1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nena löst auf Instagram Diskussionen um Verschwörungstheorien aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn ein Wendler bei RTL rausfliegt, dann weil er Unwahrheiten über den Sender verbreitet und seinen Arbeitgeber bepöbelt hat.

Nicht weil RTL "gleichgeschaltet" ist oder seine Meinung unterdrücken will.

Wenn einer meiner Angestellten sowas macht, bekommt er auch postwendend die Papiere in die Hand gedrückt.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jeder sie teilen und unterstützen MUSS.

Das selbe gilt für seine Werbepartner. Sein Image und damit seine Karriere hat er sich schon selbst ruiniert und das sind die logischen Konsequenzen. Keine Verschwörung, sondern Folgen seiner eigenen Dummheit.

Statt Wendler kann man auch die anderen Namen einsetzen. Das selbe Schema.

2. Ich habe in den 70ern eine Talkrunde beim NDR geschaut. Da meinte ein Gesprächspartner, dass die Meinungsfreiheit (also Demokratie) am Werktor endet. Die Studiogäste waren sowas von empört über diese Aussage.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wir reden ja nicht von ARD oder ZDF und ob er überhaupt singen soll, meinetwegen muss er gar nicht singen und hätte es ihn nicht gegeben wäre es auch kein Beinbruch für mich.

Mir geht das Nena, Wendler, Naidoo und Yotta insgesamt auf dem Sack.

Nena fand ich damals als kleiner Junge mal toll, aber alle kleinen Jungs fanden zumindest in meinem Umkreis Nena super, ansonsten ist es mir total egal.

Mir geht es darum, dass nur der Mist stattfindet und alles was wirklich relevant im gesamten Weltgeschehen ist keine Aufmerksamkeit mehr bekommt oder dann nachts versendet wird, wenn der Normalo pennen um, weil um 5 der Wecker bimmelt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

genau das ist schon 20 mal prognostiziert worden und wer hat dann doch wieder den Kopf aus dem Dreck gesteckt? Der Wendler.

Du kannst davon ausgehen, dass diese Leute extrem Medienafin sind und genau wissen was sie da machen.

Wendler muss nur wieder 3 mal Nina, ich bin wieder im Fieber trällern, 4 mal mit den strammen Pobacken hin und her wippen und dann sind seine Fans wieder da.

Bei Naidoo würden sich die Mediengruppen die Finger danach lecken, wenn er ein neues Album mit den Söhnen Mannheims aufnehmen würde um die Rechte für die Vermarktung zu bekommen.

Genau wie die Medienhäuser den Yotta immer wieder dafür bezahlen werden um seinen riesen Lümmel in die Kamera zu halten und irgendwelchen frauenfeindlichen Mist von sich zu geben.

Die Medienhäuser leben von solche Bekloppten und das richtig gut.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, das Lied "Marionette" ist nicht einfach "kritisch", was vollkommen in Ordnung wäre, sondern vollgespickt mit rechtem Gedankengut. Deswegen wurden Naidoo und die Söhne Mannheims kritisiert, nicht wegen der Kritik an sich. Schon hier zeigt sich sein Abtriften in die Welt der rechten Verschwörungstheorien - was sich dann ja schließlich bestätigt hat.

"Puppenspieler" ist im Gesamtkontext nichts anderes als die antisemitische Anspielung darauf, dass die Juden im Hintergrund die Fäden ziehen. "Verdrehte Tatsachen" heißt im Rechts-Neusprech "Lügenpresse", rechte Begriffe wie "Volksverräter" und auch hier ein Hinweis auf "Pizzagate", den Vorläufer von QAnon. Sowie Reichbürger-Ideologien von gewalttätigen Volksaufständen etc. pp.

Söhne Mannheims – Marionetten Lyrics | Genius Lyrics

Wer das kritiklos hinnimmt, hat entweder die eigentliche Message hinter dem Lied nicht verstanden oder teilt diese.

Nicht umsonst gilt dieses Lied als "Reichsbürger-Hymne".

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Dickes Danke! (y)

7. Nicht nur rechts versucht, Verschwörungen "aufzudecken". Die Verortung Verschwörungstheorien=rechts - ich will es mal so ausdrücken - findet gerade besonderen Anklang. Das ist aber dasselbe, als wenn Gläubige Extremisten oder Priester Kinderschänder wären. Die Assoziation ist gewollt aber quatsch.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und da haben wir es wieder, entweder du bist dagegen oder du bist ein Nazi.

Wo war der Aufschrei , als King Orgasmus One gesungen hat: das alle Frauen ein Haufen Schei**e sind mit 2 Augen und ein Tanga?

Oder Frauenarzt mit Texte: Ihr Frauen seid alle nur dreck*** Hu*en in Latex und ihre Är***e sind gleich wie ihre Münder ,nur zum fi**en da.

Alles eine Frage der Medienpräzens und wem sie genau aufm Kieker haben.

9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Dann sei dagegen.