1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Internetradio?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 17. Oktober 2020.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich glaube nicht das es an meiner Technik liegt, ich habe seid Nachmittag kein Internetradio mehr ... das Technisat Digitradio 10 IR schweigt und zeigt mir trotz aktiver Verbindung nur noch "Netzwerkfehler" an, der Vantage den ich über "Nuvola" verbunden habe zeigt auch kein Leben mehr.
    Beim Technisat habe ich sogar eine Werksrückstellung gemacht, den Router mal vom Netz getrennt ... hätte ich mir wohl sparen können ... frage in die Runde wie sieht es bei Euch aus?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh, läuft das über spezielle Apps? Ansonsten Normales Internetradio lief bei mir gestern den ganzen Abend.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das waren Internetradio Geräte. Wie z.B. dieses Hier. Da gab es bei Frontier die die Listen für diese Geräte Betreibt gestern Abend Probleme.

    Läuft aber wieder
    [​IMG]
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie ist das dann aber bei TechniSat? mein Digitradio 10 IR hat ja nur eigene Speicher und ist nicht bei Nuvola angemeldet.
    Die gestrigen Probleme kündigten sich aber wohl auch schon einige Tage an ... durch zu langes puffern bis kurze Ausfälle.
    Na mal sehen ob mir TechniSat antwortet, habe gestern eine Info geschickt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Dinger haben eben den Nachteil das sie immer auf die Seiten eines Servers zugreifen wo die Senderverwaltung gespeichert ist. Dann geht nichts mehr wenn der Server streikt.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Genau dieses Problem war gestern.

    Ist zwar sehr bequem aber wenn mal was ausfällt ist die halbe Welt betroffen. Deswegen bin ich froh dass ich im Wohnzimmer bei der Technisat Soundbar Sonata1 von Solchen Anbieter unabhängig bin und meine Streams selbst hinzufügen kann.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe meine eigenen Senderlisten im Receiver und da kommt es mal vor das einzelne Sender nicht laufen, aber nie alle. (außer ohne Internet). ;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Aber die Senderlisten kommen trotzdem bei diesem Teil von Frontier Nuvola. Das hat nichts damit zu tun ob du das Gerät im Portal angemeldet hast oder nicht. Das Portal ist ja nur dafür da deine Sender zu verwalten.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Genauso ist es auch bei der Sonata1. Und wenn da mal was nicht läuft liegt es am Sender selbst.;)