1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO STC+ Einstellung der Sender Datenschutzerklärung von RTL wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jörg63, 23. Oktober 2020.

  1. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Werde bei jedem Umschalten auf den RTL Sender aufgefordert die Einstellung der Sender Datenschutzerklärung (HbbTV) von RTL zuzustimmen und zu speichern.

    Habe schon alles mögliche versucht, werde immer wieder erneut dazu aufgefordert.

    Es nervt unheimlich. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Jörg
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, zustimmen. Oder wenn es möglich sein sollte bei TS, HbbTV deaktivieren. Hast dann aber nirgends HbbTV.
     
  3. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Evtl die Cookie Einstellungen anpassen/einstellen?
     
  4. Jörg63

    Jörg63 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    an Rohrer:
    Ja, zustimmen. Oder wenn es möglich sein sollte bei TS, HbbTV deaktivieren. Hast dann aber nirgends HbbTV.

    Ich habe ja zugestimmt und gespeichert. Aber nach jedem Programmwechsel, wurde ich erneut dazu aufgefordert, das hat mich genervt.

    an Alex113:
    Ich hatte auch schon einmal die Datenschutzbestimmungen abgelehnt, ebenfalls ohne Erfolg. Als ich es noch einmal abgelehnt und gespeichert habe, hat er das tatsächlich so angenommen. Ich kann nun die Programme wechseln, ohne bei den Programmen die mit RTL zusammenhängen, noch einmal zur Datenschutzerklärung aufgefordert zu werden. Bei allen Sendern funktioniert weiterhin das HbbTV.

    Das werde ich nun so lassen, obwohl ich nicht weiß warum das nun so funktioniert.

    Danke an Alle.

    Gruß
    Jörg
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, das hatte ich etwas überlesen, Sorry. Da wäre der Vorschlag von @Alex113 eine Möglichkeit der Lösung. Gibt es da nicht eine Einstellung dazu bei TS?
     
  6. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, da gibt es in den Internet-Einstellungen die Möglichkeit die Dauer und Verwendung der Cookies einzustellen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Alte Löschen möglich? Aktiviert, nach Bedarf?
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wenn der störendende Text angezeigt wird ganz einfach 2x hintereinander die blaue Taste auf der FB drücken !