1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann dürfen sie nicht erhöhen. So einfach.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Mich deucht sie tun es trotzdem. Mit denen die sich fügen hat Sky in der Vergangenheit mehr Gewinn gemacht als die Abwicklung der paar Uneinsichtigen gekostet hat.

3. mastercom

mastercom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber dann wohl nur über das Internet!? Ich möchte es aber schon auf dem TV sehen und muss oft auch aufnehmen. Oder welche Alternative genau meinst du?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich als Rabattkunde habe bis heute immer noch kein Erhöhungsschreiben bekommen.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gibt diverse Gerichtsurteile wo man nichts daran zu beanstanden hatte das bis zu 5% während der Vertragslaufzeit bzw. pro Jahr erhöht werden kann ohne Sonderkündigungsrecht. Die Urteile hatten aber nichts mit Sky zu tun. Aber sollte Sky diesbezüglich mal verklagt werden wird man sich bei Sky sicher auf die Suche nach derartigen Urteilen machen.

onzlaught gefällt das.
  6. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    die Sonderkündigungsbestätigung ist gestern per Brief gekommen. Hatte das Erhöhungsschreiben am 13.10.2020 erhalten, habe am gleichen Tag telefonisch von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Dann am 15.10.2020 noch eine Mail hinterhergeschickt (anhang@sky.de).
    In der Bestätigung steht im letzten Satz das ich bis zum 30.11.2020 zu meinen jetzigen Konditionen mit einem Anruf weitermachen kann...;)

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Als SkyD damals noch Quartalszahlen veröffentlich hat, ist von Sky auch mal ne Graphik veröffentlicht worden. Der absolute Vollpreis damals war zu dem Zeitpunkt glaube ich 76,99 €. Und laut der damaligen Graphik haben den 5% der Kunden gezahlt.

rom2409 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ????
    Sky hat imho nie irgendwo auch nur ansatzweise geäussert, wieviel Prozent Vollpreis zahlen. Das wäre mir komplett neu.
    Die Graphik würde ich gerne sehen.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das war so ne bunte Broschüre zum Download auf info.sky.de

Die ist hier auch vor ein paar Jahren im Forum verlinkt worden. Aber Dir jetzt genau sagen welcher Thread und welches Jahr hier habe ich jetzt nicht so im Kopf. Jedenfalls hatte ich da schon vor ein paar Jahren hier was zu geschrieben zu den 5%.

Da war jedenfalls so ein runder Kreis in der Broschüre abgebildet und da hat Sky diesen dann in "Kuchenstücke" aufgeteilt, wieviel Kunden bis zu 20 € zahlen, wieviel zwischen 20 und ich glaube 40 oder 45 € waren es zahlen, und dann eben das letzte kleine "Kuchenstück" im Kreis waren die 5% Vollpreiszahler die 76,99 € zahlten seinerzeit.

Dazu habe ich hier vor Jahren noch gewitzelt das man in dem Kreis lieber mal generell angegeben hätte wieivel Vollpreiszahler und wieivel Rabattler es sind. Da hätte der Kreis nur aus zwei "Kuchenstücken" bestanden. Wenn Du alle meine Posts liest wirst du fündig ;)

Teoha gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was meinen die denn mit "jetzigen Konditionen"? Die, die dir im Erhöhungsbrief genannt wurden oder die vor der Erhöhung?
    Bietet Sky also nach einer Sonderkündigung an, auf die Erhöhung zu verzichten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.