1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Anzeige
    Genießen Premium User ein besonderen Schutz oder werden die wie das Fußvolk behandelt ?

2. *scirocco

*scirocco Guest

Von wem redest/schreibst du?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Keine Sonderbehandlung.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal abseits vom Machtmissbrauch-Geschwätz der Feministin hier:

Hauptsache ihr Mods seid euch eurer gottgegebenen Rolle bewusst. ;)

Aber ihr könnt euch noch so viel gegenseitig euere Wichtigkeit und die Ehrenhaftigkeit eures Tun mit kreuzweisem (und eigenem) Schulterklopfen bestätigen, ich seid manchmal genauso fehlerbehaftet und von Subjektivität gesteuert wie die meisten anderen. Nur mal ab und zu dran denken.

Auch das ihr (fast) jede Kritik/Anregung vom „Kindergarten“ direkt mit Phrasen wegbügelt und euer Ehrenamt und euch selbst in den Himmel lobt trägt noch weniger zu einer positiven Grundstimmung bei.

Und eines ist sicher: Nahezu jedes Forum überlebt JEDEN Moderator. Auch jeden einzelnen von Euch. Das meine ich jetzt nicht als persönlichen Angriff, sondern als Fakt.

Niemand ist unersetzlich und Foren-Moderatoren wird es immer geben. Eure Namen sind in den Weiten des Netzes dann so schnell vergessen, so schnell könnt ihr gar nicht „ich opferte meine Freizeit und Familienzeit für das DF“ sagen.
    Abgesehen davon, das es niemanden interessiert, warum und wieso ihr Moderatoren seid und was ich dafür „opfert“. Dies weinerliche Gerede will man auch genausowenig hören, wie ihr das Gejollere der Nutzer nach Sperren.

Eike hat ja die Gewohnheit die einseitige Lebens-Ausrichtung der Leben von Nutzern zu hinterfragen und sich auch noch erdreistet das pädagogisch zu bewerten und falsche, internetlastige Lebensplanung usw zu unterstellen. Punkte geben, ok, aber alles andere muss doch nicht sein, oder ?
    Rhetorische Gegenfrage: was ist ist mit eurer Lebensausrichtung ?

Ich fand es gut, das Albarto (und auch tw. Gorcon)mir einige meiner Frage erläutern konnte. Ich teile zwar nicht alle Ansichten, aber das ist ja ok.

Schade, das er dann im letzten Beitrag wieder in Blabla abgleitet.

Wenn das jetzt zu scharf formuliert war sorry, aber manchmal fiel mir keine andere Vokabel ein.

AlterZockherr, brid und DVB-T2500 gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Frage ist immer, wer länger überlebt. Ist wie auf der Arbeit. Man ist ersetzbar. Der eine mehr, der andere weniger (in der Geschwindigkeit der Ersetzbarkeit).

Die meisten Moderatoren geben auf, weil Sie keine Zeit mehr haben oder keine Lust sich mit Ärgereien zu beschäftigen. Das zweite, bin ich mir sicher, ist das meist gewählte.

Insofern gebe ich dir im Kontext recht. Bin gespannt wer den "Geist" zu erst aufgibt. :D

Teoha und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher, aber wann gabs bei den Mods das letzte mal "Zuwachs" ? ;) Auch andere Foren haben das Problem das diese "Drecksarbeit" keiner machen will.

Eike gefällt das.
  7. brid

brid Guest

(n) soviel zum Datenschutz. Wie war das nochmal? Gilt natürlich nicht für Mods, die wütend sind:geek:

@Eike Ich erlaube mir ein Urteil, weil ich genau das erlebt habe, was es hier angeblich nicht gibt.

Der, der @pedi wieder hereingeholt hat, macht damit etwas gut, was jemand anderes verbockt hat (y)
    Es geht darum, dass die, die gesperrt werden, darüber informiert werden. Diese Mails, die man nach der Sperre vorfindet, nützen nichts mehr.
    Außerdem wäre es praktisch, irgendwo im eigenen Konto den Punktestand sehen zu können.

Das berühmt-berüchtigte DF-Schwarz-Weiß :sick: Die Entdeckung, dass es hier eine deutliche Wertschätzung erzkonservativer Denke gibt bei gleichzeitiger Dämonisierung angeblich linker Positionen. Ach ja, links-grüner Positionen:rolleyes:

Das, was manche "politisch" nennen, ist die Ablehnung unangebrachter Themenwechsel, von Manipulation, falscher Zitierweise,von whataboutism, von Nebulösem, Unkonkretem, Gerüchten. Alles, was in der Häufung unmöglich macht, über eine Sache zu diskutieren. Wer lernen will, mit sowas umzugehen, findet hier viele Lektionen :coffee:

Betr. OT @Eike Wir können uns gerne darauf einigen, uns auf OT aufmerksam zu machen :)

8. brid

brid Guest

@Teoha Soviel schöne Gelegenheit, die Mods und die User, die so arg gebeutelt sind, mit Sätzen zu füttern, die ihnen gut tun :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2020
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Quark.;) Letztendlich findet sich immer jemand. Ob Schiedsrichter beim Fußball oder Schülerlotsen. Oder sonstwo. Ganz egal.
    Letztendlich hinterlässt jeder nur temporär ein Loch.....manche werden auch durch dasselbe ersetzt.

@AlBarto
    Bin weitestgehend bei dir, aber es ist ja auch hier kein Wettbewerb, wer den Geist zuerst aufgibt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bin seit 2004 hier im Forum, habe noch nie Punkte bekommen, wohl aber mal eine „Warnung“ mit 0 Punkten. Ich glaube, vor dem Punktesystem hab ich mal eine Verwarnung im Politikthread von dem damaligen Moderator irgendwas mit h erhalten. Das war es schon und ich schreibe nicht gerade wenig hier.

——-

zur allgemeinen Diskussion:

Ich wundere mich schon, wie hier manche Punkte sammeln, als gäbe es dafür Payback-Guthaben.

Es ist einfach eine Sache, WIE man sich hier ausdrückt, nicht dass man hier eine Meinung vertritt, solange sie nicht gegen allgemein-gültige Normen verstößt. Hier haben dann sehr viele ein Problem mit der Selbstwahrnehmung.

Allgemein wird hier doch recht lax moderiert, da kenne ich Foren, da geht es ganz anders zu.

Hier gilt das Hausrecht des Foreninhabers und alle haben sich daran zu halten. So einfach ist das, so undemokratisch. Aber ohne gewisse Regeln funktioniert keine Diskussionsplattform. Und ja, die Admins und Moderatoren entscheiden darüber, wer diese Regeln übertritt. Das ist nun mal deren Job. Nicht die User selbst. Einfach akzeptieren oder sich vom Forum fernhalten, hier gibt es keine Anarchie und hierüber wird nichts ausdiskutiert. Und Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass auch jede Meinung kritik- und sanktionslos akzeptiert werden muss.

Gast 140698, Winterkönig und ms0705 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.