1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Anzeige
    Für die AppleTV's und bei unterschiedlichen Diensten einwandfrei. Es freut mich das alles so reibungslos bei dir funktioniert hat @nordfreak und du positive Erfahrungen mit deinem AppleTV machst. ;) Weiterhin viel Spaß!

nordfreak gefällt das.
  2. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    nordfreak gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Redheat21, grunz und nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Nur über Apple TV erhalte ich alle für mich wichtigen Apps/Sender auf einer Plattform ;)
    DAZN, SkyQ, ESPN+, Eurosport Player, TV Now Premium, Amazon Prime, Netflix, Magenta Sport, ... .
    Und wenn zattoo.ch auf Dauer sauber funktioniert, überlege ich mir eines Tages, welchen Sinn Magenta TV über MR 401 noch macht :)

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich nutze Zattoo schon seit Jahren.

jackbauer84 und nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Doch noch eine Frage > kann ich die DNS Nummer auch auf mehreren Apple TV eingeben oder benötigt jedes Gerät eine eigene zugewiesene Nummer?

7. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Die Nummer geht auch auf mehreren Geräte ohne Probleme. Du kannst von 3 unterschiedlichen IP's umleiten. Eine IP ist der Anschluss. Also Zuhause kannst du "unlimitiert" viele Geräte nutzen, eine mobil dann am Handy und noch eins sonst wie. Bei mir laufen hier 2 ATV's.

nordfreak gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

@jackbauer84,
    danke für die schnelle Antwort ;).
    Ich hatte die Nummer auf zwei Apple TV eingegeben. Auf dem einen Gerät läuft es wie geschmiert, auf dem Zweiten tauchen sporadisch und nur für wenige Sekunden Unschärfen auf (bei gleichzeitigem Betrieb). Ich habe das zweite Gerät wieder auf "automatisch" zurückgestellt, seitdem sind dort keine Unschärfen mehr.

jackbauer84 gefällt das.
  9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für heimische Dienste (hier in D z.B. ZDFmediathek, DAZN etc.) empfehle ich, diese in der dns4me Console immer auszuschalten (braucht man ja nicht, dann sollen die lieber direkt über den ISP laufen). Vielleicht löst das ja schon dein Problem.

jackbauer84 und nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe bei dns4me nur ESPN+ und zattoo.ch mit Haken versehen, alle anderen Dienste sind aus

Edit: jetzt tauchte das Problem auch im Modus "automatisch" auf (zdf mediathek). Es wird evtl. an der Verkabelung liegen und nicht an dns4me. Ich werde der Sache morgen auf den Grund gehen (wozu habe ich dienstags frei) ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2020
    jackbauer84 und sebbe_bc gefällt das.