1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Maas ist Aussenminister. Also was soll der Quatsch jetzt schon wieder?

2. @kÖPENiCKER
    In einem deiner Beiträge hast du sinngemäßg geschrieben, dass du den RKI-Einschätzungen Glauben schenkst. Das tue ich - vor allen anderen Quellen - auch: Schulen in der Pandemie: Kultusminister missachten das RKI – Länder stellen sich damit gegen die Kanzlerin

"Tatsächlich stellt das RKI in seinen Empfehlungen fest: „Kinder und jüngere Jugendliche sind (..) seltener betroffen als Erwachsene und nicht Treiber der Pandemie.“ Dass Schulen nicht die Treiber der Pandemie seien, diese Aussage sucht man in dem Papier jedoch vergebens. Im Gegenteil: Das RKI bestätigt darin, dass es mittlerweile „Ausbrüche in Schulen nach Wiedereröffnung der Bildungseinrichtungen in zunehmendem Ausmaß“ gibt. Auch dazu gibt es von den Kultusministern bislang kein Wort.

Dafür hat das RKI seine Warnung sogar noch verschärft: Schulen und Kitas seien zwar nicht Treiber der Pandemie, die dem Infektionsgeschehen vorausgingen, erklärte RKI-Experte Walter Haas Ende der vergangenen Woche. Mit steigenden Infektionszahlen rechnet er aber damit, dass auch mehr Infektionen in die Einrichtungen hineingetragen werden. «Das folgt der Situation in der Bevölkerung.» Das Risiko von Corona-Erkrankungen und Übertragungen steige in der Kindheit mit dem Alter und gleiche sich zwischen 13 und 15 Jahren dem von Erwachsenen an."

Der zweite fettgedruckte Satz ist exakt das, was ich gebetsmühlenartig in diesem Thread schreibe und was die deutschen Studien eben nicht hergeben, die ausländischen aber sehr wohl. Und was mir in diesem Thread permament als angeblicher "Quatsch" um die Ohren gehauen wird.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    omg, die karte ist ja der Wahnsinn, aber im negativen Sinne :eek:

SR-SS und ameisenschiss gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Jetzt bin ich mal bewusst polemisierend und politisch inkorrekt:

Das ist doch bei Kindern egal, die sterben ja laut Studienlage der Kultusministerien nicht so oft an den Folgen des Coronavirus.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Drosten hat eine gesonderte Inziden-Kennziffer für Risikogruppe vorgeschlagen und wird, außer von Lauterbach, abgelehnt.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ein guter Vorschlag. Ich würde es aber auf alle ausdehnen. Immer in 10er Schritten.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Man.n. kann dann nicht kommen, wenn es kommt.
    Einmischung in innere Angelegenheiten.
    Da wird es noch zur Ständerkontrolle kommen.

Gilt das auch wenn der Abstand von 1.5m eingehalten werden kann ?
    -
    Das Ehemann von Spahn ist auch positiv infiziert.
    Also nützt auch eine große Villa nichts.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.