1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Kannst dir ja das Handy Video anschauen, was dort auch verlinkt ist.
    Das ist vom 20.10 also von vor 5 Tagen.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht verunsichern. Beim lockdown sinkt die Akzeptanz der Maßnahmen in der Bevölkerung weiter. Obwohl Umfragen etwas anderes suggerieren.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das sieht sehr stark abgefilmt aus. Wenn du genau zuhörst, dann merkst du, dass der Ton nicht dazu passt. Sorry, dass sieht momentan nach Fakenews aus.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst der ORF verbreitet Fake News ?

Gedränge beim Lift: BH verschärft Gangart

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ein solches generelles Alkoholverbot im öffentlich Raum von München wurde doch erst zuletzt im September 2020 gerichtlich gekippt.
    Hinzu kommt. Wie will man das Alkoholverbot im öffentlich Raum von ganz München überhaupt kontrollieren? Das geht Personell einfach nicht.
    Man wird jetzt genau das Gegenteil von dem erreichen was man damit eingentlich erreichen möchte. Die ganzen Partys mit Alkohol werden sich dahin verlagern wo man sie nicht mehr kontrollieren kann oder wo man kein handhabe dagegen hat.

Urteil: Corona-Alkoholverbot in München ist rechtswidrig
    München: Alkoholverbot ist unverhältnismäßig - Gericht kippt Beschluss | MÜNCHEN
    Nächtliches Alkoholverbot in München ist aufgehoben

Dave X, grummelzack und quarks gefällt das.
  6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon seit Ende August meldet Schweden neue Daten nur von Dienstag bis Freitag, weshalb es natürlich am Dienstag zu einer hohen Zahl kommt.
    Deine 3180 sind vermutlich aus dem JHU Dashboard. Das nutze ich schon länger nicht mehr, da es dort leider auch nicht möglich ist, sich einen gleitenden 7 Tage Schnitt anzeigen lassen kann, wie z.B. bei Worldometer (Sweden Coronavirus: 110,594 Cases and 5,933 Deaths - Worldometer).
    Dort sind die schwedischen Infektionen auch anhand des eigentlichen Meldetag verteilt, also die Dienstag zahlen auf Sa-Mo.
    Die Daten von worldometers stammen vom Schwedischen Dashboard (Experience). Interessant dabei ist, dass zwar die Infektionen schon seit eine weile ansteigen, die Kurve für die Intensivstationen aber noch nicht.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Warum? Man setzt doch nur das um, was Söder vorgibt....

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hättest du diese Quelle gleich angegeben, hätte ich keinen oder weniger Anlass dazu.

Dieser Twitter Beitrag ist keine Quelle, da man sofort merkt, dass die Person nicht vor Ort war. Ich hoffe, dass das ORF dies gegen gecheckt hat.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das sowieso. Zumal es sich bei dem „Verbot touristischer Übernachtungen“ um das bereits bekannte Beherbergungsvebot handelt, dass in diversen Bundesländern bereits gerichtlich gekippt wurde. Auch wenn man das Beherbergungsverbot anders nennt oder umschreibt, bleibt es schlicht und einfach ein Beherbergungsverbot.
    Wie groß wird wohl die Akzeptanz in der Bevölkerungs sein wenn vom Senat Einschränkungen und Maßnahmen eingeführt werden, die ganz offensichtlich mit mehrfacher gerichtlicher Bestätigung rechtswirdrig sind.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur weil Herr Söder wieder außer Rand und Band ist und irgendwelche Maßnahmen und Einschränkungen vorgibt die in Bayern umgesetzt werden sollen, heißt das doch nicht gleichzeitig das diese Maßnahmen und Einschränkungen sinvoll sind und einer gerichtlichen Überprüfung stand halten werden.

Söder hat auch die Sperrstunde ab 21:00 Uhr für die Gastronomie vorgegeben. Diese Sperrstunde für die Gastronomie allein mit der Vorgabe von Söder zu begründen reicht nun einmal nicht aus.
    Jede konkrete Einschränkung und Massnahme muss nachweisbar dafür geeignet, erforderlich und angemessen sein, um die Verbreitung des Infektionsgeschehens zu verhindern. Ein solcher Nachweis kann nur durch Tatsachen gelingen.
    Das ein solcher Nachweis mit Tatsachen der Stadt München oder Söder vor Gericht bei der Sperrstunde gelingen wird, sehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Denn Gastwirte haben bereits vielfältige Schutz- und Hygienemaßnahmen ergriffen und nach bisherigen Erkenntnissen ist die Gastronomie auch nicht Treiber der Pandemie. Es ist für mich daher nicht ersichtlich, dass die Sperrstunde für eine nennenswerte Bekämpfung des Infektionsgeschehens in der Corona-Pandemie erforderlich sei.
    Was ändert sich denn nach 21:00 Uhr am Infektionsgeschehen in der Gastronomie?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.