1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Die Studie schmeißt die Altersklasse der 5- bis 17-Jährigen zusammen. Entscheidend ist (s.o.) offenbar die Grenze um das Alter 10 Jahre für das Infektionsrisiko:

Quelle: https://www.thelancet.com/journals/lanchi/article/PIIS2352-4642(20)30251-0/fulltext

Deshalb habe ich auch WEITEREFÜHRENDE Schulen geschrieben. Nicht KITAs oder GRUNDSCHULEN.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  2. Das ist keine Ausrede, sondern soll darauf hinweise, dass man aufpassen muss, welcher Studie man traut (s. meine vorherigen Postings oben).

Der Pseudostudie eines Luftfilterherstellers, die allein von der Aufmachung her nicht-wissenschaftlich ist, und den Ergebnissen des dünnbesiedelten Australiens, das standardmäßig Homeschooling macht, sind für mich keine seriösen Quellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du selbst hast doch den Ernst der Lage beschrieben. Und bist noch zudem persönlich geworden.
    Siehe hier:
    Und hier schreibst du auf einmal, dass wir genug Kapazitäten haben um sogar Intensivpatienten aus dem EU-Ausland aufnehmen zu können.
    Und wenn in Deutschland auf 100 000 Einwohner 29,2 Intensivbetten kommen aber zum Beispiel in den Niederlanden nur 6,4 Intensivbetten, dann sieht man an den Zahlen, dass die Notfallversorgung in vielen Ländern ein hausgemachtes Problem ist. Denn in Deutschland bestand zu keiner Zeit ein Engpass an Intensivbetten. Im Gegenteil, schon im März 2020 hat Deutschland Intensivpatienten aus anderen Ländern aufgenommen.

kÖPENiCKER gefällt das.
  4. KONNTEN. Nicht KÖNNEN.

Das Infektionsgeschehen wird wieder exponentiell, wenn keine weitere Maßnahmen ergriffen werden, und dann gibt es das besagte Kapazitätsproblem.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem ist es für mich ein Widerspruch, wenn du einerseits schreibst, dass die Zahlen belegen, dass es mehr schwere Verläufe und mehr Todesfälle gibt und dass das deutsche Gesundheitssystem bei weiterem exponentiellen Wachstum kollabiert, wodurch eine adäquate Versorgung ALLER Kranken nicht mehr gewährleistet werden kann aber andererseits kein Problem darin siehst Intensivpatienten aus anderen Ländern aufzunehmen.
    Es laufen gerade Verhandlungen zwischen Bayern und NRW mit den Niedelanden und Tschechien über die Aufnahme von Intensivpatienten.
    In beiden genannten Bundesländern ist die Zahl der Infizierten mit am höchsten.

kÖPENiCKER gefällt das.
  6. Nochmal: Das ist kein Widerspruch, sondern das sind zwei Aussagen, die sich auf zwei verschiedene Zeitpunkte beziehen.

VOR EINIGER HATTEN die Kapazitäten zeitweise ausgereicht, um anderen Ländern Amtshilfe in der Versorgung der Erkrankten zu helfen. Das WAR in der VERGANGENHEIT.

AKTUELL ändert sich das wieder und - das ist ja der Witz am exponentiellen Wachstum - eben mit überproportionalem Bedarf. Das IST die GEGENWART.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aktuell ändert sich das eben nicht. Denn aktuell wird die Aufnahme von Intensivpatienten aus dem EU-Ausland vorbereitet.

Kliniken bereiten sich auf Corona-Patienten aus der EU vor

kÖPENiCKER und ameisenschiss gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Alter Schwede fast 10 Punkte in 24 Stunden. Es geht immer schneller....

10. Danke für den Link. Der Link und diese Information sind mir neu. Man kann hoffen, dass Herr Krauß alle Zahlen im Blick hatte als er das vorgestern gesagt hat.

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.