1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nena löst auf Instagram Diskussionen um Verschwörungstheorien aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2020.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nö, denn um ehrlich zu sein, ist mir der Kram total egal. Es wird immer Idioten geben die sowas singen und andere Idioten die sich angesprochen fühlen und es gut finden.

Ich bin mit über 40 ja schon etwas erwachsener und auch im Westen der Republik aufgewachsen, von daher kenne ich das aufgebausche und Säbelrasseln der Medien und nach 5 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wenn das Thema endlich totgetrampelt ist, es sei denn, der Nächste Promi kommt mit irgendwas daher, dann geht das Geblubber inklusive Naidoo, Nena, Wendler und Co in eine neue Runde.

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Du hattest doch eben noch ultimativ geschrieben: "entweder du bist dagegen oder du bist ein Nazi...."
    Also bist du einer ...?

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das sind Bands/Interpreten, die keine Sau kennt und die überhaupt keine Rolle spielen. Links- oder rechtsradikale Bands gibt es ja einige.
    Um die geht es hier ja gar nicht, sondern um einen sehr bekannten Sänger.

Im Übrigen: whataboutism.

4. Streitet nicht all zu sehr. Man braucht nur in die USA zu schauen, um zu erahnen, was auf uns zukommt. Da wimmelt es nur so von Kampfbegriffen wie: Bist du nicht für uns, bist du gegen uns.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn es dich denn glücklich macht mich so zu bezeichnen, dann kann ich dich kaum daran hindern und es ist mir auch schnuppe.
    So läuft das eben im Internet ab und irgendwie verliert man mit der Zeit dann auch das Gefühl dafür das einen was ausmacht. Mit solche Worte wie Nazi, schwulenfeindliche Begriffe und Co ist man ja heutzutage ganz fix bei der Sache und die Begriffe werden auch so inflationär gebraucht , dass sie beinahe ihre üble Eigenschaft verloren haben.

6. Das ist mal ein sehr wichtiger und richtiger Punkt!

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

die du nicht kennst, weil wahrscheinlich zu alt oder nicht Teil der Youtube-Generation.

der Bekanntheitsgrad ist auch nicht relevant, sondern der Inhalt

Nur weil du es nicht kennst, bedeutet es nicht, dass es nicht stattfindet. Leute wie Frauenarzt können nur im Internet präsent sein, auf Grund der Texte^^ und das extrem erfolgreich.

Da hat Springer beispielsweise kein Problem damit Werbung zwischen den Videos zu schalten;)

8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wenn Springer für dich ein Maßstab ist, bist du wirklich arm dran.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die aktuellen Verschwörungstheorien sind klar rechtslastig geprägt. Das ist eine Tatsache.

Natürlich gibt es auch linke Verschwörungstheorien oder ganz und gar unpolitische.

Es gibt Leute, die glauben immer noch, dass Elvis lebt. Das sind Spinner, die niemandem etwas tun.

Aber die Corona-Verschwörung kostet letztendlich Menschenleben. Und auch unser Geld.

Real-dBoxer gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem schließe ich mich an, nicht jede VT ist "schlimm" manche belächelt man wie die Flacherde aber im falle von Sars Cov 2 ist es brandgefährlich.

Wolfman563 und Real-dBoxer gefällt das.