1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. Joker.22

Joker.22 Guest

Anzeige
    Er hat ja nicht geschrieben das der die Umsätze kennt...
    Ihr kennt diese aber auch nicht und könnt 0,0 sagen wie DAZN läuft. Klar sagen die nicht in der Öffentlichkeit das man nicht im Plan ist oder man sich mehr erhofft hat...
    Und das DAZN in diese Fußballrechte investiert machen sie nur weil sie gemerkt haben das sowas das einzige ist wofür in Deutschland mal ein Abo abschlossen wird. Hat man ja an den Zuschauer Statistiken gesehen welche DAZN selbst veröffentlicht hat.

2. brid

brid Guest

Logisch, dass man dann in Fußballrechte investiert, um noch mehr Zuschauer:innen zu bekommen.
    Es gibt einen 5-Jahresplan. Seit August 2016 gibt es DAZN. Die ersten Zahlen könnten nächsten Sommer kommen.

Abgesehen davon, dass es jetzt Bestrebungen gibt, das Streamen in den Haushalten abzufragen so wie man es vom linearen TV kennt.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze DAZN selber und finde vieles gut was DAZN macht.

Aber ich finde es schon bemerkenswert wie einige sich hier hin stellen und wissen das bei DAZN alles super läuft. Es kann sein das du recht hast und DAZN super zufrieden ist. Aber wissen tut es doch keiner. Es ist doch klar, dass sie sagen das sie sehr zufrieden sind. Vielleicht sind sie es auch.

Aber es kann genauso gut sein, dass sie gemerkt haben das ohne Fußballbundesliga das Wachstum geendet hat und man deswegen jetzt nochmal richtig Geld investiert hat, weil man glaubt damit massiv wachsen zu können.

Wie gesagt ich habe persönlich nichts davon wenn es DAZN gut geht und auch nichts davon wenn es DAZN schlecht geht.

Joker.22 gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Sehe ich im Großen und Ganzen auch so, nur von super habe ich nichts geschrieben. Aber es ist nervig, wenn die Unken meinen, dass ihre Sicht die einzig realistische ist. In solchen Fällen halte ich gerne dagegen.

Blavatnik hat bis jetzt gezeigt, dass er ernsthaft kalkuliert. Daraus zu konstruieren, dass es Perform und damit DAZN schlecht geht, ist nur eine Interpretationsmöglichkeit.

Das Unken gibts seit Tag 1. DAZN gibts immer noch. Inzwischen ernstzunehmende Konkurrenz für Sky. Da liegt das Problem ;) Dies hier ist ein Sky-geneigtes Forum.

Lion_60 und azureus gefällt das.
  5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der war gut. :D

Guck dich doch einmal im Sky Bereich um. Da kann Sky machen was es will. Bei sehr vielen ist es doch immer nur Mist was Sky macht.

Mich stört bei einigen DAZN Liebhabern, aber das man andere Meinungen auch nicht akzepziert. Ja Blatvik hat einen Plan und ich würde auch sagen, dass DAZN angekommen ist in Deutschland und ein ernsthafter Konkurrent für Sky ist.

Aber und das ist mir wirklich wichtig, ob es wirklich gut läuft weißt du nicht und ich nicht. Ich hoffe das DAZN auch wirklich zufrieden ist. Aber ich finde es blöd wenn man es als Fakt darstellt. Genauso Blödsinn ist es natürlich zu sagen, dass DAZN bald Pleite geht oder Blatvik verkaufen will.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja was hat Sky noch an Sportrechten?
    Handball wird der Content an DAZN bald teils abgetreten. Golf wandert 2021 zu Discovery. Bundesliga halbiert, andere Hälfte bei DAZN. Paar Premiere Leauge Spiele, aber dann bleibt neben Formel 1/2/3 und 2. Bundesliga und paar DFB-Pokal Spiele als einzige Rechte wo man alles zeigen kann nichts mehr übrig.
    Also Sportrechte hat Sky schon lange nicht mehr viel zu bieten.

azureus gefällt das.
  7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die komplette HBL läuft bei Sky, dazu ATP Tour. Mehr Premier League Spiele als je zuvor in Deutschland (auch ohne Corona). Dazu die komplette 2. Bundesliga.

Aber lassen wir das es ist komplett vom Thema hier weg. Fakt ist DAZN gibt ab nächstes Jahr ca. genauso viel für Sportrechte aus wie Sky. Deswegen braucht man natürlich auch ca. 3-4 Mio Kunden die kontinuierlich bezahlen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob und wo DAZN 1 und 2 starten werden.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie schon erwähnt eine lineare Verbreitung kostet ennorm, vorallem via Sat und Kabel. Heißt das Geld muss erstmal reinkommen um das alles abzudecken. Ich denke DAZN zahlt drauf oder wird von irgendjemand hinten rum subvenioniert.
    Naja via Sat kannste bei HD+ oder Sky rechnen. Wobei erstere kostentechnisch für DAZN bessere wäre. Mehr Kunden/Möglichkeiten einfach empfangen zu werden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum machen sie es dann trotzdem?!

xyladecor und Daktari gefällt das.
  10. Joker.22

Joker.22 Guest

Hier im Forum gibt es doch auch genug Leute die hauptberuflich Sky Hater sind...

Naja, die Server kosten auch Geld. Ist ja nicht so das man die geschenkt bekommt. Außerdem muss man je mehr Kunden man hat auch umso mehr für die Serverkapazitäten zahlen. Außerdem gibt es genug kleine Privat-Sender die über Sat senden. Also so "enorm" sind die kosten wohl auch nicht.

bolero700813 und King200 gefällt das.