1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Anzeige
    Ja auch das ist richtig. Die neuen DAZN Sender müssen auch nicht zwingend wirklich für den privaten Haushalt gedacht sein. Bei der Lizensierung der Sender nehmen auch die meisten Anbieter für die Bezeichnung nur den Arbeitstitel.

Die Minimum Voraussetzung für einen CL Abend muss ja weiterhin gegeben sein: ein Kanal für Konferenz und je einen Kanal für die möglichen deutschen Einzelspiele

Natürlich ist die Grundidee hinter den DAZN Bar Sendern auch die, dass es auch Sportsbars/Kneipen geben kann, die nicht mit einer ausreichenden Internetleitung versehen sind. Zumal auch Verbindungsabbrüche in einer vollen Sportsbar schwer zu vermitteln wären :)

Aber ich gehe mal von dem Standard aus, das eine Sportsbar über eine relativ gute Internetleitung verfügt.
    Dann könnte diese auch mit dem DAZN App leben, nur ich glaube ein Tagesprogrammierung ist über linearen Weg / EPG einfacher als jemanden extra einstellen zu müssen, der auf dem Tag verteilt die Wechsel der Streams übernimmt.

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    SportsBar in Großstädten ok, aber die Sky Kneipe auf dem platten Land? Da ist die gute Internetleitung auch kein Standard. Und dem Wirt laufen dann evtl. die Kunden weg

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es gut zu nennen, wenn man seinem Geschäftsmodell schadet, bezweifle ich ganz stark
    Warum sollte man seiner Konkurrenz die Spiele zuschießen und selber schlecht da stehen, denn über HD+ werden definitiv mehr Leute ein Abo abschließen als über Sky, da HD+ dem Kunden nicht so viele Steine in Weg legt wie Sky.
    Ich möchte mir nicht ausmalen, dass ich auf einen aktuellen Sky Vertrag/Pakete wechseln müsste und am Ende Sky mässig deutlich schlechter da zu stehen.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das ist auch so ein wenig mein Gedanke, weil Sky Sport Kompakt am 30.06.2021 in der bisherigen Form endet. Man wolle aber dann nach Alternativen suchen, so stand es in der Mail die ich vor ca. 2 Wochen dazu bekam.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Das mit den Sportbars ist in Corona-Zeiten eh nicht mehr attraktiv. (schrieb hier gestern auch schon jemand)Und es sieht momentan auch nicht nach Besserung aus was das angeht. :(

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Am Ende werden die beiden Sender wieder nur Gastro only Sender...

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Wozu noch 2 Gastro-Sender?

8. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    das ist zu befürchten.
    Die jetzigen beiden enden weil Sky sie von der Plattform ab 30.06.2021 schmeisst, keine Einigung zwischen Sky und DAZN, und DAZN hat nun reagiert und bittet was an.
    Nur wo ... ?

9. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... ja wenn es bei Magenta ein Ersatz für Sky Sport Kompakt sein soll dann bring ich was neues zu Sky und HD+ ins Spiel.

Magenta SAT -> Telekom Magenta TV Sat

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn Sky die von der Plattform schmeißen wollte und diese in der Jetzigen Form bei anderen Anbietern (HD+, Vodafone und weitere Kabelnetze) unterkommen würden, dann wären das immer noch Bar Sender und da hätte man keine neue Lizenz für weitere Sender beantragen müssen.

Magenta TV Sat ist für die gedacht, die sowiso schon eine Satellitenschüssel auf dem Dach haben, die Premiumsender kommen aber über das Internet, über Satellit wüsste ich nicht dass die Telekom schon einmal etwas aufgeschaltet hat.

***NickN*** gefällt das.