1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Dass es die F1 TV App wohl geben wird, sehe ich eher als kein gutes Zeichen. So kann man sein bisheriges Programm wie 19/20 zeigen und bei den Feeds auf F1TV verweisen (ca. 1Runde Rückstand).
    Aber ich kann mich auch hoffentlich irren.

Ja, normalerweise nutze ich im Rennen(und manchmal im Qualifying) das Canal Uhd Feed und habe auf dem zweiten Bildschirm die Race Control.
    So hat man immerhin ca. 40 Prozent des Rennens den On Board channel live.
    Mit Apps hat man die Feeds natürlich schon jetzt im Vollbild, aber jedoch zeitversetzt.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das stimmt.
    Ich hatte bisher keine Probleme damit und glaube auch nicht daran das die Entwickler die Daten einsehen können.
    Das Addon greift ja via API auf F1TV zu und dort werden die Daten eingelesen die man vorher eingegeben hat. Wüsste nicht wie die Entwickler an meine Daten kommen soll, denn die werden wie gesagt offline im Fire TV gespeichert.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber du siehst doch nicht wie und welche Daten die App übermittelt. Sie sendet die Daten aus Kodi heraus weg, aber wohin? Sie könnten die jederzeit an F1TV senden, und gleichzeitig eine Kopie an sich selbst, das würdest du doch nie merken. Du gibst ihnen praktisch deine Zugangsdaten, damit sie ihre App, die sie vollständig kontrollieren, mit deinen Zugangsdaten bei F1TV für dich anmelden. Du musst ihnen hier einfach blind vertrauen, das kann man ja...
    ...nur sollte man sich des Restrisikos bewusst sein. Auch für den Fall, dass Hacker mal Zugriff auf so eine App bekommen könnten.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das darf nicht sein ... wenn das kommt, müssen wir nach München und einen Putsch fahren!

SKY holt Exklusiv Rechte und sendet dann im Sparprogramm?
    Sorry, damit schießen die sich selbst ins Knie!

Also wenn es da 2021 nix in Richtung "Extra Feeds in allen Sessions" usw. auf den SKY Sport X Channels gibt, dann muss aber Mal ein richtiger Aufstand gemacht werden. Dann hat Man durch die extra Ausgaben keinerlei Mehrwert, der neue Zuschauer anziehen würde.

Das traurige, es wird keiner die Eier haben, dann auch sein SKY Abo zu kündigen oder die F1 nicht mehr zu schauen. Auf F1TV kann Man dann quasi auch nicht mehr ausweichen.

Und das Oberpeinliche, Man hatte das vor über 20 Jahren alles .... heute ist 2020 und die Technik würde so viel mehr hergeben, aber Hirnlose Leute bei SKY wollen wohl einfach nicht die Technik nutzen.

F1TV aufm SKY Q mit 60sec Delay ist auch keine Option ... und von den langen Umschaltzeiten in die Apps spreche ich noch nicht einmal.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Vor allem, es werden ja nichtmals zig Feeds verlangt. Ein guter lineare Feed wäre ja schonmal ein Anfang wie Onboard oder Pitlane. :D

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Seh ich auch so, von mir aus kann Man während FP1, FP2, FP3 gern nur ein Feed zeigen, z.B. nur den Pitlane und dann in Q und R alle 5 Feeds.
    Das wär ja durchaus ein akzeptabler Anfang.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Gerade dann würde es ja Sinn machen, zu sparen. Schließlich hat man ja keine Konkurrenz mehr. Für uns als Fans wäre das natürlich dumm gelaufen, aber Sky ist das definitiv zuzutrauen.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In Portugal dürfen 40.000 Zuschauer an die Strecke.

Gibt also einen Zuschauer Rekord am Wochenende.

pallmall85 gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber damit ziehe ich mir doch als SKY auch Shitstorm an oder nicht?
    Wenn Shitstorm anläuft, mach ich mir auch die Chance kaputt, neue (wenn auch wenige!) Abos nur für die F1 zu verkaufen.

Also in irgendeine halbwegs positive Richtung muss es 2021 schon gehen ...

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das sind die Leute bei Sky ja gewohnt. :D