1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Na dann warten wir doch einfach ab was das OVG Berlin-Brandenburg in der Sache entscheidet.
    Übrigens zum Thema Begründungen für erlassene Einschränkungen
    Ähnlich lief das ja auch beim Beherbergungsverbot ab. Da hat man sich auch erst nach den eingereichten Eilanträgen vor den Gerichten Gedanken darum gemacht, wie man das Berherbergungsverbot begründen kann. Das Ergebnis kennen wir ja. Sorry aber ich erwarte das man sich VOR dem erlassen von irgendwelchen Maßnahmen und Einschränkungen Gedanken darum macht wie man das ganze begründet. Das man auf seiten der Politik diesbezüglich zu sorglos agiert und einfach irgendwelche Maßnahmen und Einschränkungen erläßt ohne diese jedoch konkret zu begründen, wird übrigens auch von Verfassungsrechtlern zu recht kritisiert.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Maas wird das lösen konnen in dem er einen Corona-Weisungskatalog für Gerichte entwerfen könnte. Dann wird Schluss sein mit dem „kippen“ der Beschränkungen.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Ich würde mich ja auch freuen wenn es da Urteile geben würde die diese blinden Massnahmen einschränken .

Diese gehören aber zum repertoire fast aller Staaten gerade bei den hohen Infektionszahlen und den Überlastungen der Gesundheissysteme .

Den anderen Weg Einschränkungen primär für die Risikogruppen traut sich ja Niemand zu gehen obwohl es gerade jetzt mit Impfmöglichkeiten in Aussicht ein richtiger Apell wäre .

4. Creep

Creep Guest

Ja, warum nicht ein Ausgangsverbot für Menschen über 60 oder die Tragepflicht einer FFP2 Maske für diese?
    Wer nicht zur Risikogruppe zählt sollte diese Maßnahmen freiwillig auf sich nehmen können. Der Staat macht auch niemandem Vorschriften, der Risikosportarten nachgeht, raucht oder übermäßig trinkt.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Oder einfach nur Dick bzw. Fett sein möchte weil er sich ungesund ernährt ..... Denn auch Übergewicht erhöht das Coronarisiko

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    War das mal hier im Forum nicht im Gespräch? Bestimmte Uhrzeiten für Risikopatienten einführen? Nur, wie will man so etwas kontrollieren? Oder wie will man das steuern? Dann müsste man es eher nach Alzer machen. Dann kann man sich an der Tür zumindest ein Dokument zeigen können um dies zu kontrollieren....

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Damit gefährdet man, üblicherweise, keine Mitmenschen. Rauchen zähle ich jetzt nicht auf, jeder weiß dass es auch Mitmenschen gefährdet, also direkt.

8. Creep

Creep Guest

Über 99% der Menschen gefährden keine anderen.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke Einschränkungen bringen nur was, indem man den näheren Kontakt zu anderen Menschen meidet. Wenn man Kontakt mit einem infizierten hatte, wird man vermutlich zu 99% selber infiziert sein, egal ob mit oder ohne Maske, zumindestens was die Stoffmasken angeht...

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.