1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Problem sehe ich auch so. An bestimmten Plätzen wo sich viele versammeln, kann die Polizei zwar schon recht gut kontrollieren, aber dann geht es halt in die privat Wohnungen.
    Ich vermute auch, dass durch die Maskenpflicht im Freien in Ländern wie Spanien und Frankreich trotz noch gutem Wetter schon früher die Zahlen gestiegen sind.
    Es ist natürlich ärgerlich, dass es doch so viele sind, die unbedingt Party machen müssen, aber mit den ganzen Beschränkungen scheint man hier nicht all zu weit zu kommen, wenn die Leute da einfach nicht mit machen. Dagegen sind einige andere Maßnahmen sowieso eher wie ein Placebo.

kÖPENiCKER gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Söder hat das in eine konkrete Verordnung verpackt, die auch schon in anderen bayrischen Städten wie Augsburg gilt, da über 100. Daher erwarte ich nicht, das ein Gericht das kippen wird. Achso, bisher galt ja schon eine Sperrstunde von 22 Uhr. Die wird jetzt lediglich eine Stunde vorverlegt.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergnügungspark NRW (zulässige Besucherzahl wegen Corona: 10.000)

Seit der Eröffnung am 29.5. besuchen wir, zur Risikogruppe gehörend, mindestens einmal wöchentlich den Vergnügungspark, in den Ferien noch zusätzlich 2x, da Urlaub auf Eis gelegt.

Durch online-Buchung und Registrierung kann die in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt höchst zulässige tägliche Besucherzahl von 10.000 nicht überschritten werden. Ein mit dem Gesundheitsamt ausgefeiltes Hygienekonzept wurde bis heute, durch Mitarbeiter im Park kontrolliert, konsequent umgesetzt und eingehalten.

Bis heute gab es keine Meldungen, daß sich Parkbesucher dort infiziert haben und auch uns ist seit den wöchentlichen mehrstündigen (mindestens 8 Std ) Aufhenthalten in einer Menge von 10.000 Besuchern bisher nichts geschehen. Auch den anderen Besuchern nicht. Eine Infizierung in einem Freizeitpark wird nicht lange geheim bleiben, da Kontakte durch online Registrierung (Speicherdauer 4 Wochen ) nachverfolgbar sind und bleiben.

Offensichtlich besteht eine Infizierung mit SARS-CoV-2 nur außerhalb der Freizeitparks in NRW. Also: Wer Angst hat, sich zu infizieren sollte einen Vergnügungspark mit 10.000 Besuchern und ausgefeiltem, kontrolliertem Hygienekonzept besuchen.*toitoitoi,dreimalaufHolzklopf*

Redfield gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da muß man Abwarten ob es auch in München zu Klagen oder Eilanträgen kommt.
    Denn es sind bereits diverse Klagen und Eilanträge bezüglich des "Lockdowns" in BGL (Berchtesgadener Land) bei den Gerichten anhängig. Auch da wurden ja ganz offensichtlich nur die Vorgaben von Söder umgesetzt.
    Da bin ich echt gespannt wie die Gerichte da entscheiden werden.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 4.000 Neuinfektionen in NRW blicken die doch eh nicht mehr durch, wo sich wer infiziert hat ;)

6. Solmyr

Solmyr Guest

Egal, was die entscheiden. Die Stadtführung hat eh nix mehr unter Kontrolle. Ich bin recht zuversichtlich, das wir Weihnachten bei 200 sein werden.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute haben wir den Landkreis locker abgehängt................83 Stadt und 65 Land.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zahlreiche Coronavirus-Neuinfektionen nach Großhochzeit in NRW
    09.11 Uhr: Im Ruhrgebiet ist die Corona-Lage nach wie vor kritisch - so auch in Bochum. Dort liegt der Sieben-Tage-Inzidenzwert bei mehr als 117. Einer der Gründe für den Anstieg ist offenbar eine Großhochzeit, wie die "WAZ" berichtet. Demnach habe das Event vor zehn Tagen stattgefunden. Inzwischen seien 26 Neuinfektionen darauf zurückzuführen. "Und dabei sind wir noch nicht am Ende", wird der Sprecher der Stadt dort zitiert. Noch seien nicht alle Kontakte identifiziert.

@-Rocky87-

Hast du mehr Infos, was bei euch los war ?
    Großhochzeit klingt aber schon fast wie "Großfamilie".
    Seit Wochen / Monaten weiß man von dem Problem, aber es wird ignoriert.
    Man darf ja keine "Neubürger" sanktionieren....

Verstehe ich dich richtig ?
    Im Oktober / November 2019 waren bereits Covid19 "Teile/Viren" in Probem vom RKI gefunden wurden ? Da gabs doch angeblich noch kein Corona bei uns ?

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe leider nicht mehr Infos. Und ich habe mich schon gefragt, warum in Bochum die Zahlen so sprunghaft angestiegen sind.

Ohne Worte, warum man gerade in dieser Zeit feiern muss! :mad:

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.