurderS04 einzugehen.

ameisenschiss gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.