1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was mich stört, ist die Tatsache, dass immer nur die ansteigenden Corona-Zahlen gezeigt werden. Dabei spielt die wesentlich höhere Anzahl von Tests hierfür die entscheidende Rolle. Man sollte täglich in erster Linie die Zahl veröffentlichen, die sich aus dem Verhältnis von festgestellten Infektionen zu vorgenommenen Tests ergibt. Habe jetzt weder Lust noch Zeit, mir die Daten selbst rauszusuchen, aber vermutlich beschränkt man sich vor allem deshalb auf die ach so "schön" ansteigenden Säulen, um so besser alle möglichen idiotischen Beschränkungen durchsetzen zu können, die nicht selten sowieso keiner rechtlichen Überprüfung standhalten.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder die sind schon da und deshalb steigen die Zahlen. Deutschland hatte zu Beginn der Pandemie keine Toten zu beklagen, vielleicht werden diese auch noch nachgemeldet, merkt doch sowieso keiner.

Redfield gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte nächste Woche in die Hauptstr in Heidelberg. Darauf verzichte ich jetzt. Schlecht für die Händler...

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab's noch mal genauer angesehen, ich denke das wollte digi-pet mit seinem Beitrag auch ausdrücken.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt soll es auch bei uns im Werk Maskenpflicht geben,habe heute eine Kollegin gefragt die schon mit Maske herum lief,sie sagte das man es in ihrer Abteilung empfohlen hätte,die Pflicht würde in absehbarer Zeit kommen!
    Nach den heutigen Zahlen nähern wir uns auch hier der Stadt schnell der 35er Marke,wöhrend es im Landkreis schon auf die 60 zugeht.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja, aber ich hatte eigentlich diese Antwort von emtewe erwartet. Damit er sich einfach mal darüber bewußt wird, dass ein Großteil der Personen die auf den Intensivstationen liegen gerade nicht wegen Corona dort liegen.
    Klar werden die Intensivbetten voller, aber ebend nicht in erster Linie nur durch Coronapatieten. Es gibt jede Menge andere Pationen, die auf der Intensivstation liegen und das ist nun einmal fakt.
    Aber mit der Aussage die Intensivstationen oder Intensivbetten werden wegen Corona voller, kann man natürlich viel mehr Angst und Panik verbreiten.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na dann würde ich sagen schließ dich ganz schnell zu Hause in der Bude ein un geht die nächsten 6 Monate nicht mehr raus. In der Hoffung, dass dann alles vorbei ist. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Einige haben offensichtlich immernoch nicht begriffen, dass wir diess Virus so schnell nicht mehr los werden, auch nicht mit einem Impfstoff. Es wird uns die nächsten Jahre begleiten und es wird demzufolge immer wieder zu Infektionen und zu Toten kommen. Jahreszeit bedingt mal mehr und mal weniger. Das ist wie bei allen anderen Virus- und Infektionskrankheiten auch.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja und. Das Urteil wird für andere Gastwirte in Berlin Signalwirkung haben. Was meinst Du wohl wird passieren wenn die alle klagen?
    Das Berliner Verwaltungsgericht wird bei den anderen möglichen Klagen von Gastwirten nicht anders entscheiden.
    Der Senat hat jetzt zwei Möglichkeiten. Die beleidigte Leberwurst spielen und weitere Klagen von Gastwirten provozieren oder die Regelung selbst zurücknehmen. Ich schätze RRG wird die erste Möglichkeit nutzen und weitere Klagen anderer Gastwirte provizieren.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das wäre eine noch größere Einschränkung und ein noch größrer Eingriff in die Rechte der Einwohner als beim Beherbergungverbot. Auch das wird man gerichtlich kippen.
    Zumal wie willst Du sowas durchsetzen und vor allem Kontrollieren?
    Wie willst Du z.B. Berlin komplett abriegeln? Das geht gar nicht.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na ganz einfach, damit die Zahl der Corona Intensiv Patienten in Deutschland endlich so stark steigt wie es von der Politik gewünscht ist, damit man die bestehenden Einschränkungen und Maßnahmen rechtfertigen und neue härtere Einschränkungen und Maßnahmen beschließen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.