1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    sind nicht meine Worte sondern O-Ton DWD auf twitter ....

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    weiss ich

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Böse formuliert: ein 'elitärer Wissenschaftler-Stammtisch'. Man sollte aber schon kurz vor einem Nobelpreis stehen, um Chancen zu haben, dort aufgenommen zu werden. Sprich: ein Treffpunkt für die 'Creme de la Creme' im Olymp der Wissenschaft.

Neutral formuliert: eine (sehr alte, renommierte und exklusive) wissenschaftliche Gesellschaft, wobei bei der Leopoldina in der Regel nur Koryphäen ihres Faches aufgenommen werden. Die Aufnahme gleicht einem 'wissenschaftlichen Ritterschlag'. Abgedeckt werden hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) die Naturwissenschaften und Medizin. Die Mietgliedschaft dort ist (neben dem Nobelpreis und dem Orden 'Pour le Merite') so ziemlich die höchste Weihe, die in den Wissenschaften zu vergeben ist. Ein wissenschaftliches Gremium mit höherer (auch internationaler) Reputation in Deutschland ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du nicht, aber ich kenne Leute, die sterben werden - oder zumindest ein sehr hohes Risiko haben - falls wir hier vor Ort, wo ich tätig bin / wo ich wohne, einen Ausbruch kriegen.

Das ist leider überhaupt nicht zum Lachen. Entgegen der Darstellungen mancher Corona-Leugner steigen auch die Todeszahlen. Zwar langsam, aber trotzdem. Wir hatten in der Todes-Statistik wochenlang Ruhe - und jetzt ist einer dabei gekommen.

Ich habe gerade wieder BBC Radio Wales im Autoradio gehört - das geht ja hier im Westen bei Dunkelheit auf Mittelwelle. Dort, wo Doctor Who gedreht wird, hat die Politik einen neuen 17-tägigen Lockdown angeordnet - für das ganze Land, ohne regionale Unterschiede.

Die Politiker sind doch alle verzweifelt, weil sie nicht wissen, wie sie das Virus loswerden sollen.

Es ist übrigens völlig klar, dass der Plan mit der Herdenimmunität funktionieren würde. Allerdings nur, falls irgend ein Politiker bereit wäre, 250000 Menschenleben zu opfern. :mad:

Bei uns würde dieser sozial-darwinistische Plan 250000 Menschenleben fordern, in den USA eine Million.

Statistische Daten zum Coronavirus habe ich vorhin verlinkt. Hast du schon alles durchgelesen?

Falls nein, geh bitte woanders spielen. :eek:

Im Moment weiß keiner die Lösung. Was wir wissen: das Cornavirus war in weiten Teilen Deutschlands weg oder jedenfalls unter Kontrolle. Jetzt ist es wieder da.

So viele rote Flecken wie heute gab es im RKI-Dashboard noch nie. :mad:

Ich wußte gar nicht, dass die Inzidenzzahlen-Landkarte auch einen dunkelroten Farbton hat. Den habe ich bis gestern noch nie gesehen. Und ich gucke mir das RKI-Dashboard seit einem halben Jahr 4 x pro Woche an. Genau wie @mischobo, der mir gelegentlich beim Interpretieren hilft.

Gelsenkirchen und Solingen sind schon dunkelrot. Köln dürfte morgen dunkelrot werden: die sind bei 97.

Interessanterweise sind viele dunkelrote Zonen an der Landesgrenze zu anderen EU-Partnerländern.

Die Lage war noch nie so chaotisch wie heute. Falls du einen Plan hast, solltest du dich in der Politik bewerben - denn die, die an der Macht sind, haben keinen Plan.

Niemand verarscht dich. Wir müssen halt super-vorsichtig sein. :winken:

SR-SS und NurderS04 gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir schimpfen ja gerne über Trump, und seine Corona Politik und deren Folgen.
    Aber heut sind fast in Frankreich + Spanien + UK fast doppelt so viele an Corona gestorben wie in den USA.
    Bei nur der hälte der Einwohner :cautious:

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hast du dir meinen Text nochmals durchgelesen, worauf ich hinaus wollte? Du bist mit dieser Antwort auf der richtigen Spur.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Die Zahl 97 bedeutet doch nichts anderes, als dass es innerhalb von 7 Tagen pro 100 000 Einwohner 97 Neuinfektionen gab - 0,097 Prozent
    Ob die Getesteten infektiös oder erkrankt sind, sagt dieser Test gar nicht aus. Also, keine Panik auf der Titanic.

@otto67
    Danke für den Hinweis. (y)

8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sags mal so, ich bin nicht pro oder contra Trump bzw. Merkel oder Marcron ;)
    Ich bewerte die Handlungen und sage dann "rückwirkend" war das keine gute Entscheidung.
    Wie sagen die Wissenschaflter, wir lernen ständig dazu, was heute richtig ist, kann morgen schon falsch sein.

Möglich das die Schweden richtig lagen, und wir die Früchte unter Handlung noch ernten werden.
    Das wird die Zeit zeigen.

10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Schweden werden aus der Schweinegrippe und ihrer Impfung, in deren Folge sehr viele Schweden an Nakrolepsie ( 1300 Fälle)erkrankten, gelernt haben. Ich verstehe die Schweden jetzt besser, es ging ihnen nie um Herdenimmunität. Es war das Evidenz-Fiasko der Schweinegrippe und ihrer Impfung.

Grippeimpfung: Wie Pandemrix eine Narkolepsie auslöst

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.