1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben kündigt neuen Receiver & evtl. neue SM an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Punktesammler, 23. Oktober 2020.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Habe gestern ein Schreiben bekommen, wonach ich einen (neuen) Sky Q Receiver und wohl eine neue Karte (bisher D02 bzw D09) erhalte!

    Kann aber beides nicht gebrauchen!

    1. habe ich am TV keinen HDMI Anschluss (soweit ich weiss, hat der Sky Q nur einen solchen und keinen Scart-Ausgang)
    2. Habe ich noch Receiver im Schlafzimmer und in der Küche, die nur mit D02 bzw. D09 Karten laufen!

    Da ich oft da schaue, möchte ich die Karten dort nutzen!

    Auch den HD- Receiver im WHZ mit HDD und DVD LW samt CAM Modul (darin läuft momentan die D02 SC) will ich nicht tauschen (hat noch Scart- Anschluss). Gibt es die Möglichkeit die dann neue Karte in einem anderen CAM- Modul zu betreiben?
     
    Berliner gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, die Umstellung ist eigentlich nicht zu verhindern, der einzige Grund den Sky nicht wegargumentieren kann, wäre Punkt 1......aber ob die das machen ? Ich glaube kaum.

    Du wirst eine G02 bekommen, die aber auch in anderen Modulen läuft....

    Zwangsumstellung meiner D02 auf Sky Q und neue Kabelkarte
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke! Dann darf ich die SC aber nicht im mitgeliefertn Receiver verwenden, richtig? Kann ich ein Unicam Evo (in dem eine G09 läuft, nutzen?) in meinem bestehenden Receiver nutzen?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es passiert nix mit der Karte, egal wo du sie reinsteckst. Und ja, G02 und G09 sind sozusagen identisch und laufen in den gleichen Modulen.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann könnte ich also den Sky Q in den Keller packen und per vorhendenem EVO Modul schauen? Weiss man schon, ob und wie sich die Verschlüsselung (z.Zt. ja Nagravision) ändert?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    es könnte sein, das du die SC erst im Receiver aktivieren musst.....wirst du ja sehen, wenn es nicht gleich geht....
    bei KD/V werden die SC noch nicht gepairt...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das könntest du. Aber auf der Skykarte sind keine HD-Sender freigeschaltet, die du eventuell beim KNB gebucht hast.

    Und wenn du den SkyQ gar nciht nutzen willst, dann wäre es besser, du lässt dir von Vodafone eine G09 geben und buchst dein Skyabo da drauf. Dann sind alle eventuelle pakete von Vodafopne auch mit drauf. (Hast dann natürlich kein UHD und kein SkyonDemand über den SkyQ)
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir ist das ähnlich, allerdings betreibe ich parallel in einem Technisat zwei Alphacrypt-Module mit 2 D02-Karten (1x Sky-Abo und 1x Kabel Deutschland HD-Sender. Was muß ich beachten?
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    UHD/HD brauch ich eh nicht, können meine TV eh nicht! Ein alter Technisat HD mit Modulschacht liegt noch im Keller, den könnte ichdann mit Modul im SZ nutzen! Soll ich dazu von KDG/V ein CAM ordern oder ist ein freies besser? Wenn ja, was für eines? Leider weiss ich nicht welche SW auf dem EVO ist!?

    Ein Alphacrypt hab ich auch noch rumliegen! Ändert sich allerdings, wie im Brief geschrieben auch die Verschlüsselung, kann man das ACL wohl vergessen!?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein TV kann kein HD? Unwahrscheinlich..