1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugo0827

Hugo0827 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    @OMD:

wie geschrieben... beim ersten Versuch kam zurück, dass kein Anhang vorhanden war. Aber ich hatte dann das ganze nochmals gesendet mit der Nachricht zusätzlich als PDF. Und das ist laut dem Moderator im Community Forum alles angekommen und ist auch bei mir hinterlegt. Sonst hätte er das ja nicht gesehen.

Es ist wie gesagt schade, dass ich keinen Rechtsschutz habe.... dann hätte ich es damit mal versucht. Also meinen Anwalt einen Brief schreiben lassen.

Mails können halt immer ignoriert werden.

Ist leider so. Und Sky wird das halt schamlos ausnutzen.

cu

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, Rechtsschutz ist so ne Sache. Ggf. Selbstbeteiligung zahlen und ein Anwalt macht sich i.d.R. auch nicht für 2 € pro Monat, für ein Jahr gerechnet ein Streitwert von 24 € die Finger krumm.

Man kann auch einen strittigen Erhöhungsbetrag theoretisch unter Vorbehalt zahlen. Vorlagen dazu gibts genug im Internet.

Und versuchs mal hier übers Kontaktformular der Bild bei Bild kämpft für Sie. Das ist kostenlos und die melden sich auch bei Dir. Ich hab darüber schon ein paar Sachen gemacht, ist aber schon was her. Aber dann ging plötzlich alles ganz schnell....

Brauchen auch Sie Hilfe? BILD kämpft für Sie

Da kannst dann auch drei Dokumete anhängen. Würde ja passen mit dem was Du Sky geschrieben hast und was als Antwort kam.

3. Hugo0827

Hugo0827 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @OMD: okay, danke. Ich habe das ganze mal an "BILD kämpft für Sie" gesendet.

Bin gespannt, ob ich da eine Reaktion erhalte ;)

cu

azureus, OMD und deister7 gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Lächerlicher geht es wohl kaum.:rolleyes:

Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

spubel, Duck1 und Eike gefällt das.
  5. luup

luup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also wenn das jemand kann, dann die BILD ;)

edmta und azureus gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ne Reaktion bekommst Du auf jeden Fall. Kann aber zig Wochen dauern. Bei mir hatte es seinerzeit etwa 7 Wochen gedauert. Hatte den Telefonanbieter gewechselt. Da ging aber was mit der Portierung schief. Der neue Anbieter schob es auf den alten Annbieter und der schob es dann auf die Telekom die es wiederum auf den neuen und alten Anbieter schob. Ich war 2,5 oder 3 Monate telefonisch nicht auf Festnetz erreichbar. Wenigstens Internet ging. Als Kunde bist da machtlos.

Nachdem Bild sich drum gekümmert hatte ging mein Telefon wie durch ein Wunder direkt am nächsten Tag wieder. Zudem hatte ich als Entschädigung ein paar Freimonate bekommen wo ich keinerlei Grundgebühr für Festnetz / Internet zahlen musste ;)

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Lächerlich ist wenn man die Sky AGB für die Bibel hält und zu allem was Sky macht Ja und Amen sagt. Die Kunden die direkt jede Kröte schlucken und nicht mal im Ansatz was hinterfragen, liebt Sky.

Ich wüsste nicht was daran lächerlich ist wenn man die AGB liest und dann danach fragt welche Kosten denn unerwartet und unvorhersehbar und erst nach Abschluss des Abos bei Sky entstanden sind. Auch wüsste ich nicht was daran lächerlich ist wenn man die fehlende Transparenz der Preiserhöhung anmahnt und diesbezüglich auf die höchstrichterliche Rechtsprechung hinweist wo der Vorgänger Premiere 2007 schon ordentlich vom BGH einen auf den Deckel bekommen hat.

Früher (Anfang bis Mitte der 90er Jahre) konnte Premiere Preiserhöhungen nachvollziehbar erklären und tat dies freiwillig. So wurde mal ne Preiserhöhung damit erklärt, dass das monatliche Kundenheft "Premiere" in erheblichem Umfang erweitert wurde. Das hatte der Kunde schon daran gemerkt das es plötzlich wesentlich mehr Seiten hatte. Zudem wurde Boxen ins Programm aufgenommen. Die Preiserhöhung seinerzeit konnte jeder sofort nachvollziehen.

Wäre schön wenn Sky im Rahmen seiner "Transparenzoffensive" bei Preiserhöhungen so transparent würde wie es Premiere in der Anfangszeit Anfang der 90er war.

crona und azureus gefällt das.
  8. wuppi01

wuppi01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Frau dreht Mann durch den Fleischwolf - BILD sprach exklusiv mit der Frikadelle :D

branTT, Cro Cop, Duck1 und 3 anderen gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch @OMD hat den bedachten Pfad verlassen. :unsure:
    Bildzeitung, RTL.... Herjemine....

Cro Cop gefällt das.
  10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das mit Bild, RTL etc. wurde hier doch schon alles seinerzeit großflächig sowohl in den Threads mit den Feeds nur für Vollpreiszahler als auch bei der Preiserhöhung 2016 debattiert, ist also nicht neu ;)

Das Ergebnis ist bekannt: Die Feeds waren dann auch wieder für Rabattler und wer der Preiserhöhung 2016 bei der GL widersprochen hatte, bekam diese aus "Kulanz" erlassen. Damals war allerdings auch der Druck auf Sky wesentlich höher. Bei der Preiserhöhung 2016 gab es kein Sonderkündigungsrecht. Folglich gab es zig Widersprüche und Beschwerden. Wenn ne Sache hohe Wellen schlägt bleibt Sky ja nichts anderes übrig als zu reagieren bzw. sich zumindestens zu äußern.

Der jetzigen Preiserhöhung dürfte kaum Jemand widersprochen haben. Wer raus will nimmt mit Freuden das Sonderkündigungsrecht an. Wer bei Sky bleiben will nimmt mit Freuden die Preiserhöhung an weil er dann nen vermeintlichen Dauerpreis hat und monatlich kündigen kann. Also schon ein großer Unterschied zur Preiserhöhung 2016.

Ändert aber nichts an der Tatsache das die jetzige Preiserhöhung genau so begründet wurde wie die aus 2016 die man ja dann nach Beschwerde aus "Kulanz" erlassen hat.

Es geht nicht um nen Euro sondern um die Nachvollziehbarkeit wieso.

Ich war zuletzt bei meinem Zahnarzt zur üblichen jährlichen professionellen Zahnreinigung. Der hat mich vorher angerufen und mit mitgeteilt das die in diesem Jahr ein paar Euro teurer ist. Begründet mit den ganzen Mehrkosten für die Hygienemaßnahmen wegen Corona. Für mich voll verständlich.

Ich war auch grade beim ATU zur Inspektion. Wurde vorher drauf hingewiesen das auf mich 3,99 € Desinfektionskosten Innenraum Auto wegen Corona hinzukommen. Auch alles verständlich.

Wenn man will kann man also schon alles transparent erklären. Und der Sky Vorgänger Premiere konnte dies in seinen Anfangsjahren ja auch. Gehen tut es also. Man wuss nur wollen (bzw. können). Und bei Sky bezweifele ich schlichtweg beide Dinge. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.