1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das wird als eigenständiges Paket vermarktet werden, sonst nimmt es keiner

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher willst Du das wissen? Hast Du die Verträge im Wortlaut vorliegen?

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Er meint das deshalb, weil von der ZAK bisher noch nichts öffentlich bekannt ist, ob die schon genehmigt worden sind.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Könnte ich im Umkehrschluss auch fragen. Woher weisst du, das überhaupt Verträge vorliegen. Das alles ist reine Spekulation und entbehrt jeder Grundlage. Nur weil irgendjemand irgendwas veröffentlicht, ist es noch lange nicht wahr.
    Was wir wissen, das offenbar einige Medien mit der Meldung rsauskamen, das DAZN in den PAY TV Markt rein will.
    Das Dumme ist nur, von DAZN selbst ist das nie bestätigt wurden. Zeig mir nur eine offizielle Verlautbarung von DAZN, das sie dies planen. Kannst du nicht, weil es diese nicht gibt.

atwood987 und King200 gefällt das.
  5. Joker.22

Joker.22 Guest

Doch, es wurde offiziell bestätigt das DAZN diese Sender beantragt hat. Und zwar von der KEK (Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich – Wikipedia). Die sind unter anderem für die Zulassungsverfahren zuständig.

Die offizielle Meldung kann man hier nachlesen: Meldung - KEK

bolero700813 gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da steht es ja:
    Warum man das Streamingangebot "DAZN" als Sportspartenprogramm bezeichnet?

7. Joker.22

Joker.22 Guest

Weil es kein Hauptprogramm ist...

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir schon bekannt, ich wollte eigentlich eher darauf hinaus das man das Streamingangebot als Sportspartenprogramm, quasi als "TV-Semder" bezeichnet? Ist das Streamingangebot sowas wie ein linearer Sender mit einem festen Programmablauf?

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie haben ein regelmäßiges Programm mit Live Events mit fester Uhrzeit zum streamen und da braucht man wohl schon eine Rundfunklizenz bzw. Zulassung.

Erinnerst dich doch bestimmt zum Beispiel an Youtuber die regelmäßig zu festen Zeiten streamen und auch schon eine Lizenz beantragen mussten.

Wie es mit dem DAZN Sendefenster auf Eurosport 2 Xtra ist weiß ich nicht, dafür müsste doch auch eine Lizenz vorhanden sein oder läuft dieser mit der Lizenz vom DAZN Sender der vor den Bar Sendern im Kabelnetz von wilhelm tell war?

Joker.22 und KLX gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ohne Lizenz darfst du nicht senden. So einfach ist das. Bisher eurde an DAZN diese auch noch nicht vergeben.

King200 gefällt das.