1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wie im Nov. 19 ?? hast du die ganzen Monate die Receiver - Miete bezahlt??
    dann würde ich die Hotline 089 99 72 79 20 oder im Chat fragen, was man dir anbieten kann....
    evtl. auch zur neuen Preisstruktur, dann kannst du auch den Receiver weiter nutzen.......

Wolfgang38 gefällt das.
  2. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und um eine schriftliche Bestätigung der Rücknahme der Kündigung würde ich mich kümmern.

Wolfgang38 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das sollte doch jeder selber wissen, das es grade bei Sky wichtig ist....

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  4. SteVe-O_90

SteVe-O_90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Gestern erneut einen Anruf von Sky erhalten, gleicher Preis wie bisher, auch wieder mit der Option monatlich zu kündigen. Viel Zeit ist nicht mehr :rolleyes:

5. offspringer20

offspringer20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Vertrag wäre am 31.10. ausgelaufen und aufgrund einer falschen Abbuchung (Vollpreis) letzten Monat, hab ich gestern mit dem Kundenservice telefoniert. Als das Problem erkannt und geklärt wurde, hat mich der sehr freundliche Mitarbeiter gefragt, ob er noch etwas für mich tun könne. Hab dann gesagt, dass er mir ein besseres Angebot machen könne als bisher (47,50 für komplett).
    Er hat mir dann tatsächlich 39,99€ auf Lebenszeit angeboten für Sky komplett inkl. Netflix. Hab nicht lange überlegt und direkt zugesagt. Heute kam auch die E-Mail mit der Bestätigung. In der Mail stand dann auch noch, dass TV Digital im nicht rabattierten Gesamtpreis enthalten ist.
    Da ich nirgends was von Rabatt gelesen habe, sollte das also auch dabei sein, oder? Hat vielleicht jemand das gleiche Angebot?

Was mich noch stutzig macht, ist, dass im Sky Kundencenter 79,99€ ab 17.10. aufgeführt werden und dass sich der Vertrag ab 01.11. verlängert. Liegt das vielleicht noch an der falschen Abbuchung? Mit der Bestätigung durch die Mail sollte ich doch mit den 39,99€ auf der sicheren Seite sein, oder?

6. Morri

Morri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich habe heute das Schreiben zur Preisanpassung von Sky bekommen. In meinem Fall bedeutet das ab 1. Dezember statt 44,74 dann 47,50. Meine aktuelle Vertragslaufzeit geht bis zum 31.07.2021 mit den Paketen E/C/S/Buli und Sky Q.

Dafür würde ich ab 01.08.2021 83,58 zahlen. Wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht nicht Gebrauch mache, könne ich weiter beim derzeitigen - dem ab 1. Dezember - bleiben.

Grundsätzlich finde ich die Erhöhung zum 1. Dezember es jetzt nicht wert zu kündigen. Allerdings bekommen ja schon derzeit meine Pakete viele doch erheblich günstiger und können dann diesen Vorteilspreis auch auf Dauer behalten.

Nun stelle ich mir die Frage, ob Sky im Falle meiner Sonderkündigung wirklich hart bleiben würde, obwohl sie anderen diese Pakete auf Dauer so viel günstiger garantieren oder ob es nicht sinnvoll wäre, zu probieren, ob sie mich nicht doch zurückholen wollen. Das bezieht sich jetzt gar nicht mal nur auf mich, sondern generell darauf, dass man einerseits von einer transparenten Preisstruktur spricht, die angeblich dann für alle gleichermaßen gelten soll, andererseits aber jedem jetzt "seinen eigenen" Vorteilspreis auf Dauer garantiert, wenn er die Erhöhung zum 1. Dezember frisst.

Für mich ist das schon ein eklatanter Widerspruch und irgendwie auch Nötigung. Wenn man es ernst meint, müsste man doch jetzt einfach alle gekündigten Verträge einfach auslaufen lassen und dann müssten die Kunden entscheiden, ob sie die "neuen transparenten Preise für alle" annehmen. Aber offenbar will man auch zukünftig mit verschiedenen Preisen weitermachen. Für mich daher die Frage, ob man nicht eher dumm ist, wenn man jetzt nicht kündigt.

Ich bin unsicher. Was meint Ihr dazu?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    39,99 Euro sind rabattiert, das kostet sonst 47,50 Euro im Monat und auch nur 12 Monate, danach 60 Euro wenn man nicht anruft. Die TVD wird also zu 99,99% sicher nicht geliefert. Was steht denn konkret in der Email? Das Lebenszeit Angebot muss auch als solches gekennzeichnet sein, sonst unterliegt dein Abo den normalen Bedingungen, vom Preissprung nach 12 Monaten bis hin zu regulären Preiserhöhungen.
    Das Kundencenter ist kein Anhaltspunkt. Die Angaben dort werden ggf. erst später geändert. Die Email ist da mehr als Nachweis geeignet. Aber wie eingangs gesagt..es muss nicht alles so sein wie es scheint oder am Telefon versprochen wurde.

baumen gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dein Preis ist ja nun wirklich schlecht, deine Pakete bekommst du in der neuen Preisstruktur E + B + S + C + HD für 40,- und wenn du Q-Service brauchst, dann würden noch 10,- dazu kommen....
    musst du wissen......wenn du den Q-Service nicht brauchst, ist ja das Angebot für 40,- preiswerter...

9. offspringer20

offspringer20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In der E-Mail steht, dass der Preis in der Mindestvertragslaufzeit von 01.11.20-31.10.21 39,99€ beträgt. Kein Wort von Rabatten.

Zur Folgelaufzeit/Preis wird folgendes geschrieben: "Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um einen Monat, zum Preis des Vormonats. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des darauffolgenden Monats möglich."

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Preis ist aber ein Rabatt, wenn Netflix enthalten ist. Kann aber auch sein, dass der Hotliner sich da "vertan" hat und Du kein Netflix drinnen hast. Dann stimmen die 39,99 Euro fast, weil Vollpreis wäre dann 40,00 Euro. Wenn Netflix drin, fehlt sehr wahrscheinlich die TVD. Soweit die Theorie. Bei Sky ist aber alles möglich, also in deinem Fall 39,99 Euro als (angeblicher) Vollpreis mit Netflix und TVD.
    Gut, das ist zumindest eine halbe Garantie. Allerdings sind hiermit keine AGB konformen Preiserhöhungen ausgeschlossen, die 39,99 Euro nicht lebenslang garantiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.