1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel schwört Bürger in Video-Botschaft auf harten Kampf gegen Corona ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2020.

1. Anzeige
    Du spricht jetzt in Rätseln.

Mir ist es lieber, wenn man einfach nur vorsichtig in der Pandemie bleibt. Mehr ist nicht zu erwarten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  2. otto67

otto67 Guest

Als Haustier? Da bist du hier falsch:p
    PS: War an @digi-pet gerichtet

3. digi-pet

digi-pet Guest

Otto67 meint vielleicht das man im Forum als Raubtier auftreten soll? Als Obergrizzly ?

4. Ungünstig, wenn ein Forum als Arena gesehen wird.

5. Also locker machen und immer freundlich zum Thema diskutieren. :)

brid gefällt das.
  6. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aus diesem Grund werden immer wieder neue Regeln eingeführt oder bestehende angepasst...
    - bei den Sicherheitsvorkehrungen der Fahrzeuge oder Straßen, sobald man weiß, wo man ansetzen muss
    - mit Geschwindigkeitsbeschränkungen, sobald ein Gefahrenpunkt ausgemacht ist
    - oder auch mit Fahrverboten, wenn die anderen Maßnahmen bei manchen überhaupt nicht fruchten und sie meinen, sie könnten machen was sie wollen.

Also ich erkenne Parallelen :cool:

7. Seepferd

Seepferd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal Hallo gesagt.Ich bin der Meinung das im Frühjahr nicht so viel getestet wurde wie heute.Also weniger erkrankte wie heute.Ist doch plausibel.Je mehr ich teste umso mehr Kranke.Deshalb sollte man manche Maßnahmen nicht übertreiben.Ich spreche für eine gefährdete Gruppe.Das mit der Maske auf der Straße finde ich auch nicht gut,aber in geschlossenen öffentlichen Räumen OK.So und nun genießt euren schönen sonnigen Sonntag.

8. brid

brid Guest

Fußgängerzonen und öffentliche Plätze, wo die Distanz nicht gewahrt werden kann - da sind Masken nützlich.

Manch Maskenfrust rührt daher, dass man noch keine für sich optimale Maske gefunden hat. Die 5. aus einem Drogeriemarkt wars - noch 4 davon gekauft und gut ists :)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Einen Dank an alle Urlauber und Feierwütigen. In der Nähe von Mainz gab es eine Hochzeit mit 200 bis 250 Gästen.
    POL-PIOPP: Hochzeitsgesellschaft
    75 sind aber (immer noch) erlaubt. Der Rest musste draußen verweilen. Trotzdem: Genau solche Events waren doch Auslöser für hohe Infektionszahlen. Niemand interessiert das, Feiern ist essentieller als Nahrung! Warum sind überhaupt noch Zusammenkünfte mit hohen Personenanzahl erlaubt?

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Totaler Blödsinn... In der Toilette, genauso wie im Siphon ist doch die Schlaufe eingebaut in der sich Wasser befindet als Geruchsstop ergo verhindert es einen Luftstrom von anderen Teilnehmern.
    Das zieht alles über die Entlüftung auf dem Dach raus :rolleyes: