1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Wo wird so etwas denn offiziell verkündet?

Also The Grand Tour ist in HDR10+, The Gentleman kann ich nicht testen, da nicht gekauft.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Info, ich habe zwei Fire-TV Boxen der ersten Generation. Die eine Box hatte schon vor einigen Wochen das Update "OS5274 (656638420) mit der Startseitenversion 6241047.1 erhalten. Mit dieser Startseitenversion hat man mit der Prime-App gleich nach dem Start die Auswahl der Benutzerkonten. Die zweite Box hat jetzt auch die Version "OS5247 (656638420) bekommen, allerdings kann man mit der Prime-App nicht auf die Benutzerkonten zugreifen, vermutlich weil die Box noch die Startseitenversion 6221059.1 hat...
    Die Menüeinträge sind weiterhin doppelt ausgeführt, keine Ahnung was das soll...

Edit, The Grand Tour läuft bei mir auch nicht in HDR10+...

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem Fire Tv 4k ist sie auch nur vom Tv als UHD HDR gemeldet worden. Nun aber auf dem Fire Tv Cube wird sie am TV als UHD HDR10+ ausgegeben. Ob das einen "Qualitätsunterschied" zum "normalen" Fire TV 4k erzeugen soll?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    seltsam...

5. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Also es ist wohl etwas kompliziert:

Über meinen Fire TV Stick 4K sind alle drei Staffeln laut Entwicklermenu in HDR10+
    Bei der ersten Staffel geht auch der Fernseher mit und gibt HDR10+ an, bei S2+3 steht nur noch HDR10.

Staffel 1:

Über die interne Prime App gibt mein Samsung bei allen drei Staffeln HDR10+ an.

grunz gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 4k Stick hat ja auch die Eigenart, am Start einen Filmes extremen Pixelbrei zu produzieren, nicht immer aber oft genug. Die alte Box hingegen hat sowas noch nie abgezogen und ja, alles per Lan angeschlossen...
    HDR10+ macht auf jeden Fall mehr her als normales HDR, selbst Untertitel blenden unter HDR10+ nicht mehr...

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @master-chief
    Wieso steht bei Resolution nur 1280x72o ? Ich dachte Du schaust das in Ultra HD, wenn doch da HDR10+ angezeigt wird (n)

8. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Weil es nach dem Start eine Weile dauert bis der Stick die UHD Qualitätsstufe erreicht.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab Staffel 2 und 3 erste Folge am Cube angespielt. Beides mal HDR10+ Meldung. Die Bildqualität kommt mir, gegenüber dem Stick doch um ein Eck besser vor.

Hab jetzt einen Film getestet bei dem ich weiß das er nur in UHD aber ohne HDR (Dolbyvision) ist. Dort wird korrekt nur UHD am HDMI des Tv angezeigt.

master-chief gefällt das.
  10. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Möglich, dass der Cube ein besseres Bild ausspuckt. Da ich keinen habe, kann ich leider nicht vergleichen.
    Bevor ich mir meinen ATV zugelegt hatte, stand auch der Cube als Alternative zur Debatte. Im Netz hatte ich aber von einem Rotstich gelesen und u.a. deshalb Abstand genommen.