1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS - Totgesagte leben länger

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ameisenschiss, 27. August 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Du wiederholst dich.:D

2. Hehe, danke. Hatte verpeilt, dass ich das Posting schon abgeschickt hatte. :D

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

In den Funai traue ich mich sowieso keine Videokassette mehr rein zustecken da dass Teil letztens zwei Kassetten regelrecht gefressen hat. :D

5 Kassetten möchte ich aber noch Digitalisieren lassen. Einmal eine Kassette wo die Abschlussfeier und die Abschlussfahrt von der neunten Klasse im Jahr 1989 drauf ist. Dann zwei Videos über Amberg, ein Video wo der Sendestart von OTV 1996 drauf ist und ein Video wo eine Reportage über die Landesgartenschau 1996 drauf ist.

ameisenschiss gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Extern zugespielte Signale müssen mangels DVB-T analogisiert werden.
    Dann kann man auch nachfragen, ob man die Komponenten einzeln bekommt!

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist OT, aber die habe ich auf Laserdisk! :)

Wolfman563 gefällt das.
  6. Das ist ja noch seltener als MiniDisc. :)

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schönes Thema! Ich habe noch zwei Videorekorder im Keller. Einer gehörte mir, ein Panasonic irgendwas 640, und einer meinem leider schon lange verstorbenen Papa. Hersteller und Modell fallen mir natürlich gerade nicht ein. Vor ein paar Jahren habe ich mir mal den Spaß gemacht, meinen VCR anzuschließen und ein paar Kassetten einzulegen. Die Originale, die ich habe, waren so gerade noch guckbar, von den kopierten tun einem die Augen weh. Ich habe noch einige Tapes mit Snookeraufnahmen, sogar eine mit Aufnehmen vom Super Channel, falls Euch das noch was sagt. Und auf etlichen Tapes habe ich nur Audioaufnahmen von Kassette und Vinyl gesichert. Für die Ewigkeit :D

Videorekorder hatte ich so einige. Da war sogar einer dabei, der Untertitel aufnehmen konnte, was damals absolut nicht selbstverständlich war. Von Mitsubishi oder so??? Ich weiß es nicht mehr. Aber als ich den damals zum Verkauf anbot, hat sich ein Gehörloser sehr gefreut. Das ist hängen geblieben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    MiniDisc habe ich natürlich auch :D. Sogar noch ein Sony Autoradio mit MD im Keller.
    Mein Keller ist groß und voll. :ROFLMAO:

9. :)

Mein unverwüstlicher Blaupunkt RTV 535 hat auch ein tolles Feature/Zubehör: die Fernbedienung, die über ein LCD und einen Laser verfügt, über den man die VPS-Zeiten programmieren konnte.

Eine schöne Geschichte. :)

Nachdem ich 2009 meinen ersten LCD-Fernseher gekauft habe, hatte ich keine Verwendung für meinen Röhrenfernseher mehr. Als ich ihn online ber Ebay-Kleinanzeigen verkaufen wollte, bekam ich nur freche Angebote, die den Fernseher für einen Apfel und ein Ei haben wollten. Diese Geiz-ist-Geil-Mentalität ging mir so sehr gegen den Strich, dass ich den Fernseher kurzerhand an einen mittellosen Mann, der bei den anonymen Alkoholikern Obhut gesucht hat, verschenkt habe.

digisatter, brixmaster und KayHawayy gefällt das.
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte einen, bei dem Bild oder Ton nachträglich ersetzt werden konnten.
    Sogar die Herstellung von Trickfilmen war damit möglich.
    Leider hat das dessen Lebenszeit deutlich verkürzt.