1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    QED
    Scheint mir genetisch verankert. Schade.

Wenigstens @Gorcon beschäftigt sich mal sachlich mit dem Thema.

brid gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die User die oft für einige Zeit nicht mehr auftauchen sind meistens die User von denen man erwartet hat dass sie irgendwann gesperrt werden.

Aber um dass zu merken braucht man nicht mal pfiffig sein. ;)

Gorcon gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, arrogant und so....

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das war ich. und nein, hatte nichts mir alkohol zu tun.
    ich war knatschig ohne ende.
    die letzten 2 wochen der sperre waren klar.
    der hauptgrund der sperre aber bis jetzt nicht. grund wurde keiner angegeben. mir ist bis heute nicht bewusst, wegen was. daher wäre es wünschenswert, diesen grund tatsächlich anzugeben, und sich nicht einfach auf die forenregeln beziehen.
    heute kam eine PN von odo wegen des post, den ich später gelöscht habe. war mehr als eindeutig übers ziel hinaus geschossen, und habe mich bei odo entschuldigt.
    von dieser PN habe ich durch e-ein e-mail erfahren, und hab mir noch gedacht, was das soll, kannse ja eh`nicht lesen.
    zu meiner sehr grossen überraschung wurde die sperre aufgehoben.
    ok, nun wisst ihrs.

brid gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Eine Sperre ist ein Automatismus. Das verhängt kein Mod. Wie oft denn noch. :( Ein Mod vergibt Punkte. Nicht mehr, nicht weniger.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber ein Mod vergibt doch Punkte und löst damit dann irgendwann eine Sperre aus, oder ?
    Und er weiß genau, wann das passiert, oder ?
    Und jenachdem kann man den Automatismus doch „herbeiführen“.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du unterstellst willkürliche Punktevergaben die unbegründet sind?

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass ist die Krux jetzt am System. Wieso derjenige die Punkte nicht einsehen kann, ist mir nicht klar. Dass wurde damals so programmiert. Ich weiß jetzt nicht, ob das alte Forum es angezeigt. Das habe ich nicht mehr im Kopf.

Selbst, wenn der Nutznießer der Sperre wissen würde, wie viele Punkte er hat, meinst du wirklich, dass er sich an Regeln hält? Ohne, dass ich nur ansatzweise einen Namen nennen will und werde. Der größte Punktesammler hat bisher 48 Verstöße. Jetzt rechne mal durchschnittlich 2,5 Punkte. Jetzt erkläre du uns Mods bitte, was jetzt an diesem Forum unfair ist, abgesehen, dass du die Punkte, leider, nicht einsehen kannst? Von solchen Punktesammlern haben wir drei vier Leute, nach unten simd die Abstände jetzt auch all zu riesig. Sollen wir strenger vorgehen? Lockerer?

Du siehst, im Grunde ist sich jeder Mod über die Punkte klar. Kein Rassismus, Extremismus, Verschwörungen, Beleidigungen, persönliche Anfeindungen. Dass ist die Linie jedes Moderators. Alles weitere ist Ermessungsspielraum, wie bei einem Polizisten, ob er Punkte vergibt oder nicht.

Und dass dieses Thema, wieder und immer wieder durchgekaut werden muss, weil manche sich auf den Schlips getreten fühlen, Rachefeldzug, Missionierung oder weil man moralisch sich über alle hinwegsetzen will, dass hatten wir schon. Wieso?

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    weil man, z.b. ich den grund der sperre wissen will.
    ich weiss es defintiv nicht.zumindest nicht den hauptgrund.

Redfield, brid und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.