1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer SRG-Programme wieder in Deutschland empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. Anzeige
    Aber wenn du sie kennst, "müssen" sie im Netz zu finden (gewesen) sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das ist ein Profili:
    Wie erkenne ich den Profilneurotiker?
    Hier geht es um die Auswirkungen der Profilneurose, so wie sie jeder Internetnutzer feststellen kann, der aktiv in einem Forum mitwirkt.

Zur Vereinfachung soll im weiteren Text der Profilneurotiker den fiktiven Namen "Profili" tragen. Wie erkenne ich den Neurotiker, der wie oben geschildert übersteigert bemüht ist, sich zu profilieren?

Rein formal lässt sich dies an zwei Faktoren fest machen: Zum Ersten tritt Profili in nahezu jedem Themen-Thread in Erscheinung,
    zum Zweiten sieht er sich innerhalb eines Threads zu jeder geäußerten Meinung als Oberinstanz, der moralisch, rechtlich und formell nicht zu widersprechen ist. Wer die gleiche Meinung wie Profili vertritt, wird von ihm hofiert und automatisch mit der Aura des Mitwissenden geadelt. Vertreter anderer Meinungen sind laut Profili grundsätzlich falsch informiert, ungebildet oder schlicht und ergreifend dumm.

Verhalten und Taktik von "Profili"

Häufig nutzt Profili Zitate anerkannter Koryphäen, so wie es gerade zum Thema passt. Er findet stets einen Experten, den er geschickt als Beleg für die Richtigkeit seiner Weisheiten einzusetzen weiß.
    Gerne ist Profili im Internet unterwegs
    .

xyladecor gefällt das.
  3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Und wie lange brauchst Du nun für eine öffentliche, selbstangekündigte Entschuldigung?

Du hattest selbst noch keine 2 Minuten? Doch die hättest Du längstens gehabt, anstatt mal wieder die Zeit hier mit Deinen Weisheiten und Halbwahrheiten zu verplempern und hier zu posten, wie z.B , dass sky Untertitel hat. Ich checke das regelmässig, mir sind noch kein einziges mal welche auf einem Sky Film-, Serien- oder Dokukanal untergekommen, die müssen sehr gut versteckt, also de facto unbrauchbar sein. Das einzige was es meines Wissens gibt sind Untertitel bei der Buli-Konferenz, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die in der Form noch gibt. Die können das ja 100 mal in irgendwelchen Anleitungen breit treten, wenn die aber nicht mitausgestrahlt werden, bringt das gar nix.

Im übrigen besteht Fernsehen nicht ausschliesslich aus Filmen und Serien die auf sky und den Privaten laufen. Die Beweggründe für den Empfang ausländischer Sender sind sehr oft Dokus, Reportagen, Diskussionen und Nachrichten, welche einen entsprechenden Einblick ins jeweilige Land, Kultur und Mentalität geben. Wer gierig auf die ganze Hollywoodmassenlizenzware ist braucht diese Sender natürlich nicht, der ist mit sky, den Privaten und von mir aus netflix restlos gut aufgehoben.

Im übrigen laufen gerade auf ÖR Sendern wie SRF1, ORF2, ORF3, ARD, ZDF & Co. Filme und Mehrteiler, die auf sky, Pro7 & Co. niemals zu sehen sein werden, weil die größtenteils nur Massenware senden.

DVB-X, CBrenneis, Pietro Fresa und 3 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin regelmäßiger Nutzer der Untertitelung, da ich schwerhörig bin. Zwar bin ich kein richtiger Sky-Kunde, weiß aber von den Erfahrungen der anderen Nutzer, dass die Serien und Filme bei Sky sehr wenig oder kaum untertitelt werden. Von daher lohnt es sich nicht, solche Pakete zu abonnieren. Nur beim Fußball sieht man, wohin der Ball geht. ;) Aber mir reicht es vollkommen aus. :)

xyladecor und seifuser gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    genau, wenn man was hat was funktioniert, sollte man das schleunigst für sich behalten und in keinem Forum herum tragen:D

Gibt viele Übereifrige und Mitleser von den Medien

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sky hat keine Untertitel bei Ticket bzw. sind die nur auf dem mobilen Endgeräten verfügbar und nicht auf dem Chromecast oder Stick. Die wollen eben die Unterschiede trotzdem zum Q Receiver aufrecht erhalten. Ist mit Sicherheit so gewollt.

Bei Serien ist das kein Wunder, dass keine Verfügbar sind, zumindest bei nagelneue, denn Sky lässt die Serien im Express synchronisieren und billig, für eine digitale Nachbearbeitung ist also keine Zeit mehr.

In den USA wird das mit dem Untertitel im TV so gelöst, dass die Receiver eine Spracherkennung haben und deshalb UT verfügbar ist. Die Produzieren bei der Tv Ausstrahlung keine UT, weil das die Receiver machen müssen. Hat den Nachteil, dass je schneller die Sprechen und um so mehr, dass man mit den Lesen nicht hinterherkommt oder bei Regionale Dialekte auch Kauderwelsch ohne Sinn dabei herauskommen kann.

Der UT auf DVD und Blue Ray kommt erst dann dazu, wenn die in den Handel kommen und man sich einen Verkaufsgewinn davon verspricht.

So macht Sky , dass sie auf Grund der Streamingseiten schnell sein müssen und die Serien billig und ganz synchronisieren, weil die Serien sonst nichts mehr wert sind, wenn sie erstmal auf den Plattformen auf english gestreamt sind.

Das ist ein Katz und Maus Spiel und entweder beeilt Sky sich oder lässt sich die Zeit die sowas nun mal in Anspruch nimmt und dann ist die Serie nichts mehr wert, weil Serienjunkies sehr ungeduldig sind.

Man entscheidet sich einfach für das kleinere Übel

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum mischst du dich ständig überall ein? Das nervt echt.

Volterra gefällt das.
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn du das nicht willst, dann überlese es doch einfach:D Mach ich ja auch, klappt hervorragend.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist mein gutes Recht, mit reden zu dürfen und da kannst du mir nichts verbieten.

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

und genau so, ist es bei mir auch, Du hast es also folgerichtig erkannt, nur nicht umgesetzt und man darf auch die ignorieren mit denen man es nicht will.