1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Absolut jeder, mit normalen Menschenverstand würde den auf SKY Sport X legen - zusätzlich zum Full Onboard Channel.
    Aber bei SKY arbeiten keine Menschen mit normalen Menschenverstand - die haben genauso wenig Verstand wie die vielen Leute, die sagen, dass COVID nur ein Fake ist. :notworthy:

Verstand hat die Menschheit leider echt verloren. :censored:

Bin sowas von auf 2021 gespannt .... ich behaupte ja, dass mindestens 4 bis 5 Feeds pro Session Pflicht sind.
    - Supersignal
    - Onboard
    - Pitlane
    - Timing/Data
    - Tracker

Aber ob das SKY auch so sieht?

Attitude gefällt das.
  2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre echt schön.
    So einen Luxus hatten wir ja vor der kurzen Pause von sky, da liefen ja i.d.R. genau diese Channel auf den Feeds.

Natürlich habe ich diese selten bis nie genutzt, da ich als Kabelkunde die Feeds i.d.R. nur in SD eingespeist bekommen hatte, von daher wäre das echt toll. Besonders, da ja jetzt alle sky Sport Feeds in HD eingespeist werden in 4 Wochen. :)

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht daran das sich am Übertragungskonzept vieles ändern wird. Mehr Leute vor Ort: Ja! Mehr aber auch nicht.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was wird eigentlich aus F1TV?
    Wurden nicht mal Apps für das Fire TV angekündigt?
    Mit dem Silk Browser ist doch ein wenig lästig auf Dauer...:(

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit einem Sky Abo bekommt man doch auch Zugang zu der F1 App.

ich gehe dann stark davon aus, dass man darüber die gewünschten Feeds ansteuern kann.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erhoffe mir schon einen Schub. Bis zum Ende von Premiere wurde die F1 neben dem Fußball immer als gleichwertig angesehen. Mit Sky änderte sich das schlagartig. Da Sky ja ab nächstem Jahr Sonntags auch keine Bundesliga mehr hat wird das dann schon der Tag der F1 werden und da muss man den Leuten schonmal was anbieten. Zumal Sky bei der F1 dann auch der alleine Sender ist.

Eine App ist überfällig. Über den Silk Browser kann man auch nicht alle Fahrer Onboards auswählen. Die Liste zeigt nur die zehn Fahrer mit der niedrigsten Startnummer an. Ich wollte gerne mal den Hülkenberg beobachten beim letzten Rennen aber das ging nicht.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für den Fire-TV gibt es eine tolle Möglichkeit F1TV zu nutzen. Diese nennt sich Kodi.
    Kodi ist ein Mediacenter wo man viele Addons installieren kann, u.a. F1TV.
    Ich nutze das auch und funktioniert einwandfrei.
    Falls Interesse besteht kann ich gerne eine Anleitung dazu geben wie man das ganze einrichtet.

Attitude und azureus gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es gibt eine F1TV App für Kodi? Die ist aber nicht offiziell, oder?
    Ich müsste dann mein Passwort und Zugangsdaten, inkl. meiner Kontoinformationen, Programmierern anvertrauen die ich nicht kenne?
    Ich habe einen Mediaplayer (Zidoo X9S), darauf ist Kodi. Den würde ich dann natürlich verwenden, statt des Fire TV.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zugangsdaten werden offline im Fire TV gespeichert. Nutze dies wie gesagt selbst seit Monaten.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber die APP muss doch Zugang auf diese Daten haben?
    Und die App hat irgendwer programmiert, und zwar nicht F1TV in dem Fall, oder?
    Die Programmierer dieser App bekommen also Zugang zu deinem Passwort, damit könnten sie sich bei F1TV anmelden und deine Kreditkartendaten einsehen.
    Worauf ich hinaus will ist simpel, du musst den Programmierern der App großes Vertrauen entgegenbringen, dass sie diese Daten nicht missbrauchen. Die gleiche Diskussion gab es doch bei den Amazon Prime und Netflix Apps für Enigma Receiver. Wenn du deine Zugangsdaten dort eingibst, musst du den Entwicklern der App vertrauen.