1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Man muss aber auch fairerweise dazusagen, dass Samsung bei der 8000er Serie gegenüber dem Vorjahr nicht nur die Leistung, sondern auch den Preis deutlich gesenkt hat ...

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Kann ich, aber dann wird in Full HD HDR gestreamt und das Bild ist genau so dunkel wie in Ultra HD HDR, nur in geringerer Auflösung dunkel ... ;)

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

True Cinema ist für mich generell nicht zu gebrauchen, viel zu dunkel. Wer guckt sich so Filme an? Da sieht man gar nichts mehr richtig.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auch mit adaptiv?

Wobei auch das hilft wohl nicht, wenn der Inhalt vom Stick trotzdem in HDR ausgegeben wird.

Das ist dann blöd von Amazon gelöst. Vielleicht ändern die das wieder zurück und bieten wieder Inhalte getrennt in HD und UHD an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was hast du für eine Bildeinstellung

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Benutzer-Einstellung.

7. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Richtig. Die Einstellung adaptiv bewirkt nur, dass die Menüs des Sticks nicht in HDR angezeigt werden.

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Welchen Panasonic TV hast du? Vielleicht kannst du mal deine Einstellungen posten

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Stimmt. Wobei es hilft auch, dass Inhalte in UHD ohne HDR nicht in HDR ausgegeben werden und dadurch nicht je nach Fernsehgerät nicht unnatürlich und verfälscht aussieht. Da ist Fire TV Stick 4 K besser als Magenta TV Stick, der alles in HDR raushaut.

grunz gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ja. Ich habe es eben wieder ausprobiert. Dann wird einfach fröhlich in Full HD HDR10+ gestreamt ... :whistle:
    Das normale Full HD SDR Bild, was ich früher geliebt habe, gibt bei Prime UHD HDR Serien nicht mehr. :confused:

fallobst und Cro Cop gefällt das.