1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Satreceiver auf eine Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Johann3de, 16. Oktober 2020.

1. Johann3de

Johann3de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hatte heute kurz Zeit und war mal kurz im Mediamarkt. Satreceiver haben die ja eigentlich gar keine da, ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen der sich wohl recht gut auskennt, sie würden mir was von Technisat empfehlen, was sie aber bestellen müssten.
    Ich habe dann auch mal bei den Speicherlösungen geschaut, da haben die WD Festplatten. Ich habe da eine gefunden, welche mir gut gefallen würde, da sie einfach zu bedienen ist . Das ist die WD My Cloud Home Duo, die angeblich auch gegeigt ist für mein Vorhaben. Kennt jemand von euch dieses Teil?
    Viele Grüße

2. Rohrer

Rohrer Guest

Meines Wissens funktioniert die Aufnahme auf eine NAS nur bei den neueren TS Geräten.

PS.: Mediamarkt und recht gut auskennt. Passt das überhaupt zusammen. :whistle:
    Lieber zu einem "kleinen" Händler um die Ecke gehen. Bzw. zu mehreren, im Internet sich einlesen, und dann entscheiden.

3. Johann3de

Johann3de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo in die Runde, mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und ich hatte mich aufgrund der doch schlechten Rezessionen gegen die Lösung mit WD Cloud entschieden und mir ein Synology NAS gekauft.
    Ich habe mir das DS220+ zugelegt und es seit letzten Mittwoch so langsam in Betrieb genommen, es läuft da ich Hilfe im Synology Forum erhalten habe, soweit alles ganz gut.
    Ich hatte mir schon vorher einen Satreceiver von Gigablue, den HD X3 4K UHD 1xDVB-S2X FBC Twin E2 Linux zugelegt, aber noch nicht in Betrieb genommen. Das sollte nun gestern erfolgen, wurde aber nach mehreren Fehlversuchen abgebrochen. Das erste Problem war, das mir zwar die Bildschirmränder angezeigt wurden aber ich diese nicht verändern konnte, was zur Folge hatte, dass ich bei der weiteren Einstellung nichts einstellen konnte. Nach einem Neustart war wieder das gleiche Problem, aber der Receiver ist nicht bedienbar. Da habe ich keine Lust drauf, deshalb habe ich ihn verpackt und erwies an den Händler zurückgeschickt.

Ich werde da anrufen und mit denen sprechen, welcher Receiver sich am besten mit dem Synology NAS verträgt und dann mal schauen.
    Hier wurden die Receiver von VU+ angesprochen und Modelle genannt, die werden von dem Händler auch geführt. Gibt es da eine Anleitung wie ich da bei der Inbetriebnahme mit VU+ und NAS vorgehen muss?
    Viele Grüße Johannes

4. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    So habe ich es auch gemacht, ein sehr gutes Video!