1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass Deine ZK inzwischen zum Q Service für den 2. Receiver geworden ist.
    Wenn du die 32,99 an sich ohne Q Service, rechnest und dann die Erhöhung ist, Dein Preis nicht super toll, aber akzeptabel (m.E.)
    Wenige zahlen für Deine Paket (ohne ZK bzw. Q Service) 24,99€, einige mehr 29,99€.

In der momentanen Situation würde ich denken, dass Sky so handelt: "Take it or leave it!"

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du auch den Q-Service hast, wird bestimmt dein ZK darüber laufen....

wenn du den 2.Q-Receiver nicht mehr möchtest, dann würde ich versuchen, ob du das jetzt noch ändern kannst, bzw. zum Abo-Ende.....ansonsten musst du ab 01.07.2021 dann deinen Vertrag kündigen.....und Stand heute, dann in die neue Preisstruktur wechseln zu müssen, wenn du danach weiter Sky schauen möchtest....

klar, ist der Preis auch ohne NF etwas hoch.....

ich würde, wenn du erstmal weiter mit 2 Receiver schauen möchtest, die Kündigung noch nicht zurücknehmen, denn es kann sein, das Sky dir dann im Frühjahr 21 ein besseres Angebot macht, um dich als Kunden nicht zu verlieren.......

deine Kündigung, kannst du auch sonst auch im Mai noch zurückziehen......wenn es kein gutes Angebot geben sollte, und du aber weiter schauen möchtest, und auch nicht in die neue Preisstruktur wechseln möchtest......

durchrechnen, was du brauchst, und was es kosten würde.....einige wollen ja auch nur Buli schauen......

Eulendieb, elvis4u und Wolfgang38 gefällt das.
  3. Soundwave

Soundwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir ebenfalls auf Fehler gelaufen. Hat insgesamt 4 Monat gedauert bis die Korrektur eingestellt war, zwischendurch sind auch die Bankeinzugsdaten verloren gegangen, aber jetzt passt wieder alles und es folgt Verrechnung mit dem Guthaben. Einzig das Insolvenzrisiko ist bei den Guthaben halt immer so eine Sache...

4. Patrickfranzen

Patrickfranzen Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo in die Runde,
    ich wollte auch mal eure Meinung zu dem Angebot was Sky mir gemacht (Per Brief) hat hören. Momentane Situation

E+C+B+S+Q+SkyGo+HD + Zweitkarte + zweiten SkyQ Receiver + 1x HD+

Zahle aktuell inkl. HD+ 40,74€ im Monat, also wären das nur für Sky 34,99€

Mein Abo läuft bis zum 31.05.2021, müsste also 31.03.2021 gekündigt werden.

Jetzt habe ich einen Brief von Sky bekommen das ich den Preis von 40,74€ behalten könnten für weitere 2 Jahre aber dafür mit monatlichen Kündigungsrecht.

Findet ihr das Angebot ok oder geht das definitiv besser?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße von der Mosel

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    mit Q-Service und der ZK ist der Preis gut......
    würde ich so lassen......das wird nicht besser werden......evtl. nur schlechter...und dann evtl. nur noch nach der neuen Preisstruktur.....

Wolfgang38, Eulendieb und Patrickfranzen gefällt das.
  6. uwekro

uwekro Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

ich wollte mal Euren Rat erfragen. Folgende Situation bei mir: Ich habe derzeit einen Vertrag, der Sky E + C + S + B + HD + Q (ohne NF) beinhaltet und zahle hierfür 36,99 / Monat. Den Vertrag habe ich bereits (kurz nach Abschluss) zum 31.08.2021 gekündigt. Kürzlich hat mich auch das Schreiben erreicht, dass mein Monatsbeitrag auf 39 Euro angehoben wird und sich nach regulärer Vertragslaufzeit der Vertrag zu gleichen Konditionen mit einem monatlichen Kündigungsrecht verlängert (was ich aufgrund der bereits erfolgten Kündigung nicht nutzen kann). Ich hätte ja nun 3 Optionen:
    1. Vom Sonderkündigungsrecht bis zum 30.11 Gebrauch machen und hoffen, dass entsprechende Rückholangebote eingehen
    2. Die Erhöhung akzeptieren und den Vertrag regulär auslaufen lassen und Mitte nächstes Jahr sehen, wie sich die preisliche Situation bis dahin entwickelt hat
    3. Die Kündigung zurückzuziehen und mit den 39 Euro / Monat bei monatlicher Kündigungsfrist Sky weiterhin "genießen" ;)

Da ich derzeit die preisliche Entwicklung (neue Preisstruktur usw.) nicht wirklich nachvollziehen kann, wollte ich mal Eure Ratschläge einholen. Erachtetet Ihr meinen Vertrag im Vergleich als akzeptabel oder sollte ich entsprechend kündigen in der Hoffnung ein besseres Angebot zu erhalten? Dass hier keiner weiß, wie sich Sky verhält, ist mir klar, ich würde nur gerne Eure Einschätzung dazu hören;)
    Danke!

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde zu 2. raten,** dann kann es sein, das du im nächsten Jahr, evtl. ein gutes Angebot bekommst, weil eben deine Kündigung noch besteht......
    ansonsten, kannst du immer noch im Juli/Aug. deine Kündigung zurückziehen....
    zu 1.) da kann es sein, das du nur nach der neuen Preisstruktur ein Angebot bekommst.....
    **PS: einige sehen es etwas anders hier, deswegen, musst du selber wissen, was du machen möchtest......

Eulendieb gefällt das.
  8. Arenal

Arenal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Auch zwei Wochen nach Auslauf weiterhin keine Bewegung. Per Post das "Angebot zum Vorteilspreis" E+S+B+C für 40 € oder EP+B+C für 42,50 € für jeweils 12 Monate, danach teurer und monatlich kündbar. Wenn ich das richtig sehe, sind das doch Normalpreise nach der neuen Preisstruktur, oder? Also nur ein weiterer Versuch, mich für dumm zu verkaufen.

Warum ich keinerlei vernünftige Angebote bekommen habe, bleibt rätselhaft, wenn ich hier lese, dass viele User in der alten Preisstruktur zu akzeptablen Bedingungen und ohne feste Laufzeit verbleiben konnten. Die können ja hoffen, dass sie noch sehr lange so weiterschauen können. An dieser entscheidenen Weggabelung bin ich dann also aus der Kurve geflogen...

Gibt es User, die auch nach Auslauf noch Angebote aus der alten Preisstruktur bekommen haben?

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Du jetzt noch etliche Instanzen von Sky parallel damit beschäftigst, wird das die Situation definitiv verschlimmbessern.
    Würde ich deshalb nicht machen. Immer ein Schritt nach dem anderen... hast doch Zeit :)

baumen und Jürgen 7 gefällt das.
  10. texan101

texan101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    schon sind wieder 2 Jahre rum, aber scheinbar läuft das alte Spiel nicht mehr ganz so wie früher. Ich habe die Entwicklung in den letzten 2 Jahren nicht mitverfolgt, man möge mir also bitte mögliche und wahrscheinliche Wissenslücken verzeihen.

Mein Abo ist zum 30.11. gekündigt. Momentan habe ich:
    Entertainment Plus und Cinema, UHD inklusive, Netflix Premium (UHD) mit Sky Q samt Receiver und zahle 32,99 im Monat.
    Nun kam der Rückholbrief und mir wird Entertainment Plus, Cinema, UHD für 35,00 im Monat für die ersten 12 Monate und danach 42,50 pro Monat bei mönatlicher Kündigungsmöglichkeit angeboten. AG 29 Euro,
    Nun meine Fragen:

1. Nach den Erfahrungen der letzten Monate...ist das ein gutes Angebot? Bewegt sich Sky mit den Preisen überhaupt noch? Die 2 Euro mehr/Monat bringen mich auch nicht um. Annehmen oder warten?

2. In dem Brief ist Netflix Premium (UHD) nicht erwähnt. Kann ich davon ausgehen (bei Sky von irgendwas ausgehen - haha!), dass beim vorliegenden Angebot im Entertainment Plus Paketpreis auch die UHD Option von Netflix mitberücksichtigt ist?

3. In dem Brief wird angegeben, dass Bestands- und Neukunden den identischen Preis bekommen. Wenn ich mir meine Paketkombi als Neukunde auf der Website zusammenklicke, komme ich auf 34 Euro, nicht 35. ebenso ist der monatliche Preis nach 12 Monaten als Neukunde 41,50, nicht 42,50 wie in meinem Brief. Nicht falsch verstehen - ich zicke nicht wegen einem Euro pro Monat rum, ich wundere mich nur und frage mich, ob ich nicht eine Kleinigkeit übersehen habe und sich irgendwas grundsätzliches bei den Angeboten unterscheidet. Sowas nagt immer an mir.

4. Steht im Brief, dass man nach 12 Monaten auch wieder als Jahresvertrag verlängern kann und man dann wieder einen Vorteilspreis bekommt. Das heisst, man bekommt nicht zwingend den Vorteilspreis von (in meinem Fall) 35€, den man bis dahin hatte, korrekt? Gibt's schon Erfahrungen, ob Sky in diesen Fällen versucht, zu erhöhen? Vermutlich ja, sonst würden sie dieses absurde Konstrukt ja nicht aufziehen.

5. Gibt's irgendeine Möglichkeit, wieder für 2 Jahre bei den - von mir aus - 35 Euro seine Ruhe zu haben, ohne was unternehmen zu müssen? Vermutlich nicht.

Danke im Voraus,
    texan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.