1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    14.02
    Aufgehangen wohl nicht, das lief bis zum Schluss durch. Dann kam nach ca. 2min die Meldung das die Box neu startet mit dem VTI Logo im Hintergrund. danach ging dann nichts mehr.
    Aber ich denke auch das das VTI in einen falschen Flashbereich kopiert wurde wo es nichts zu suchen hat.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie lange gewartet ? Nicht dass das Update + Plugins noch nicht vollständig installiert war, wo du die Box stromlos gemacht hast.
    Kannst du das 15.0 Image nicht auch von USB installieren ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis das Log angezeigt hat das sich nichts mehr bewegt. 15sek ca.
    Ich habe nichts stromlos gemacht die Box hat nachdem sie fertig war ja mich gefragt ob sie neu gebootet werden soll. Also war das Update auch fertig (nach 2min)
    Ich glaub da gibts noch keine 15.0 denn mir wurde online nur als neuste die 14.6 angeboten.
    Enigma mache ich aber eh nicht mehr drauf.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Such dir was aus
    VTi - Download
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Enigma kommt mir da nicht wieder drauf.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welche Funktionen der VU+ Ultimo 4K musst du mit Neutrino verzichten?
    Sky-Parallelaufzeichnungen mit nachträglicher Dekodierung über das Sky CI+ Leihmodul auch ohne VTi möglich?
    Funktioniert mit Neutrino der HDMI-Eingang, mit Umgehung vom HDCP-Kopierschutz?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    solche Funktion habe ich noch nie gebraucht.
    Nein, noch nicht, aber unter Enigma funktioniert das auch nur mehr sehr schlecht als recht. Mit der Ultimo funktioniert das Aufzeichnen mit HDCP eh nicht, das geht nur mit der Uno4k(SE) Ich kann mir vorstellen das es mit der neuen Duo4kSE dann auch geht, wenn die eine ähnliche CPU hat.

    PS: Die Box läuft wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Kannst das kurz (oder auch lang) erläutern ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na ich habe nur noch Neutrino drauf. derzeit 2x NI und einmal BPanther. Bei einem NI habe ich das selbst compiliert das andere ist aus dem NI Forum.

    Nachtrag: Ich habe das ganze einfach per USB Stick installiert. Man kann dann auch sein altes Image vorher sichern und auf den Stick kopieren. So kann man in einem rutsch bis zu 4 Images flashen. Dauert keine 10min.
    Für einen VU+ Uno4kSE könnte ich auch die passenden Dateien zur Verfügung stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020
  10. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Ich bin mit meiner Duo 4K sehr zufrieden und es läuft alles,bei den ganzen Images-Bauern herrscht derzeit Winterschlaf weil es kommt nichts auch keine Updatet.
    Diese haben alle die Nasse voll Sie ihre Freizeit opfern müssen um für die Receiver ein Images her zu stellen oder Fehler zu beheben.Für Vuplus Geräte ist derzeit
    OpenATV das beste Images weil da ist alles dabei was man noch braucht kann im Netz oder von den Feeds herunterladen.Wer allerdings FBC Funktion nutzen will
    der muss auf VTi oder Black-Hole umsteigen weil das FBC-Plugin läuft nur auf Images die mit Vuplus Verwand sind.