1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich sehe schon zu Silvester die Ausgangssperre ab 22:00 Uhr kommen. Geht spazieren so lange ihr es noch ohne behördliche Erlaubnis dürft.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Herdenimmu ist nur der Verzweifelte Versuch, einiger Staatschef die die Kontrolle verloren haben, daraus was positives zu machen.
    Nach dem Motto, bei uns sind so viele Infiziert, bald sind wir alle Imun.

Obwohl das alles nur Theorie ist, und es schon mehr als genug Anzeichen gibt, das es nicht funktioniert.
    Selbst in Schweden sind die Zahlen wieder stark gestiegen, und dort sollte doch eigentlich schon jeder 4. Imun sein, behauptet dieser eine Schwede ja immer.

Schweden hat aktuell höhere Zahlen als im März und April.

3. Google zeigt bei Eingabe von "Corona" eine Live-Statistik der weltweiten Fallzahlen:

Ohne Berücksichtigung der Dunkelkziffern von Infizierten und Todesfällen würde die globale Todesrate bei ca. 2,8% liegen. Das würde bedeuten, dass jeder 36. Coronainfizierte an COVID-19 stirbt. Das wäre schon krass.

Wie würdet ihr diese Zahlen beurteilen?

Ist das eine Milchmädchenrechnung, weil die Dunkelziffer der Infizierten deutlich höher liegt als die Dunkelziffer unter den Todesfällen?

4. digi-pet

digi-pet Guest

Herdenimmunität ist nichts geplantes , sondern eine Festellung der biologischen Vorgänge .

Bei den hochgerechneten Zahlen braucht man wirklich nur noch Impfungen für die mit höherem Risiko .

Was die steigenden Infektionszahlen angeht so liegt es auch daran dass man Sachen wieder erlaubt hat die so nicht gehen egal ob techno Paries oder überfüllte sisha bars oder Hochzeiten in engen Räumen .

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn man die Herdenimmunität heranziehen will, dann kann das passieren. Allerdings muss man nicht den Teufel an die Wand malen. Ich bin mir sicher, dass, was wir bis jetzt gemacht haben nicht schlecht ist, allerdings nicht das Optimum. So etwas lässt sich aber nun mal nicht optimal durchführen, weil sich zu schnell, zu viel ändert. Wieso soll ich das Schlimmste sehen wollen? Das macht nicht nur mich kaputt, dass würde jeden anderen kaputt machen. Daher ist Schwarzmalerei das Letzte was wir benötigen. Was mich interessiert ist, was in den USA, in den nächsten Wochen passieren wird. Denn, wenn die Zahlen der Infektionen gleich bleiben, hat die USA theoretisch vieles richtig gemacht. Wenn die Zahlen nochmals explodieren werden, dann ist aber die Frage, welches System sinnvoll ist? In Europa mit Lockdown oder alle frei herumlaufen lassen, denn die Zahlen gleichen sich über die Zeit an. Jetzt müssen wir rüber schauen. Bis Ende November werden wir mehr wissen.

Wir müssen nicht den Kopf soweit in den Arsch der Zukunft stecken, als dass wir uns die Ganze Zeit verrückt machen müssen.

Siehe oben. Auch darauf bezogen.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sterben in der Regel 800 Menschen an Covid in den USA täglich, und aktuell ziehen auch die Infektionszahlen wieder stark an.
    Wobei die bei denen nie runter geangen sind.

Und du schreibst von vieles richtig gemacht ? Scherz oder ?
    Da wurde wohl vieles falsch gemacht ;)

Medienmogul und otto67 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Zahlen stimmen, gab es jemals eine Pandemie die aufgrund von 0,1 Prozent *Sterberate bei den Infizierten mehr Panik und Aktionismus ausgelöst hat, als es aktuell beim Sars-Cov19 Virus der Fall ist?
    Wie gesagt, wenn die Zahlen stimmen!

*Ich bin keine Oma und Opa Mörder und jeder Verstorbene ist für die Angehöriger ein schwerer Schicksalsschlag.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Internet mit seinen stänigen Infos über Infizierte und Tote erhöht natürlich auch den Panik Faktor.
    Vor 20 Jahren hätten die meisten Leute die nicht in großstädten wohnen davon vermutlich nicht mal was mitbekommen ;)

Ps: ich Landei, ich kenne persönlich keinen Infizierten, und auch keinen der daran gestorben ist.
    Ich wohne in der Stadt, die laut der Focus News in Wunder ist, seit 7 Tagen 0 Neuinfizierte ;)

Aber bitte jetzt nicht alle zu uns kommen :D

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Infos über Infizierte haut jeden Tag das RKI raus und die Bundesregierung und die Leitmedien, so zumindest mein Eindruck, sind dabei die größten Panikmacher.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh das wäre schön. Kein Geballer.

Insomnium, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.