1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Irgendwie habe ich für beide Seiten keine Verständnis. Jetzt sind beide tot. Ich verstehe nicht, wieso muss man mit diesen Bildern von Propheten Mohammed rum hantieren und daran rumreiten, obwohl man weiß, dass es Leute gibt, die das als Beleidigung und Provokation empfinden. Das hat für mich nichts mehr mit Meinungsfreiheit oder Säkularitet zu tun.

    Noch weniger verstehe ich denjenigen, der deshalb aber dem anderen den Kopf abschneidet. Was geht in dem gefickten Gehirn vor? Wo ist er aufgewachsen, dass er auf so was draufkommt. Wer hat ihn erzogen? Man sollte seine ganze Familie und Freunde verhaften und ausweisen.

    Fazit: zwei Menschen sind gestorben, für was? Bzw. wofür? Der eine musste unbedingt die Bilder zeigen, die manche als beleidigend empfinden und der andere ihn deshalb töten. Beides hätte nicht sein sollen bzw. müssen und beide würden noch leben. Aber gut, es gab immer Menschen, die für ihre Überzeugen bereit waren zu sterben. Da kann man nach wie vor nichts machen, wenn jemand unbedingt so was in Kauf nimmt.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ganz schön harter Tobak den du hier von dir lässt. Damit gibst du zu, dass du mit der offenen Gesellschaft die in Europa herrscht nichts anfangen kannst. Dann bleibt eigentlich nur in ein Land deiner Wahl auszuwandern, wo es keine offene Gesellschaft gibt. Saudi Arabien zum Beispiel wäre ein toller Ort für dich, deiner eigenen Aussage nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    Gast 188551 gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Mit offener Gesellschaft hat so was wie gesagt nichts zu tun. Andere vorsätzlich zum wiederholten Male beleidigen und provozieren hat nichts mit offener Gesellschaft zu tun. Wieso muss man die ominösen Bilder zeigen und verbreiten? Was hat man davon?

    Mir so was von egal an was Moslems glauben. Ich kann mir meinen Teil dazu denken, aber innerlich. Ich muss nicht öffentlich diese Leute provozieren und belehren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2020
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    .... weil es in einer offenen Gesellschaft kein Problem ist, sich über Religionen im allgemeinen Lustig zu machen. Ich bin Atheist und mache mich über stark gläubige Menschen auch lustig, was mein gutes Recht hier in Europa ist. Dafür können sich andere Menschen über Atheisten lustig machen, womit ich auch kein Problem habe, weil ich ein offener Mensch bin und andere Meinungen respektiere.

    Deinem Präsidenten wurde doch vor kurzem erst gerichtlich erklärt, dass sich hier auch Comedians über den Kasper vom Bosporus lustig machen dürfen, oder schon vergessen? Selbst wenn dieses auf einem sehr niedrigem Niveau stattfindet.

    *hust* Schmähgedicht *hust*

    Ich kann allerdings keine Menschen respektieren, die meine offene Art hier in Europa zu leben, vernichten wollen. Dein Beitrag zielt schon genau auf diese Richtung ab, worüber ich ehrlich gesagt etwas entsetzt bin.

    Wie gesagt, wer mit der offenen Gesellschaft hier nichts anfangen kann, darf jederzeit gerne das weite suchen. Wer meint die Gesellschaft in Europa mit solchen Morden verunsichern zu können liegt falsch.


    Der Lehrer hatte niemanden provoziert, er hat nur darlegen wollen, was in einer offenen und freien Gesellschaft möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es ist immer besser Konflikte zu vermeiden als Konflikte zu suchen. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und meine Aussage bezogen sich auf Allgemeintheit und du wirst sofort abermals persönlich und kommst mit Erdogan, ich solle wegziehen etc. So ist eine sachliche Diskussion kaum möglich.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein, Erdogan war ein jüngstes Beispiel, dass wir eine offene und freie Gesellschaft sind und uns auch über Präsidenten anderer Länder lustig machen dürfen, genau darum geht es hier. Die Causa Böhmermann war dazu genau das passende Beispiel.

    An der Aussage halte ich natürlich fest, wenn du dich davon angesprochen fühlst, ist das denke ich eher dein Problem.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Als Erdogan im Zusammenhang mit manchen Entscheidungen deutscher Politiker von Nazi-Methoden sprach, hat es dir auch nicht gefallen. Sich lustig über andere zu machen geht nur solange bis der andere das lustig findet.

    Wenn du dich so gerne über andere lustig machst, dann gehe tagtäglich auf die Straße und mach dich über Leute denen du begegnest lustig. Mal gucken, ob du jedes Mal noch heil nach Hause kommst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2020
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein, gefallen hat mir das nicht, aber die deutsche Regierung hat kein Verfahren gegen Erdogan eröffnet. Merkel wurde von Griechenland auch in Nazi-Uniform auf Tagesblättern gezeigt, da stand man aber ganz offen darüber. War zwar Geschmacklos, aber deshalb würde niemand nach Griechenland fahren und dort jemanden Enthaupten.

    Wie gesagt, wir sind eine offene Gesellschaft, da ist sowas möglich ohne Enthauptet zu werden. Personen die damit nicht umgehend können, gehören aus dieser Gesellschaft entfernt. Macron hat das ganze bereits erkannt und geht entschieden gegen dieser Art der Islamisierung vor. Deutschland wird sich das auf Dauer auch nicht mehr bieten lassen.

    Macron will gegen "islamistischen Separatismus" vorgehen - Tagesschau

    Besonders auffällig ist eigentlich immer, das fehlende Bildung eine große Rolle bei solchen Menschen spielt. Die wenigsten Akademiker ziehen los und Enthaupten aus niedrigen Beweggründen andere Menschen. Auf eine solche Idee würde ich übrigens auch nie kommen, maximal zur eigenen Verteidigung könnte ich mir vorstellen, anderen gegenüber Gewalttätig zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dein Beitrag bedient sich der gleichen Argumentation wie "Die Frau ist doch selbst Schuld, dass sie vergewaltigt wurde, wieso zieht sie sich auch so aufreizend an".
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    In einer freiheitlichen Welt muss man auch hinnehmen das über Religionen sich lustig gemacht wird oder diese kritisch hinterfragt werden. Haben Christen Redakteure umgebracht, als der Papst inkontinent dargestellt wurde in der Satirepresse?
    Wird jemand umgebracht wenn man Merkel als Nazi darstellt?
    Nein das geht durch, maximal kann man natürlich einen Prozess anstreben. Im übrigen hat der Lehrer vorher gefragt ob Muslime den Klassenraum verlassen wollen. Sie taten es nicht.

    Schon im Vorfeld hat übrigens der Vater des Jugendlichen in den sozialen Medien gehetzt.
    Die Eltern haben den Jugendlichen zu einem fundamentalistischen Täter erzogen! Darum ist übrigens auch der Vater nun in Haft. Die westliche Welt muss sich mit aller Macht gegen den fundamentalistischen Islam stellen!
    Ich selbst behaupte übrigens das es keinen differenzierten Islam gibt! Er ist von der Grundanlage her nicht liberal.
    Allenfalls gibt's Menschen die ihn 1:1 Leben oder eben nicht so ausleben...
     
    Wolfman563, kjz1, BartHD und 3 anderen gefällt das.