1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In unserem Landkreis mit etwas über 300.000 Einwohnern stieg die Inzidenz von gestern auf heute um 3,0 von 40,5 auf 43,5. Ab 50 treten weitere Massnahmen in Kraft. Im gesamten Kreis wurden seit März 870 positive Tests verzeichnet, davon gelten 229 Personen noch als akut infiziert. In unserer Gemeinde wurden zuletzt 2 neue Coronafälle registriert, in den Tagen zuvor waren es aber auch schon mal 5 oder 6. Insgesamt sind es 79 Coronafälle, davon werden 55 als genesen bezeichnet. Bei ca. 22.000 Einwohnern halte ich diese Zahlen für vergleichsweise moderat. Ich habe sie jetzt nicht auf Plausibilität etc. gecheckt, sondern verschiedenen Medien (Zeitungen, Videotext HR3) entnommen.

AlBarto und Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Der passt auch sonst nicht.

Wer Mecklenburg Vorpommern und Sachsen Anhalt mit NRW und Berlin vergleicht, den kann man sowieso nicht ernst nehmen.

In Berlin oder NRW begegnest du an einem Tag wahrscheinlich mehreren Menschen auf der Straße oder in der Bahn als jemand in Mecklenburg Vorpommern oder Sachsen Anhalt in einem Jahr.

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfache Rechnung. 2-3 verbreitet sich das Virus durch Schulen und durch sehr viele Urlauber, die z. B. in Frankreich waren.

5-6 Tage dann bis Symptome da sind. Test - Ergebnis - Meldung. Also 10 Tage.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Reiserückkehrer sind komplett aus dem Blick. Ich sehe es doch an meinem Bekanntenkreis. Da waren zahlreiche Leute in Italien und Frankreich.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbstverständlich viel früher, digitales Weihnachts-shopping, das treibt Einzelhändlet in die Insolvenz. Niemand braucht nach dem great reset Einzelhändler im 6 stelligen ( geschätzt von mir ) Bereich. Die werden alle weg-gelockdowend, genauso wie klein- und mittelständige Betriebe. Es wird nur noch große umweltfreundliche Konzerne geben.

AlBarto gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jeden Tag wird eine neue Kuh durchs Dorf getrieben....

SR-SS gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwo muss man sich abarbeiten.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen ob wir heute noch eine Schüppe draufgelegt haben ...............sieht ganz so aus.

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe nicht, was du wie in die Statistik einbinden möchtest.

Übergewicht und Diabetes scheinen bei den Schwarzen in Amerika überproportional häufig aufzutreten. Deshalb, so die Meinung der Mediziner, trifft Corona diese Menschen auch härter als andere Bevölkerungsgruppen. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das keine genetischen Gründe hat (wie hier im Forum mehrmals gemutmaßt), sondern eher mit den Lebensgewohnheiten dieser Bevölkerungsgruppen zu tun hat.
    Der Artikel hier fasst das gut zusammen: Coronavirus in den USA: Dreimal höheres Risiko für Schwarze

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Worldofmeter meldet über 12.000 und es ist noch nicht schluss

Wen meinst ?
    Ich jedenfalls hab sowas nie geschrieben ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.