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Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

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  1. LatestOne

    LatestOne Senior Member

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    Habe auch Post von Sky bekommen. Aktuell € 42,79 für E, C, S, B, HD & HD+, Sky Go, Sky Q. Ab 1.12.2020 soll ich soll ich dann den Vorteilspreis von € 45,50 bezahlen. Dafür bleibt dieser dann ab 1.9.21 bei dem Preis und springt nicht auf € 83,58. Dafür monatliches Kündigungsrecht... Glaube ich ziehe die Kündigungsoption zum 30.11.2020.
     
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  2. headbanger

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    Hat schon Jemand Antwort von Sky der dieser Preiserhöhung widersprochen hat ?
    Ich meine nicht Jemanden der das außerordentliche Kündigungsrecht in Anspruch genommen hat .
     
  3. OMD

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    Das hat auch damals bei der letzten Preiserhöhung 2016 gedauert bis da auf die Vorlage geantwortet wurde. Sky musste sich da ja dann erst mal was zusammen texten was dann im Baukastentext in Kulanz endete.

    Bei der jetzigen Preiserhöhung wurde aber auch wie u.a. auch hier nachzulesen ist gleich die Verbaucherzentrale mit in Kopie oder Blindkopie gesetzt was m.W.n. damals (2016) nicht der Fall war. Von daher wird man vermutlich noch genauer drauf achten was man auf den Widerspruch antwortet. Nur so mein Gedanke...;)
     
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  4. Berliner

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    Das haben die Sky Juristen vielleicht erst auf den 2. Blick gesehen, als die "das ist jetzt eben so" Antworten gerade rausgehen sollten :whistle:. Jetzt wird vermutlich verzweifelt in den AGB gesucht, wo die Grundlage für die willkürliche Preiserhöhung ist.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

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    Ja, dies liegt eher an diversen Ministerpräsidenten die einen Tag später dann das am Tag vorher abgemachte gleich wieder über den Haufen werfen. Manche Richter die weltfremde Entscheidungen treffen, ist auch so eine Sache. Man muss wahrlich nicht immer nur feiern und saufen und sich dann bewschweren, weil man um 23 Uhr nichts mehr bekommt.

    Darum gehört diese ganze Infektionsschutzsache nicht mehr in Länderhand sondern das diese Bundesangelegenheit ist. Hier ist der Föderalismus einfach hinderlich, wo 16 Landesfürsten unterschiedlich aus unterschiedlichen Gründen rumwursteln.

    Ein bundesweiter Lockdown oder Fast-Lockdown wird es wahrscheinlich eh bald wieder geben. Ich habe schon mal Klopapier gekauft, nicht das man wieder keines mehr bekommt.

    Aber dies war nur nebenbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    So, und nun lassen wir hier mal Corona außen vor. Danke!
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  7. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

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    Moin,
    ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Kundenservice von Sky.
    Nach dem Brief mit der Erhöhung und dann im Anschluss aber dem Dauervorteilspreis hatte ich keine Antwort auf die schriftliche Rücknahme meiner Kündigung erhalten.
    Jetzt ist alles geklärt, wurde per Telefon umgesetzt und per Mail bestätigt.
    Im Kundencenter wird das dann erst ab dem 1.12. stehen.
    Damit ist dann zumindest mein Fall geklärt.
     
  8. potty

    potty Silber Member

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    hi,

    An mir ist das Thema komplett vorbeigegangen die letzten Wochen. Kurze Frage. Habe bisher keine Post erhalten. Aber gerade in mein Kundencenter geschaut. Ich damals im April 2020 das Angebot mit der mtl. Kündigung angenommen und daher für 53,99 verlängert. Da ich eine Zweitkarte mit CI+ Modul habe, konnte ich nicht auslaufen lassen. Kann ich es einfach so weiterlaufen lassen bis Anfang 2022? Ist die mtl. Kündigung ab dem 01.12. jetzt weg?

    [​IMG]
     
  9. Yiruma

    Yiruma Platin Member

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    Ist hier ebenso.
    Geh mal in die Sky Community, da stehen etlicher dieser Fälle.
    An der der Hotline bekommt man keine Auskunft dazu und in der Community meldet sich auch niemand.

    Stinkt ganz schön, was Sky da gerade so treibt!
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    @potty

    in der letzten Woche waren Wartungsarbeiten auf der Homepage, und danach traten diese Fehler auf......

    ich würde noch etwas abwarten, das muss ja wieder alles richtig ins System gestellt werden......

    wichtig ist, was du schriftlich hast.......im KC kann Sky jeden Tag etwas ändern......

    sollte es nicht wieder richtiggestellt, wende dich an einen Moderator von Sky, der wird es dann wieder richtig stellen....... Sky Community | Sky

    ich würde aber noch etwas warten......immer wieder schauen, ob es im KC wieder richtig eingegeben wurde...
    .
     
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